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Samstag, 21. Dezember 2024





Adventure-News   Pumpkin Jack: unheimlicher 3D-Plattformer erscheint am 23. Oktober  
Pumpkin Jack ist ein gruseliges 3D-Plattformspiel, in dem du Jack den sagenumwobenen Kürbislord verkörperst! Begib dich auf ein episches Abenteuer durch mystische Landschaften und hilf dem Bösen, das Gute zu besiegen!

Folge dem Willen des Teufels höchstpersönlich und vernichte deinen Erzfeind auf einer abenteuerlichen Reise durch Boredom Kingdom, einem mythischen Königreich, das durch den Fluch zerstört wurde. Unterwegs lernst du neue Freunde kennen, darunter eine hochmütige Eule und eine scharfzüngige Krähe!

Entdecke die atemberaubende Atmosphäre in einem farbenfrohen, aber gruseligen Königreich. Reise durch epische und dramatische Umgebungen, wobei jeder Level seine eigene unheimliche Atmosphäre hat. Mit einer lebendigen Palette und hochwertigen Lichteffekten erfindet Pumpkin Jack sein eigenes einzigartiges Cartoon-Universum, das vom klassischen PS2-Grafikstil mit Unreal Engine 4 inspiriert wurde.

Pumpkin Jack ist vor allem ein klassischer 3D-Plattformer! Jeder Level fordert dich durch mehrere thematische Plattformen heraus, die neue Prüfungen für dich ermöglichen. Du musst die Künste des Ausweichens, des Timings und der Bewegung beherrschen, um Jacks Feinde zu besiegen. Wähle während der dynamischen Echtzeitkämpfe die Waffe aus, die du verwenden möchtest, und schlage im kritischen Moment zu!

LöSpecial Edition Rätsel, die sich auf Physik, Schwerkraft und Reflexion konzentrieren. Spiele als Kürbiskopf und verbrenne Bücher, schlage Maulwürfe und schaffe einen Weg für magische Kugeln. Aber das ist noch längst nicht alles! In jedem Level erwartet dich eine Actionsequenz mit neuem, exklusivem Gameplay!

Features:
- Knallbunte Cartoon-Kulisse: Erlebe phänomenale Schauplätze in schaurig-schönen Levels, die mit leuchtenden Farben und erstklassigen Lichteffekten gestaltet wurden

- Kämpfe um dein Leben: An jeder Ecke lauern herausfordernde Bestien und du musst die Kunst der Combo-Angriffe, des Ausweichens und des Timings beherrschen, um dynamische Echtzeitkämpfe zu überleben! Schalte Waffen frei und setze sie klug ein, um alle deine Gegner zu vernichten

- Bloß nicht den Kopf verlieren: LöSpecial Edition in der Rolle von Jack Rätsel rund um Physik, Schwerkraft und Reflexion, oder nutze allein deinen lodernden Kürbiskopf, um Bücher zu verbrennen, Maulwürfe zu verdreschen, Wege für magische Kugeln zu schaffen und mehr – in jedem Level erwarten dich neue, spannende Herausforderungen

- Finde Freunde, die an deiner Seite kämpfen: Auf seiner Reise wird Jack durch seine treuen Gefährten unterstützt, darunter eine hochmütige Eule, die ihm den Weg weist, sowie eine scharfzüngige Krähe, die ihm bei Fernangriffen zur Seite steht.

Die kurvenreiche Reise zur Entstehung von Pumpkin Jack

"Es war einmal in einem weit entfernten Königreich... Ich suchte nach einem Spiel auf Steam. Etwas, das farbenfroh sein würde, sowie eine Einzelspieler-Erfahrung, die ein großartiges Abenteuer bietet. Selbst nach wochenlangem Suchen konnte ich es nicht finden Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies passiert ist, weil ich unbewusst nach etwas gesucht habe, das genau wie mein Lieblingsspiel meiner Kindheit ist, Jak & Daxter, das leider nie auf den PC portiert wurde.

Da kam mir die Idee: Wenn das Gesuchte nicht verfügbar ist, warum nicht mein eigenes Spiel entwickeln? Ich hatte keine Ahnung, wie einfach oder schwer das sein würde, ich wollte es einfach machen. Alles begann mit einer einfachen Suche bei Google: "Wie man Spiele macht". Ja, es klingt wie ein billiges Klischee, aber es war der Beginn eines (gefühlten) endlos langen Lernprozesses.

