in aller Regel sind Theater und Opernhäuser Orte der Entspannung, an denen man sich von ambitionierten Akteuren gerne für ein paar Stunden vom Alltag ablenken lässt. Jeder weiß, dass alles – mal mehr, mal weniger professionell - gespielt ist. Selten kommt es vor, dass die Bühne selbst zum realen Schauplatz eines echten Dramas wird...
Im beschaulichen Eastville, in das es den Spieler in rondomedias neuem Wimmelbild-Thriller Eastville Chronicles: Fluch des Opernhauses verschlägt, passiert allerdings genau dies. Im Opernhaus der idyllischen Kleinstadt wird die berühmte Sängerin Dolores Molinero auf brutale Weise ermordet. Die Bürger sind schockiert. Die Polizei setzt bei der Aufklärung des höchst mysteriösen Falles auf die Star-Ermittlerin Alex Hunt, der der Spieler als Assistent zur Seite steht.
Warum musste Dolores sterben?
In 25 packenden Wimmelbild-Szenerien, die durch zahlreiche knifflige Minispiele ergänzt werden, gilt es nun, nach relevanten Hinweisen zu suchen, wobei immer wieder Gegenstände ins Inventar genommen und später wieder sinnvoll genutzt werden können. Darüber hinaus muss das Ermittler-Duo natürlich sämtliche Zeugen befragen. Da wären zunächst der Hausmeister Emilio, der die Leiche der jungen Frau gefunden hat, sowie seine Mutter Maria Luisa, ebenfalls Angestellte im Opernhaus. Ferner zu verhören sind Richard Black, der etwas nervös wirkende Geschäftsführer der Spielstätte und sein zwielichtiger Assistent Orson Easter sowie Richards Ehefrau Lora.
Was haben die Verdächtigen zu verbergen?
Alle Personen, die mit Dolores zu tun hatten, scheinen verdächtig, denn jeder hat irgendein Geheimnis und verschweigt zunächst wichtige Informationen. Dies erschwert die Ermittlungen erheblich, doch clevere Kriminalisten lassen sich nicht so leicht in die Irre führen. Im Laufe der Zeit kommen immer mehr überraschende Fakten ans Tageslicht, und es ist am Spieler, zusammen mit seiner Chefin das Netz aus Intrigen aufzudecken, um letztlich herauszufinden, was zu dem Mord führte und wer ihn begangen hat.
Wer hat Dolores auf so schreckliche Weise das Leben ausgehaucht?
Ab dem 05.01.2012 können beherzte Kriminalisten in Eastville Chronicles: Fluch des Opernhauses ihren Spürsinn unter Beweis stellen. Der empfohlene Verkaufspreis des play+smile-Titels beträgt 9,99 Euro (UVP).
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite