|
|
Reviews
|
[Alle
|
| 1
| 2
| 3
| 4
| 7
| A
| B
| C
| D
| E
| F
| G
| H
| I
| J
| K
| L
| M
| N
| O
| P
| Q
| R
| S
| T
| U
| V
| W
| Y
| Z
]
[ zurück zur Hauptübersicht ]
Law and Order 3 - Bei Aufschlag Mord
|
|
|
|
|
|
|
Das Spiel bezieht seinen Reiz aus einer Mischung aus Detektivarbeit, dem Lösen von Rätseln und dem Agieren vor Gericht, wo man Zeugen vorladen und befragen, Beweisstücke vorlegen und im richtigen Moment Einspruch erheben muss.
Im Gegensatz zum zweiten Teil der Serie hat die Fallakte nun unbegrenzt Platz, sodass man jedwedes Beweisstück dort lagern und immer darauf zurückgreifen kann.
Grundsätzlich liegt der spielerischen Vorgehensweise beim Aufsuchen und Befragen von Zeugen, den Anträgen auf Unter- und Durchsuchungen, sowie den Rätseln eine solide Logik zugrunde, sodass es kaum Stellen geben dürfte, an denen man sich verzweifelt in die Komplettlösung vertieft.
Das Spiel wird komplett mit der Maus gespielt und ist sehr einfach zu steuern.
Du musst den Mord an der Tennisspielerin Elena Kusarova aufklären. Du beginnst mit der Polizeiarbeit: Zeugen befragen, Beweise sammeln, Hausdurchsuchungen durchführen und Haftbefehle erlassen. Dabei kannst du verschiedentliche Hilfe beantragen: durch das Labor, das die gesammelten Beweise untersucht, durch die Überwachungsstelle, die Deine Zeugen beschattet, durch psychiatrische Gutachten und durch die Untersuchungsstelle, die nicht nur die Zeugen, sondern auch Beweise unter die Lupe nimmt. Wenn du genügend Verdachtsmomente gegen eine Person beisammen hast, kannst du versuchen, einen Durchsuchungsbefehl zu erwirken. Falls du damit durchkommst, so gilt es, den Ort genauestens unter die Lupe zu nehmen, um weitere Indizien und Informationen zu sammeln.
Hast Du einen Haftbefehl erwirkt, geht es vor Gericht weiter. Bei Gericht musst Du Deine eigenen Zeugen in einer juristisch zulässigen Form befragen, damit dem Verteidiger keine Möglichkeit gegeben wird, Einspruch zu erheben, der Verteidigernimmt deine Zeugen anschließend ins Kreuzverhör. Auch hier gilt es, wachsam zu sein und an der richtigen Stelle Einspruch zu erheben. Bei den Zeugen der Verteidigung wird der Spieß umgedreht.
Die nötigen Informationen darüber, was eine zulässige Frage ist und was nicht, kannst du im Computer der Bezirksstaatsanwaltschaft nachlesen.
Dein Ziel besteht darin, die Jury davon zu überzeugen, dass der Angeklagte schuldig ist.
|
|
|
|
|
Werde Mitglied!
 Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite

Registrieren | | | |
|
|
|
|
|