Zuerst wollte ich eine Vogelscheuche bauen, die Krähen kontrollieren kann. Selbstverständlich ist das ein Stereotyp. Aber hey, so hat alles angefangen. Ich lernte 3D-Modelle zu erstellen, machte meine erste Vogelscheuche, brachte mir bei, wie man sie animiert und wie man sie in die Unreal Engine integriert. Dank der modernen Software, die wir heutzutage haben, haben diese Schritte nur eine Woche gedauert! Anschließend habe ich weitere Animationen erstellt, um die Vogelscheuche angreifen zu lassen, und einige Monster dazu gebracht, um etwas zum Angreifen zu haben.

Einige Monate später habe ich das Projekt verworfen, weil es sich nicht gut genug anfühlte. Ich habe wieder von vorne angefangen mit meinen neu erlernten Fähigkeiten und es hat viel besser funktioniert! Aber ich habe es wieder verworfen, neu gemacht, wieder verworfen und immer wieder ... Ich glaube, ich habe das Projekt insgesamt sechs Mal gestartet und gestoppt, bis ich mit dem zufrieden war, was schließlich den Grundstein für "Fluch der Vogelscheuche" gelegt hat, wie das Projekt damals hieß! "

"Zwei Jahre später veröffentlichte ich eine erste Demo auf Itch.io. Sie kam sehr gut an und war sehr viel erfolgreicher als ich erwartet hatte! Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass mein kleines Projekt das Potenzial haben könnte, etwas viel Größeres zu werden. Ich erhielt E-Mails von YouTubern, Streamern und sogar Verlegern, die mir beim Spiel helfen wollten. Das war verrückt, ich konnte einfach nicht glauben, was geschah. Aber glaubt mir, ich war unglaublich glücklich!

Schließlich entschloss ich mich, meinen Job zu kündigen (ich arbeitete für ein französisches Spieleentwicklungsstudio) und begann Vollzeit an "Curse of The Scarecrow" zu arbeiten. Die Leute schienen mein Spiel zu mögen, und ich auch und ich wollte mehr Zeit damit verbringen. Ich war auf der Suche nach einem Publisher und wollte daher das bestmöglichste Spiel liefern. Ich habe beschlossen, das Spiel erneut abzubrechen und es (ihr habt es erraten) erneut zu erstellen. Warum nochmal? Weil ich euch Spielern da draußen die bestmögliche Erfahrung bieten möchte! Und so starb "Curse of The Scarecrow" und "Pumpkin Jack" tauchte auf.

Von diesem Zeitpunkt an hatte ich die Möglichkeit, mit den Jungs vom deutschen Verlag Headup Games GmbH & Co.KG zusammenzuarbeiten, die mir geholfen und dieses Spiel ermöglicht haben. Heute ist es eine große Freude und eine große Ehre, mein eigenes Spiel, mein Kindheitstraumspiel, auf dem Weg zu sehen, das sehr bald auf PC und Konsolen verfügbar sein wird!

Ich habe auf dieser langen Reise so viel gelernt - beruflich, aber auch persönlich. Was ist die Moral dieser Geschichte mit einem Happy End? Sie selbst sind dafür verantwortlich, dass Ihre Träume wahr werden! Ja, und das ist definitiv auch ein gutes Ende. "

Pumpkin Jack erscheint am 23. Oktober 2020 für PC, XBox one und Nintendo Switch zum Preis von € 29,00. Die Version für PlayStation 4 erscheint ein paar Wochen später.

Screenshots liegen in der Galerie bereit und auch zwei Trailer könnt ihr euch ansehen.

Quelle: Pressemitteilung

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verfasst von avsn-Nikki am 16. Okt 2020 Druckerfreundliche Ansicht |

weitere Infos zu Pumpkin Jack
· Pumpkin Jack (Nintendo Switch) Spieleliste
· Pumpkin Jack (PlayStation 4) Spieleliste
· Pumpkin Jack (XBox one) Spieleliste
· Pumpkin Jack Screenshots
· Pumpkin Jack Spieleliste
· Pumpkin Jack Trailer 01 (englisch)
· Pumpkin Jack Trailer 02 (englisch)


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