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     The longest Journey 1

   
verfasst am:    11. Januar 2006
verfasst von:    avsn-Nikki

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Gesamtwertung
100%
 



Dieses Spiel ist ein reines Adventure. Es gibt nicht viele RĂ€tsel. Meist besteht das Spiel aus dem richtigen Kombinieren von GegenstĂ€nden. Es mĂŒssen viele GesprĂ€che gefĂŒhrt werden, damit die Hauptperson April Ryan alles erfĂ€hrt, was sie auf ihrer ĂƒÂąĂąâ€šÂŹĂ…ÂŸReiseññ‚¬Å“ wissen muss und schließlich zum Ziel kommt. Es mĂŒssen kaum Notizen zu den GesprĂ€chen gemacht werden, denn oft geht es einfach nur darum, dass April etwas erfĂ€hrt, was sie zum nĂ€chsten Schauplatz bringen wird.

Das Spiel wird nur mit der Mausgesteuert. Wenn ein Gegenstand nur betrachtet werden kann wird der Cursor zu einem Auge. Kann man ihn zusĂ€tzlich noch benutzen oder mit Personen und Wesen reden, wird er zu einem hellblau leuchtenden Pfeil. Ein roter Pfeil bedeutet, man kann den momentanen Standort in diese Richtung verlassen. Das Inventar lĂ€sst sich mit der rechten Maustaste oder ĂŒber die Leiste am oberen Bildschirmrand öffnen. Die Leiste erscheint, wenn man die Maus dorthin bewegt. Die Steuerung ist somit sehr einfach gehalten.

Es ist nicht notwendig stĂ€ndig zu speichern, da man im Spiel nicht sterben kann. Es gibt ein oder zwei Stellen, wo man etwas schneller handeln muss. Wenn man zu langsam ist, wird man an eine Szene kurz davor zurĂŒck versetzt und hat nur zwei oder drei Handlungen zu wiederholen, bis man wieder dort ist, wo man falsch gehandelt hatte.

Das Spiel ist nicht ganz linear. Zwar muss man manche Dinge erledigen, bevor man etwas anderes tun kann oder ins nĂ€chste Kapitel kommt, aber innerhalb des Kapitels gibt es schon die Möglichkeit die Handlungen teilweise in einer anderen Reihenfolge durchzufĂŒhren.

Auch wenn das Spiel schon ein paar Jahre alt ist, so lĂ€uft ist die Grafik doch ziemlich gut gemacht. Die Story ist gut gemacht, auch wenn die GesprĂ€che hin und wieder etwas langatmig werden, weil die Wesen, mit denen Du es zu tun hast, nicht immer flĂŒssig sprechen können. Aber gerade das gibt dem Spiel den Charakter des mystischen. Die Dialoge mit Deinem Begleiter, der erst zu einem spĂ€teren Zeitpunkt auf der BildflĂ€che erscheint sind witzig und auflockernd.

Eine alte Dame sitzt in ihrem Haus vor dem Kaminfeuer. Sie hat Besucht von einem jungen Mann und einer jungen Frau. Die beiden möchten gerne eine wahre Geschichte von der alten Dame hören. Die vom jungen Mann vorgeschlagene Geschichte ist der alten Dame zu lang, daher erzÀhlt sie die Geschichte vom Wendepunkt im Gleichgewicht. Die Geschichte beginnt in einem Turm in einem Reich, dass es nicht mehr gibt...
  
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