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Drei neue Screenshots ermöglichen neue Einblicke in den kommenden Adventure-Thriller Overclocked von House of Tales: Das klassische Point & Click-Adventure geht neue Wege, um seine außergewöhnliche Geschichte zu erzählen. Im Mittelpunkt steht der Psychiater David McNamara und fünf jugendliche Patienten.
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Einer der Screenshots, aufgenommen in der Intro-Sequenz des Spiels, zeigt, wie McNamara und seine Patienten zusammen kommen: Im strömenden Regen werden mitten in New York fünf junge Menschen, nahezu unbekleidet und offenbar Opfer einer Gewalttat, traumatisiert aufgegriffen.
McNamara wird als psychiatrischer Spezialist zu Hilfe gerufen. Im forensischen Hospital von Staten Island soll er sich mit den fünf jungen Menschen beschäftigen - sie alle haben ihr Gedächtnis verloren. In behutsamen Sitzungen beginnt Dave, in den Erinnerungen der jungen Leute nachzuforschen.
Dabei, und hier geht Overclocked besondere Wege, schlüpft der Spieler immer wieder in die Rolle des gerade befragten Patienten, und erkundet so spielerisch Teil für Teil Erinnerungsbruchstücke. Chronologisch rückwärts arbeitet sich der Spieler durch kleine, anfangs scheinbar zusammenhanglose, aber immer wieder erschreckende Erlebnisse vorwärts, um dann als Dave McNamara mit neuen Erkenntnissen den anderen Patienten wieder neue Fragen stellen zu können.
In der Gegenwart ist der Spieler aber auch in der Haut von McNamara unterwegs. So befragt er etwa auch einen Spezialisten des NYPD, Moretti, mit dem er sich regelmäßig in einer Bar in der Nähe seines Hotels trifft. Moretti untersucht den Fall der fünf aufgefundenen jungen Menschen für die Polizei. McNamara bespricht mit ihm die Ermittlungssituation, aber auch seinen beruflichen und privaten Stand. Auch der kahlköpfige, etwas dubiose Bar- und Tresen-Stammgast Steve Ryker spielt im weiteren Verlauf von Overclocked eine gewisse Rolle.
Overclocked verbindet die Vorzüge von hochdetaillierten, vorgerendertern Hintergründen mit einer dynamischen Kamera. Filmische Mittel, wie Schwenks, Zooms, Close-Ups und Kamerafahrten, sorgen zusammen mit Motion Capturing und Facial Animations der 3D Charaktere, Real-Time Post Processing und Echtzeit-Licht/Schatten für die grafische Güte des effektreichen Adventures.
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