"Character-Stimmen sind oft ein polarisierendes Thema bei Adventure-Games", so das Team von Prominence. "Einige Spieler lieben es, Synchronsprecher zu hören, einige Spieler wollen nur die Texte lesen und wieder andere wollen beides." Für Prominence ist nun eine Option in Planung, mit der man die Stimmen ein- oder auszuschalten kann, je nachdem, was vom Spieler bevorzugt wird, aber das Entwicklerteam hofft, dass den Spielern die Synchronstimmen gefallen werden, sodass sie nicht abgeschaltet werden.
Prominence wird kaum Dialoge aufweisen. Es gibt keine Gesprächsbäume, aber die Spieler haben auf ihrer Reise durch das Abenteuer die Möglichkeit, viele Audio-Hinweise zu finden.
Mehr als ein Dutzend Sprechrollen waren zu vergeben, für die das Entwicklerteam die besten Talente verwenden möchte, die es sich leisten kann. Tom und Mike (aka die Audio-Abteilung) hörten sich fast 1000 Demos von Synchronsprechern an. Von diesen wurden nur rund 50 ausgewählt. Diese Akteure wurden daraufhin gebeten, eine Demo für einen oder mehrere Charaktere des Spiels einzusprechen. Viele von ihnen waren begierig, dies zu tun, und so begann bald die zweite Runde der Auswahl. Sobald die richtige Stimmen gefunden waren, wurden die Rollen angeboten, sodass die endgültigen Aufnahmen beginnen konnten.
Drei neue Screenshots zum Spiel befinden sich in unserer Galerie.
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