Spätestens seit der Renaissance gilt Italien als Inbegriff der schönen Künste: Weltberühmte Maler und Bildhauer wie Michelangelo, Raphael oder Leonardo da Vinci erschufen unter der Sonne des Mittelmeeres Kunstwerke von einzigartiger Schönheit. Um die Gemälde eines Ausnahmekünstlers geht es auch ab 23.10.2013 in astragons neuem Wimmelbild-Abenteuer Dark Canvas – Pinsel des Todes, allerdings lösen diese bei ihren Betrachtern weniger Verzücken als absoluten Terror aus.
Urlaub in Bella Italia? Von wegen! Auf einer entlegenen italienischen Insel ereignen sich seit einiger Zeit immer wieder merkwürdige Unglücke und seltsame Todesfälle. Auch Angie, eine begeisterte Kunststudentin, verschwindet auf dem Eiland spurlos – jedoch nicht ohne ihrer Mutter zuvor in einem Brief von den seltsamen Vorgängen zu berichten: Verdächtigerweise wurden die einzelnen Katastrophen stets von dem einheimischen Maler Virgil in dessen Gemälden festgehalten und zwar kurz bevor sie sich tatsächlich ereigneten. Dies hat dem noch jungen Künstler den Ruf eines Propheten und eine ihm eigens gewidmete Kunstausstellung eingebracht. Hat Virgil die Unglücke selbst zu verantworten, um seine Karriere zu fördern und musste Angie von der Bildfläche verschwinden, weil sie ihm zu nahe gekommen war?
Um diesen Fragen nachzugehen und in der Hoffnung Angie doch noch lebend zu finden, begibt sich die besorgte Mutter ebenfalls per Schiff auf die unheimliche Insel. Ein Unterfangen, das für den Kapitän des Bootes fast tödlich ausgeht: Genau wie auf dem Gemälde, das die Ermittlerin kurz nach ihrer Ankunft auf einer Staffelei vor der Kunstgalerie entdeckt, dargestellt, erschüttert eine gewaltige Explosion den Kai – nur in letzter Minute gelingt es ihr, den Bootsführer aus der Flammenhölle zu retten.
Doch wie konnte Virgil von ihrer Ankunft wissen und das Schiff sowie das Unglück detailgetreu auf seine Leinwand bannen? Und wer war die grotesk verzerrte, schwarz gekleidete Gestalt, die kurz vor dem Unglück auf dem Boot zu sehen war? Der Kapitän berichtet ihr von einem Geist namens Silhouette, der die Insel und ihre Bewohner schon seit Jahrzehnten immer wieder heimsuchen soll. Hat sich dieses Wesen etwa Virgils Talent für seine undurchsichtigen Pläne zu Nutze gemacht?
Mutige Wimmelbild-Fans können sich ab 23.10.2013 bei Dark Canvas – Pinsel des Todes für 9,99 € (UVP) in die geisterhafte Kunstaustellung vertiefen und dem Geheimnis von Silhouette und Virgil auf die Spur kommen. Das gruselige Abenteuer wird inklusive der 40. Info-Sammelkarte im Rahmen von astragons Big Fish-Shocktober-Reihe erscheinen.
In unserer Galerie befinden sich neue Screenshots.
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite