Ab Herbst können Videospieler in Activisions Tony Hawk: RIDE Skateboarden ganz neu erleben. Zum ersten Mal werden sie dank eines innovativen, bewegungssensitiven Controllers in Form eines Skateboards die Möglichkeit haben, das Spiel mit vollem Körpereinsatz zu steuern.
Tony Hawk: RIDE erlaubt Videospielern damit noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit. Die neueste Edition der erfolgreichsten Action-Sport-Serie aller Zeiten wird durch die Kombination aus Bewegungsorientiertem SpielspaĂź und technischer Innovation Sportspiel-Fans aller Alterstufen begeistern.
Rob Kostich, Head of Marketing, Global Brand Management, bei ACTIVISION Blizzard Deutschland GmbH Publishing, Inc.: „Tony Hawk: RIDE ist ein riesiger Schritt nach vorne, sowohl für die Serie als auch für die Spieleindustrie. Der Skateboard-Controller wird Sportspiele neu definieren, indem er eine echte, „freihändige“ Skateboarding-Erfahrung ermöglicht, die man mit Freunden und Familie zuhause und online erleben kann.“ „Tony Hawk: RIDE ist genau das Spiel, das ich immer machen wollte“, so Tony Hawk, der direkt in die Entwicklung des Projekts eingebunden war. „Es ist ein einzigartiges Erlebnis, auf dem Skateboard zu spielen und ich freue mich, dass nun jeder die Chance haben wird, das wahre Gefühl des Skateboardens nachzuempfinden.“ „Tony Hawk: RIDE“ wird mit einem kabellosen Skateboard-Controller erscheinen, der gemeinsam mit dem Spiel entwickelt wird, um eine völlig neue, dynamische Spielerfahrung zu bieten. Der intuitive Controller nutzt eine Kombination aus Beschleunigungsmessern und Bewegungssensoren und ermöglicht so die Steuerung über Bewegungen und Gesten auf dem Skateboard, die dann im Spiel in aufregende 2 Tricks umgesetzt werden. Spieler aller Erfahrungsstufen können so ohne komplizierte Tastenkombinationen oder Analog-Sticks auf das Skateboard steigen und losspielen!
Zentrale Features:
-> Jeder kann skaten: Tony Hawk: RIDE bietet mehrere Modi, die auf verschiedene Erfahrungsstufen von Spielern zugeschnitten sind – so kann jeder das Spiel genießen, auch ohne Erfahrung mit Skateboardtiteln. Ohne komplizierte Tastenkombinationen oder Analog-Stick-Bewegungen können die Spieler sofort auf das Skateboard steigen und Spaß haben.
-> Einzigartiger Skateboard-Controller: Tony Hawk: RIDE wird mit einem kabellosen Skateboard-Controller erscheinen, der gemeinsam mit dem Spiel entwickelt wird, um eine völlig neue, dynamische Spielerfahrung zu bieten. Der intuitive Controller nutzt eine Kombination aus Beschleunigungsmessern und Bewegungssensoren, was eine Steuerung über Bewegungen und Gestern auf dem Skateboard ermöglicht, die im Spiel in aufregende Tricks umgesetzt werden.
-> RIDE sucht den Skater-Star: Das Spiel bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, zu denen die Spieler abwechselnd auf das Skateboard steigen können. Zudem rollen die Räder natürlich auch online in vielfältigen Mehrspieler-Modi.
-> Skater nach Maß: Der umfangreiche Charakter-Editor ermöglicht
das Erstellen eigener Charaktere und sorgt so fĂĽr individuelle Spielerfahrungen.
Prominente Charaktere:
Wenn Skateboard-Superstar Tony Hawk im Herbst sein Videospiel-Comeback feiert, rollt die gesamte Prominenz der Skateboard-Szene an. Zu den in Tony Hawk: RIDE mitwirkenden Rollbrett-Könnern gehören:
-> Tony Hawk: DER Superstar der Skateboard-Szene. Hawk schaffte als erster Skater ĂĽberhaupt eine zweieinhalbfache Drehung in der
Halfpipe, einen so genannten 900°. Er wurde elf Mal Weltmeister, hat bei unzähligen Wettbewerben gewonnen, betreibt seine eigene Skate-Firma, moderiert das berühmte Action-Sport-Event X-Games und schauspielert. Bereits seit 1998 arbeitet er mit ACTIVISION Blizzard Deutschland GmbH zusammen. Mehr als zehn Tony Hawk-Spiele für PC und Konsolen sind seitdem erschienen.
-> Ryan Sheckler: Der 1989 geborene Sheckler ist nicht nur der bisher jĂĽngste Goldmedaillen-Gewinner bei den X-Games, sondern hat auch
seine eigene Reality-Show auf MTV. Mit dem „Sheck-lair“ hat er einen eigenen Trick erfunden.
