Hannover/Berlin, 12. Februar 2009 – Am 06. März 2009 widmet sich die
Serious Games Interactive Conference mit dem Thema „Corporate Games“ dem Einsatz von Spieletechnologien und –anwendungen in der Industrie. Der amerikanische Branchenveteran und Entwickler Noah Falstein erklärt in seiner Keynote, auf welche Weise multinationale Unternehmen verstärkt spielbasierte Anwendungen für Corporate Trainings nutzen. Hierzu wird er neben aktuellen Projekten auch zukünftige Trends der
Serious Games Interactive Entwicklung skizzieren. Benoit Toutée von der französischen Architekturagentur ImagTP, Lizenznehmer der Spiel-Engine „CryEngine“, wird den Einsatz moderner Spieletechnologien für komplexe Projektvisualisierungen behandeln. Als weitere Experten haben zugesagt: Roman Schönsee (Ranj
Serious Games Interactive, NL), Pjotr van Schothorst (
VSTEP B.V., NL), Damian Nolan (Daesign, FR), Udo Sonne (Lufthansa), Thomas Kasemir (IBM), Wilhelm Braunschober (Krauss-Mafei Wegmann) und Thorsten Schulz (Fraunhofer Institut Magdeburg).