|
|
|
Die abenteuerliche Reise durch das alte Ägypten beginnt auf der mobilen Konsole im 1. Quartal 2008.
Im alten Ägypten bekommt der junge Assil ein mächtiges Problem: für eine Feier mit Freunden verschafft er sich Zugang zu einer Pyramide, randaliert aus Versehen etwas, findet das Amulett "Ankh" und fällt prompt bei den Göttern in Ungnade... Nun lastet ein Fluch auf Assil und er muss sehen wie er diesen wieder los wird.. |
In Ankh – Der Fluch des Skarabäenkönigs erwartet DS-Spieler klassisches Adventure-Gameplay in abwechslungsreichen Locations, liebevoll animiert und mit reichlich schwarzem Humor. Herausfordernde Rätsel und eine spannende Geschichte versprechen ein unvergessliches Adventure-Erlebnis auf Nintendos Handheld. Auf dem PC konnte die Ankh-Reihe sich als Adventure-Referenz etablieren und zahlreiche Auszeichnungen einsammeln. Unter anderem wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten Spiel des Jahres gekürt.
Die Handheld-Umsetzung wird von Denaris Entertainment Software in Zusammenarbeit mit Visual Imagination Software entwickelt.
Ãœber Ankh
Die Ankh-Serie ist die Adventure-Referenz made in Germany: Das klassische Grafikadventure von DECK13 Interactive GmbH schaffte es, so bescheinigte es die deutsche Fachpresse, in die Fußstapfen der Genre-Größen aus dem Hause Lucas Arts zu treten. Die ersten beiden Ankh-Abenteuer wurde mit Auszeichnungen und Höchstwertungen überhäuft, u.a. wurde Ankh beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 zum besten deutschen Spiel gekürt und für den besten Soundtrack/In-Game-Sound geehrt. Aktuell ist mit Ankh - Kampf der Götter der hochgelobte dritte Teil für den PC im Handel erschienen.
Quelle: Pressemitteilung
|
|
News zum Thema: |
'Ankh' |
|
News aus der Kategorie: |
'Spiele News'
|
|
|