-> Rodney Mullen: Mullen, Jahrgang 1966, ist bereits seit seinem 13. Lebensjahr Skateboard-Profi. Den Titel des Freestyle-Skateboarding-
Weltmeisters konnte er unglaubliche 36 Mal gewinnen. Mullen gilt nicht nur als Urvater des Streetskatens, sondern hat auch zahlreiche Tricks erfunden und in Filmen mitgespielt.
-> Lyn-Z Adams Hawkins: Die Kalifornierin ist erst 19 Jahre alt, gehört aber schon zu den größten Namen in der Skateboard-Szene. Bereits
mit sechs Jahren hat sie mit dem Skaten begonnen und in ihrer Karriere mehrfach die X-Games gewonnen. Sie ist die zweite Frau, die in einem Titel der Tony Hawk-Reihe aufläuft.
-> Christian Hosoi: Hosoi ist 42 Jahre alt und einer der erfolgreichsten Skater der 80er-Jahre. Lange Zeit verband Hosoi und Tony Hawk eine große Rivalität. Nach einer persönlichen Berg- und Talfahrt schaffte Hosoi nach einer längeren Auszeit und mit fast 40 Jahren ein beeindruckendes Comeback in der Skateboard-Szene.
-> Paul Rodriguez Jr.: Der 24 Jahre alte Jungstar gehört nicht erst seit seiner Goldmedaille bei den X-Games 2009 zu den festen Größen
unter den Skateboardern. Er hat bereits in mehreren Tony Hawk-Titeln mitgespielt und sich auch als Schauspieler einen Namen gemacht.
-> Neben den genannten Skatern laufen weitere Stars wie Alex Olson, Cara Beth Burnside, Daewon Song, Dustin Dollin, Mike Co Capaldi, Mike Vallely, Nyjah Huston, Steve Nesser und Stevie Williams auf.
Vielfältige Auswahl in der Musik:
Mehr als 50 vielfältige Songs stehen auf dem Spielplan. Tracks von Superstars wie MGMT, Beck und Green Day werden um Hits von aufstrebenden Bands wie The Temper Trap und Band of Skulls ergänzt.
Hier die komplette Trackliste:
- Adam Tensta – “My Cool”
- Band of Skulls – “Patterns”
- Beatsteaks – “Run Run”
- Beck – “Gamma Ray”
- Bill Withers – “Lovely Day”
- The Black Keys – “I Got Mine”
- The Bronx – “Minutes in Night”
- Chevelle – “Jars”
- Children Collide – “Social Currency”
- Coconut Records – “West Coast”
- The Commodores – “Machine Gun”
- Darker My Love – “Two Ways Out”
- Dead End Road – “Sin City”
- Disbelievers – “Bad Storm”
- The Duke Spirit – “Into The Fold”
- The Faint – “The Geeks Were Right”
- The Fold – “Neverender”
- Gray Matter – “Fill A Void”
- Green Day – “Murder City”
- Half Astro – “Cellular”
- Helen Earth Band – “Shake N Cut”
- Kenny Rogers & First Edition – “Just Dropped In (To See What
Condition My Condition Was In)”
- Kram – “Blitzkrieg Bop”
- KRS-One w/ Buckshot – “Robot “
- Living With Lions – “She's A Hack”
- The Meters – “Cissy Strut“
- MGMT – “Electric Feel”
- Modey Lemon – “Become A Monk”
- Modest Mouse – “Satellite Skin”
- Morning After Girls – “Death Processions”
- Murs feat. will.i.am – “Lookin’ Fly”
- Nico Vega – “Burn Burn”
- Nitzer Ebb – “Kiss Kiss Bang Bang”
- NOFX – “Just the Flu”
- Norma Jean – “Robots 3 Humans 0”
- Patchwork – “Ping Pong”
- The Pinker Tones – “Electrotumbao”
- Queens of the Stone Age – “The Lost Art of Keeping A Secret”
- The Raconteurs – “Consoler of the Lonely”
- The Replacements –“Takin’ A Ride”
- Revolution Mother – “Night Ride”
- Rose Hill Drive – “Showdown”
- Russian Circles – “Death Rides A Horse”
- Santogold – “L.E.S. Artistes”
- Shiny Toy Guns – “Ricochet”
- Spinnerette – “All Babes Are Wolves”
- The Stooges – “I Got A Right”
- Superchunk – “Punch Me Harder”
- The Temper Trap – “Hearts”
- This Drama – “She Had A Knife”
- TSOL – “Dance With Me”
- Turbotito – “Losing Their Head”
- TV On The Radio – “Dancing Choose”
- We Are Scientists – “After Hours”
- Willowz – “Ulcer Soul”
- Wolfmother – “Joker & The Thief”
- Yeah Yeah Yeahs – “Zero“
Neue Trailer und Screenshots zum Spiel findet ihr in den entsprechenden Rubriken.
Tony Hawk: RIDE wird von Robomodo, Inc für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt. Buzz Monkey entwickelt die Version für Wii. Veröffentlichungsdatum ist der 27. November 2009
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite