Wagemutige Abenteurer können online auf den Pfaden der geheimnisumwitterten Stadt Zerzura wandeln. Auf der Website können aktuelles Bildmaterial, Charakter- und Concept-Arts direkt aus der Entwicklerschmiede betrachtet werden. Zudem wird die virtuelle Schatzkammer kontinuierlich mit neuen digitalen Kostbarkeiten gefüllt.
Ãœber The Lost Chronicles of Zerzura
The Lost Chronicles of Zerzura spielt im Jahr 1514 zur Zeit der Inquisition. In der Rolle des jungen Erfinders Feodor lösen Spieler vielfältige Rätsel, reisen dabei durch unterschiedliche Länder und entdecken die Kulturen des Mittelmeerraums. Alles beginnt damit, dass Feodor und sein Bruder Ramon in ihrer Erfinderwerkstatt in Barcelona ein Fluggerät bauen, das sie so bekannt machen soll wie „diesen malenden Italiener‘‘. Doch kurz vor der Vollendung des Auftrags wird Ramon von der Inquisition verschleppt, womit das temporeiche Abenteuer seinen Lauf nimmt… Das Setting des Mittelalters kurz vor dem Aufbruch in die Moderne bietet eine Vielzahl an faszinierenden Storyelementen. Der realistische und düstere Grafikstil, in dem sich die animierten 3D-Charaktere bewegen, verspricht authentischen Spielspaß - immer der Frage nach: Welche abgründigen Mysterien verbergen sich in Zerzura?
Charaktere:
Feodor
Feodor genoss eine recht unbeschwerte Kindheit. Er musste jeden Sonntag zur Kirche, konnte der Religion an sich aber nie wirklich etwas abgewinnen. Er hat sich schon immer für Erfindungen interessiert, mit denen er die Welt verbessern will. Als seine Zieheltern starben, erbten er und sein Bruder ein wenig Geld mit dem sie eine alte Werkstatt mitten in Barcelona kauften, um dort ihre Erfindungen zu verwirklichen und zu verkaufen. Feodor hat großen Respekt vor der Inquisition. Schließlich ist er kurz nach der spanischen Reconquista geboren und musste schon öfter mit ansehen, wie Bekannte oder auch Freunde von der Inquisition abgeholt wurden und nicht wieder zurückkamen. Eine seiner Schwächen ist, dass ihm schwindelig wird, wenn er von großer Höhe nach unten sieht. Höhenangst ist es aber nicht, auch wenn sein Bruder das manchmal behauptet. Frauen gegenüber ist Feodor sehr unsicher, da er sich in seinem Leben hauptsächlich mit seinen Erfindungen beschäftigt hat.
Jamila
Jamila ist als Tochter eines bekannten Korsaren-Kapitäns aufgewachsen. Sie hat ihn immer auf seinem Schiff begleitet und immer zu ihm aufgesehen. Über ihre Mutter weiß sie nichts und hat auch nie wirkliches Interesse daran gehabt, mehr über ihre Mutter zu erfahren. Der Umgang mit den anderen ausschließlich männlichen Besatzungsmitgliedern hat sie sehr abgehärtet. Manchmal macht sie derbe Sprüche. Ihr Vater hat sie immer beschützt, wodurch sie ein wenig verzogen ist. Denn normalerweise hat sie von ihrem Vater alles bekommen, was sie wollte. Die anderen Besatzungsmitglieder sind ihr gerade wegen ihres Vaters immer mit Respekt begegnet. Sie hat schon früh fechten gelernt und ist mittlerweile eine richtige Fechtmeisterin. Jamila ist sehr dickköpfig und kann sich dadurch auch schon mal in Gefahr bringen.
Screenshots zum Spiel liegen in unserer Galerie zur Ansicht bereit.
Das Adventure Lost Chronicles of Zerzura wird ab Februar 2012 für 39,99 € in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite