Spieler schlüpfen in die Rolle von Sam, einem 33-jährigen Enthüllungsjournalisten. Dieser versucht verzweifelt eine frische Trennung zu verarbeiten und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Eines Morgens wacht er ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort in seinem Hotelzimmer auf. Er beginnt der Sache nachzugehen, um herauszufinden was wirklich passiert ist. Dabei ist sein Verstand seine einzige Waffe.
In "Twin Mirror" können Spieler in Sams Erinnerungen eintauchen und die Ermittlungen durch eine Serie erschütternder und einflussreicher Entscheidungen lenken. Jede dieser Entscheidungen bringt Spieler einen Schritt weiter in Richtung Wahrheit und ihren Platz in der Welt.
BANDAI NAMCO Entertainment, weltweiter Entwickler und Herausgeber von Videospielen, kündigt "Twin Mirror TM", einen Psycho-Thriller an. Damit macht der Publisher seinen ersten Ausflug in das Genre des narrativen Adventures.
Entwickelt wird das Spiel von DONTNOD Entertainment, den Schöpfern des hochgelobten „Life is Strange TM". "Twin Mirror" bietet ein spielerabhängiges Erlebnis mit einer formbaren Geschichte. Sie erzählt die Reise eines verbitterten Helden, der den Drahtseilakt zwischen der harten Realität seiner Heimatstadt Basswood in West Virginia und seinem eigenen persönlichen Kampf vollführen muss.
“Twin Mirror ist ein Spiel, in dem das Konzept der Dualität, Erlösung und Selbstakzeptanz eine große Rolle spielen wird und das eine überwältigende, emotionale Reise darbietet.“, sagte Oskar Guilbert, CEO von DONTNOD. „Während wir die Ermittlungen der Spieler innerhalb des Spiels schriftlich ausgearbeitet haben, erwischten wir uns plötzlich dabei, wie wir anfingen, selbst nachzuforschen, wie weit die Grenzen des narrativen Adventures in der echten Welt ausgereizt werden können. Jetzt, da sich der Staub gelegt hat, deutet alles darauf hin, dass Twin Mirror eine fesselnde, emotionale Reise sein wird. Nun können wir es kaum erwarten, wie die Spieler
reagieren werden, wenn sich alle Teile ihrer Ermittlungen innerhalb des Spiels von selbst zusammenfügen.“
“Spieler sind jetzt mehr denn je auf der Suche nach narrativen Adventures, in denen sich die Geschichte nicht nur in eine bestimmte Richtung entwickelt, sondern sie dazu gezwungen sind, schwere, moralische Entscheidungen zu treffen, die das Ergebnis in realer, dramatischer Art und Weise beeinträchtigen.“, sagte Eric Hartness, Vizepräsident für Marketing bei BANDAI NAMCO Entertainment America Inc.
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