Seit vier Tagen ist Agnes Weiss, die kleine Tochter des Bürgermeisters von Salzbruck, wie vom Erdboden verschluckt. Da Berichten zufolge zudem ein rotäugiges Monster nachts durch die Stadt streift und mehrere Bewohner attackiert haben soll, wendet sich das besorgte Stadtoberhaupt an einen Meisterdetektiv. Schon das Reisegefährt, eine mechanische Kutsche, lässt den Ermittler erahnen, dass es sich bei Salzbruck um keine gewöhnliche Gemeinde handeln wird. Und tatsächlich: Die durch ihr ergiebiges Salzbergwerk wohlhabend gewordene Stadt ist bevölkert von mechanischen Puppen, die in und um die Mine zahlreiche Tätigkeiten verrichten. Doch was einst als Erleichterung für die Bevölkerung gedacht war, kostete viele Menschen ihren Lebensunterhalt und so gleicht Salzbruck einem wahren Pulverfass.
Eine mysteriöSpecial Edition Frau im roten Mantel, eine aggressive Spinnenpuppe und die Initialen DH führen den Detektiv in die Werkstatt des Erfinderehepaars David und Hannah, die vor kurzem ebenfalls ihre Tochter verloren haben. Während David als Schöpfer der Puppen gewillt scheint, der Spürnase unter die Arme zu greifen, ist Hannah äußerst abweisend und will den Eindringling am liebsten loswerden. Haben die beiden Tüftler vielleicht etwas mit Agnes Verschwinden zu tun?
Bei Puppet Show 8 - Das Schicksal der Menschheit erwartet den Spieler ein kniffliges Wimmelbild-Abenteuer im Steampunk-Look, das mit seiner mitreißenden Kriminalstory nicht nur Knobel- sondern auch Fantasy-Fans begeistern wird.
Wer nun also Lust auf ausgefallene mechanische Erfindungen und knackige Rätsel bekommen hat, sollte das neue Abenteuer aus astragons Big Fish-Reihe auf keinen Fall verpassen. Puppet Show 8 - Das Schicksal der Menschheit ist ab sofort für 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Neue Screenshots stehen in unserer Galerie zur Ansicht bereit.
Quelle: Pressemitteilung
|