Individuell und voller frischer Ideen: Spielehersteller Instance Four hat eine komplexe Story um eine dämonische Geistermaschine und mysteriöSpecial Edition Turmstadt erschaffen. Das Ganze wurde mit ausgeklügelter Spiele-Power zum Leben erweckt. Nun präsentiert das Bochumer Unternehmen erstmals „Ghostmachine Armada – Stories“. Das phantasiereiche PC-Spiel im Japano-Style erscheint in mehreren Episoden. Teil 1, „Expedition Vaneta“, ist ab sofort als Download unter ghostmachine.enumic.com erhältlich.
Abenteuer, Action, Taktik, Rollenspiel und eine fantastische Bilderreise – in eine Genre-Schublade lässt sich „Ghostmachine“ nicht stecken, denn hier war ein Independent-Entwickler mit dem Anspruch auf etwas Besonderes am Werk. Der Titel nimmt den Spieler mit auf eine Reise in die extravagant gestaltete Welt Vayii. Die steckt voller Mysterien und abenteuerlicher Gefahren. An über 50 liebevoll von Hand gezeichneten, geheimnisumwitterten Orten trifft der Spieler auf bizarre Kreaturen, wie das Volk der Ningiden, die Gestrandeten und die Kaste der Dämonentechniker.
Suchen, kombinieren, Waffen bauen, Gegner mit taktischer Klugheit besiegen und die eigene Spielfigur immer weiter aufrüsten, all das bietet „Ghostmachine Armada – Stories“. Auf dem bilderreichen Weg durch verwobene, unterirdische Areale durchstöbern Spieler die titanische Turmstadt Vaneta. In den Jahrtausende alten Gemäuern sind Schlüssel versteckt, gibt es uralte Türen zu öffnen und Truhen plündern, um tödliche Munition und wertvolle Eki-Münzen zu ergattern. Es ist überaus wichtig, Bauteile für Waffen wie den verheerenden Pfefferspucker zu finden und Essenzen zu sammeln, um zwielichtigen Geschöpfen die am besten gehüteten Geheimnisse zu entlocken. Das Grauen lauert in den Tiefen von Vaneta.
Hinter dem Konzept für „Ghostmachine“ steckt Spieleproduzent Bernhard Ewers. Ewers ist bekannt als einer der erfahrensten und kreativsten Entwickler der Branche. „Erste Ideen für Ghostmachine entstanden bereits 2004. Ich war fasziniert von einer Geistermaschine, die von den Seelen der Vorfahren gesteuert, in einer titanischen Stadt zu neuem Leben erwacht. Mein Anspruch bei der Entwicklung war, etwas ganz Besonderes zu schaffen: interessant, mit ausgereifter Story, stimmig gezeichneten Szenen und anspruchsvollen Spielelementen – einen erfrischenden Mix fernab vom Mainstream“, sagt der versierte Spielemacher.
Seit 1986 hat Bernhard Ewers an 42 Spielen mitgearbeitet und 13 davon selbst produziert. Er designte die beliebte „BattleIsle“-Serie, die sich weltweit über 650.000 Mal verkaufte. Später entwickelte er Online-Konzepte für Spiele-Hits wie „Schleichfahrt“, „Cultures II“, „Die Siedler 5“, „Die Siedler 2 – Die nächste Generation“ sowie die Millionen-Seller „Sacred“ und „Sacred 2“.
Features
- Über 50 Orte: Betrete die vergessene Werft der Ningiden und schlage dich zur Schaltstelle des Bösen durch
- Baue Waffen zusammen, wie den verheerenden Pfefferspucker
- Optimiere Deine Angriffe, finde richtige Strategien, um Monster zu besiegen
- Suche und kombiniere alle Teile, um die Maschinerie der Asyri zu aktivieren
- Ă–ffne uralte TĂĽren, finde SchlĂĽssel, plĂĽndere Kisten
- Sprich mit den Gestrandeten und Kreaturen wie der alten Kaste der Dämonentechniker
- Erledige Aufgaben, um Belohnungen zu erhalten
- Nimm Begleiter mit auf die Reise
- Sammle Essenzen, um Monstern Geheimnisse zu entlocken
- Benutze Automaten und Schaltstellen
- Finde geheime Wege und NebeltĂĽren in allen Episoden
- Verbessere Deine Fähigkeiten wie Schockwelle, Einfrieren, Zielgenauigkeit durch skill-basiertes Leveln
Ghostmachine – Armada Stories erscheint in 12 Teilen und zu einem attraktiven Preis. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und einzeln spielbar. Der erste Teil des Independent-Action-Games mit Rollenspielelementen ist bereits zum Preis von € 8,95 erhältlich.
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