Im Laufe eines Lebens passieren immer mal wieder unvorhersehbare Dinge. Das allein ist sicherlich völlig normal und eigentlich kein Grund zu Beunruhigung. Manche Ereignisse können allerdings so einschneidend sein, dass danach nichts mehr ist, wie es mal war…
So ergeht es auch dem Protagonisten aus rondomedias neuestem Grusel-Abenteuer Mystery of Mortlake Mansion, das jetzt in den Handel kommt. Er erhält einen auf das Jahr 1963 datierten Brief eines offenbar älteren Gentlemans, der sich selbst nur „R“ nennt. Im Brief heißt es, man selbst sei in tödlicher Gefahr und müsse sofort nach Mortlake Mansion kommen, um sein Leben zu retten.
Gesagt – getan. Der Spieler findet sich schnell vor dem vermeintlich verlassenen alten Herrenhaus wieder, um dem Rätsel, das hinter der mysteriösen Nachricht steckt, auf den Grund zu gehen. Nun mögen ja alte Burgruinen oder einsame Herrenhäuser einen gewissen Reiz auf viele Menschen ausüben. In diesem Fall jedoch erscheint das alte Gemäuer eher ein wenig unheimlich und nicht gerade einladend.
Mit Nervenstärke und Kombinationsgabe des Rätsels Lösung finden…
Nervenstärke ist spätestens dann gefragt, wenn der Hobby-Detektiv die imposante Empfangshalle betritt und die schwere Tür hinter ihm ins Schloss fällt - und offenbar keine andere Möglichkeit besteht, das Herrenhaus wieder auf normalem Wege zu verlassen. Kann es wirklich sein, dass Mortlake Mansion den Spieler nicht mehr gehen lassen will?
Die vereinzelt herumliegenden Seiten aus „R“s Tagebuch mit zahlreichen Notizen geben aufschlussreiche Hinweise und helfen zumindest ein wenig weiter. Doch erklären sie zunächst weder die unerklärliche Phänomene noch die paranormalen Ereignisse, die hier an der Tagesordnung zu sein scheinen.
Sobald der virtuelle Held das Buch der Schatten des Okkultisten Cagliostro findet, wird eine völlig neue Dimension offenbar. Fortan muss der Spieler nicht nur in der Realität, sondern – von düsteratmosphärischem Sound begleitet – auch in der Schattenwelt zahlreiche Aufgaben meistern, um sein Leben zu retten.
In der Schattenwelt begegnen dem Spieler überaus absonderliche Gestalten. Immerhin – neben schaurigen, teils furchteinflößenden Geistern – gibt u.a. ein sprechender Rabe den einen oder anderen Tipp, und auch ein zunächst gar nicht netter Teddybär gibt schließlich ein wichtiges Utensil preis.
Trauen sollte man dennoch niemandem – denn fast jede Kreatur der Schattenwelt hat etwas zu verbergen. Nur, wer über einen wachen Verstand, Mut und ausgezeichneten Spürsinn verfügt, wird in diesem überaus abwechslungsreichen und fesselnden Mix aus Wimmelbild-, Escape-the-Room- und Puzzlegame dem Rätsel um Mortlake Mansion auf die Spur kommen können – und dem Bösen den Garaus machen!
Mystery of Mortlake Mansion ist ab sofort im Rahmen von rondomedias play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € im Handel erhältlich.
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite