"A little less desperation" ist ein klassisches Point-and-Click Adventure mit einer großartigen und absurden Story, lustigen Rätseln, tollen Charakteren und komischen Dialogen. Keine Sorge, es ist keineswegs eine Ansammlung von Schiebepuzzles, sondern eine liebenswerte und aufregende Geschichte.
Die Story
Jacob ist alleine im Wald auf einer Art Selbstfindungstrip, als plötzlich ein UFO abstürzt. Der Pilot, ein kleiner Außerirdischer freundet sich schnell mit Jacob an, der beschließt, dem Besucher aus der Klemme zu helfen. Da das UFO zerstört ist, reparieren die beiden den beschädigten interstellaren Notrufsender und rufen per Funk um Hilfe. Als das rettende Raumschiff endlich erscheint, entpuppt es sich als das Schiff einer Kopfgeldjägerin, die den Außerirdischen und Jacob in die Tiefen des Weltraums entführt.
Für Jacob ist das der Beginn einer Odyssee kreuz und quer durch die Galaxis. Langsam wird die Tragweite der Geschichte klar, in die er da hinein geraten ist. Er gerät ins Fadenkreuz eines mächtigen und bösartigen Roboters, der im Hintergrund alle Fäden in der Hand hält dessen Pläne Jacob zu durchkreuzen droht. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte mit lustigen Situationen überraschenden Wendungen, an deren Ende Jacob feststellt, dass viel mehr in ihm steckt, als er es jemals für möglich gehalten hätte.
Ãœber das Spiel
Mit "A Little Less Desperation" soll das Adventure-Genre nicht neu erfunden werden, stattdessen will man nach Art der großartigen Klassiker eine richtig gute Geschichte erzählen. Der Spieler soll mit durchdachten und lustigen Rätseln herausgefordert und mit komischen Zwischensequenzen zum Lachen gebracht. Das Adventure ist durchgehend mit liebevoll gestalteten Grafiken illustriert, hat einen tollen Soundtrack und sorgt mit vielen irren Einfällen für Unterhaltung.
"A Little Less Desperation" soll kein steriles Industrieprodukt werden, welches den Geschmack der Massen trifft. Nein, denn das unabhängige Entwicklerstudio Deaf Bird Entertainment ist ungebunden und kann das Spiel so verrückt machen, wie sie wollen! Und verrückte Einfälle sind haufenweise vorhanden! Freut euch auf ein wirklich wunderliches Spiel mit dem schrulligem Flair echter Handarbeit!
Charaktere: Jacob ist der... nun ja, äh... Held. Jedenfalls ist er die Hauptfigur im Adventure. Ehrlich gesagt besteht seine einzige Qualifikation zum Helden darin, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Sein erster Kampfschrei klang in etwa so: Was?! Ich???! Seine herausragenden Fähigkeiten haben mit der artgerechten Aufzucht und Haltung von GemüSpecial Edition zu tun, außerdem kennt er sich mit nicht-offensiver Bekämpfung von Gartenschädlingen aus. Jedenfalls behauptet er das. Trotzdem kann man mit ihm ein grandioses Abenteuer erleben! Er wird zwar seinen Hut und sogar seinen Bart verlieren, aber am Ende so viel an Erfahrung und Persönlichkeit gewinnen, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Und wer weiß? Mit ein bisschen Hilfe von euch rettet er vielleicht sogar das Universum!
Zuuley ist eine knallharte Kopfgeldjägerin mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und eiserner Disziplin. Sie hat sehr strenge Prinzipien sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und erfüllt die ihr aufgetragenen Aufgaben immer zuverlässig und schnell. Sie hat ihr Schiff und ihr Leben absolut im Griff - jedenfalls sieht sie sich selbst so. Doch irgendwann merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Als sie Jacob auf der Erde kidnappt, nehmen die Dinge ihren Lauf und langsam wird ihr klar, dass sie lange Zeit für die falsche Seite gearbeitet hat. Wütend beschließt sie, wieder für Ordnung zu sorgen . . .
Harold ist ein ganz schönes Schlitzohr! Er ist praktisch immer auf der Flucht und natürlich so ziemlich überall gesucht. Er ist ein nützliches Mitglied einer geheimen Untergrundorganisation und die erste Wahl, wenn es um die "Beschaffung" von Gegenständen geht. Er ist eigentlich nur ein kleines Rädchen im Getriebe des Universums, doch als er mit seinem kleinen UFO auf der Erde abstürzt und strandet, nimmt die Geschichte überhaupt erst ihren Lauf.
Mr. Electron Burke ist das bösartige Genie , das im Hintergrund die Fäden spinnt. Nach außen ein geachteter Geschäftsmann, doch hinter den Kulissen manipuliert er jeden und lässt alle für sich arbeiten, um seine finsteren Pläne zu verwirklichen. Er ist ein seelenloser Roboter, der alles Leben hasst. Spaß und Freude sind ihm ein Dorn im Auge. Er hat bisher all seine Ziele erreicht und ist kaum aufzuhalten. Ob Jacob ihm Einhalt gebieten kann?
Die Features
- Full HD Auflösung
- 5 bis 7 Stunden Spielzeit
- 60 bis 75 Hintergründe
- über 20 Charaktere im 2D Comic Look
- für Windows und Mac OS (ggf. später auch für Android und iOS)
- klassisches Gameplay im modernen Gewand, keine Schiebepuzzles
- toller Soundtrack
- Englische und Deutsche Sprachausgabe
"A Little Less Desperation" braucht eure Unterstützung, denn es wartet bei Steam noch auf "grünes Licht".
Erste Screenshots und ein Trailer liegen zur Ansicht bereit.
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite