Thema: Culpa Innata 1
pitti8152

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verfasst:
18.Nov 2007 - 20:42

hallo leute!

ich komme beim aktenschrank nicht weiter.
ich probiere schon die ganze zeit mit der harrnadel auf zu bekommen, aber es passiert nichts.
wäre nett wenn einer von euch mir helfen könnte.

danke im voraus



editiert von: Madam, 01.06.2009, 01:25 Uhr
sniet
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19.Nov 2007 - 01:32

Du kannst die Haarnadel in vier Richtungen bewegen und mußt insgesammt fünf Züge machen. Ist eine Bewegung richtig, hört man ein helles "Klick", ist eine Bewegung falsch, hört man ein dumpfes "Klong". War eine Bewegung falsch, mußt Du wieder von vorne anfangen.

Bei mir paßte 2x oben, 1x unten, 1x links, 1x oben


Ob das überall die gleiche Kombination ist, weiß ich allerdings nicht.

Stefanie, sich bei Tag 11 die Zähne ausbeißend auf der Suche nach Plakatwänden
Sonne34
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21.Nov 2007 - 17:40

DANKE SNIET HAT MIR AUCH WEITER GEHOLFEN :-) :lol:
avsn-George
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21.Nov 2007 - 17:45

Hallo Sonne nur mal eine Frage:
Hängt eventuell Deine Taste zur Großschreibung fest ?
Weil Großschreiben in einem Forum bedeutet das man schreit.
Ich meine es will ja keiner das Du heiser wirst :-D


Sonne34
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verfasst:
24.Nov 2007 - 15:55

Hi Geoge,
ich weis was des heisst denn ich bin Chatter aber meine Taste hat den Abend geklemmt :lol:
War keine Absicht normalerweise schreibe ich schon richtig aber wollte ein bisschen auffallen. ;-) Sorry
Gruß Sonne



editiert von: Sonne34, 24.11.2007, 15:57 Uhr
Himmelblau
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29.Nov 2007 - 19:19

Hallo Ihr
Bin noch ziemlich neu in der advenure-welt kann mir jemand bei dem Friedhofstor helfen komme einfach nicht auf die Kombination bitte bitte helft mir
danke im vorhinein
avsn-Nikki
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29.Nov 2007 - 19:52

Hallo Himmelblau,

ich fange heute mit dem Spiel an. Wenn ich dort angekommen bin, kann ich Dir weiterhelfen. (hoffe ich zumindest :-D )

Gruß
Nikki

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avsn-Nikki
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29.Nov 2007 - 21:04

Hallo Himmelblau,

Du musst Dir nur ansehen, welche Riegel von welchem Knopf betätigt werden. Nach jedem Riegel verlässt Du die Nahansicht, um wieder eine Grundstellung zu haben. Knopf 1 betätigt immer die gleichen Riegel (1,4 und 7), genauso wie Knopf 3 (3,6, 8). Bei Knopf 4 werden beim zweiten Mal andere Riegel betätigt. Hier wechselt also die Kombination immer zwischen zwei Varianten( 1,4,7 und 2,5,9). Bei Riegel zwei sind es sogar 3 Kombinationen (2,3,7 und 3,4,8 und 4,5,9)

Kommst Du damit weiter oder brauchst Du die komplette Lösung des Rätsels?

Gruß
Nikki

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Himmelblau
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30.Nov 2007 - 18:20

Hallo Nikki

Danke für deine Hinweise habe es geschafft :-)

gruß Himmelblau

Himmelblau
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1.Dez 2007 - 11:37

Hallo Leute!
Bin schin wieder da. Habe es bis zum Büro von Dr. Capello geschafft Habe auch die Sicherung richtig positioniert aber bei dem Stromkreislauf stehe ich an :angry: Hilfe!!!!
Hab schon alles mögliche probiert vielleicht hat schon einer die Lösung

Danke
Gruß Himmelblau
old_juergen
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verfasst:
1.Dez 2007 - 12:49

NikkiHallo Himmelblau,



Du musst Dir nur ansehen, welche Riegel von welchem Knopf betätigt werden. Nach jedem Riegel verlässt Du die Nahansicht, um wieder eine Grundstellung zu haben. Knopf 1 betätigt immer die gleichen Riegel (1,4 und 7), genauso wie Knopf 3 (3,6, 8). Bei Knopf 4 werden beim zweiten Mal andere Riegel betätigt. Hier wechselt also die Kombination immer zwischen zwei Varianten( 1,4,7 und 2,5,9). Bei Riegel zwei sind es sogar 3 Kombinationen (2,3,7 und 3,4,8 und 4,5,9)



Kommst Du damit weiter oder brauchst Du die komplette Lösung des Rätsels?




eine komplettlösung wäre nicht schlecht. habe ich bis her noch nicht gefunden.
avsn-Nikki
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1.Dez 2007 - 16:33

Hallo ihr beiden,

Brauchst Du die Lösung des Rätsels vom Friedhofstor old_jürgen? Oder sprichst Du von einer Gesamtlösung des Spiels? Diese ist in Arbeit, nur habe ich momentan nicht so viel Zeit. Daher geht es etwas langsamer als gewöhnlich.

Ich bin gestern leider nur bis zur Pyramide gekommen. Heute Abend hoffe ich wieder weiter spielen zu können.



Gruß
Nikki

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verfasst:
2.Dez 2007 - 18:56

Hallo Himmelblau,

Du musst erst den oberen Stromkasten öffnen und dort die untere Leitung der Sektion A ausstellen. Dann im unteren Schaltkasten die Sicherung reindrücken und anschließend im oberen Schaltkasten die untere Leitung von Sektion A wieder anstellen. Korrekte Stellung der Leitungen ist somit:

A: rot - rot - grün
B: grün - rot - grün
C: grün - rot - grün

Gruß
Nikki

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verfasst:
3.Dez 2007 - 17:04

Inzwischen bin ich beim 12. Tag angekommen. Bis dahin kann ich also weiterhelfen, falls noch Fragen auftauchen.

Gruß
Nikki

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3.Dez 2007 - 21:23

Hallo Nikki
Danke für deine Hilfe habe wieder einmal zu kompliziert gedacht bin mittlerweile bei Tag 6 angekommen

Gruß Himmelblau :lol:
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verfasst:
3.Dez 2007 - 21:58

Die Rätsel sind alle nicht sehr schwer. Die einfache Methode funktioniert fast immer. Ich bin inzwischen am Ende von Tag 15.

Gruß
Nikki

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4.Dez 2007 - 17:20

Sorry bin schon wieder da :roll:
Bin am Tag 6 Versuche den Leim herzustellen. Ich glaube zu wissen das ich Wasser Milchpulver und Alkohol brauche aber irgendwie liege ich mal wieder falsch :-O
Meine Schulzeit ist leider schon soo lange her
irgendwie fehlt mir der Plan
Kannst du mir bitte noch mal helfen: Ich hoffe vieleicht das letzte Mal
Danke Himmelblau
Sonne34
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verfasst:
4.Dez 2007 - 21:44

Hi Nikki kannst du mir Bitte helfen ??? Bin beim Militärcorp und suche die Sexpartnerin des gestorbenen Piloten und komme aber nicht aus dem Gang raus und laufe immer im Kreis.. :-(
Was muss ich für einen Code da eingeben bei der Türe an der Ecke in der Mitte des Ganges...
wenn du weist was ich meine * lol*... kann des immer :lol: so schlecht erklären.. ;-)
Vielen Dank vorab!!
Sonne34
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5.Dez 2007 - 08:58

Danke hat sich erledigt hab es denn doch geschafft mit dem finden :-)
Jetzt häng ich da wo Himmelblau auch nicht weiter kommt :-(
Also büdde büdde helft uns !! :-)
avsn-Nikki
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verfasst:
5.Dez 2007 - 09:22

Hallo himmelblau,

bei Roger Arnett findest Du einen Flyer hinte Gladys auf der Theke. Darin steht beschrieben, wie Du Kleber herstellst (Wachsenthaarung).

Zu Ulrika Thorrsen: Ich habe von ihr durch Sandra erfahren und hab dann am nächsten Tag einfach den Wachmann gefragt, der mich direkt hat zu ihr führen lassen. Hast Du von ihr durch Ashling erfahren? Gibt es dann einen anderen Weg zu ihr? Wenn ja, könntest Du ihn mir bitte beschreiben? Ich würde ihn gerne mit in die Lösung schreiben.

Gruß
Nikki

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verfasst:
5.Dez 2007 - 20:55

Ich bin nun durch mit Culpa Innata.

Nach einem tollen Einstieg ins Spiel, der mir sehr gut gefallen hat, muss ich doch sagen, dass es mit zunehmenden Spielfortschritt auch zunehmend langatmiger wird. Zu meinem Favoriten aus diesem Jahr gehört es mit Sicherheit und Abstand nicht.

Gruß
Nikki

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verfasst:
6.Dez 2007 - 09:27

Die Lösung zu Culpa Innata ist nun online.

Bitte beachtet aber, dass das Spiel absolut nicht linear ist und die Lösung somit nur als Leitfaden verwendet werden kann. Die Befragungen können je nach Fragestellung anders ablaufen. Auch die Anzahl der Besuche bei einer zu befragenden Person kann variieren, je nachdem ob man besser oder schlechter als ich durch die Gesprächsthemen hindurch kommt. Auch die Angabe der Tage sind nur als grobe Gliederung der Lösung zu sehen, da man nicht an einen gewissen Ablauf gebunden ist. Rätsel, die ich z.B. erst am 11. Tag gelöst haben können von Euch bereits am 6. Tag durchgeführt werden oder umgekehrt. Ich denke, dass auch die Anzahl der Spieltage variieren kann, je nachdem wie gut man bei den Befragungen durch kommt.

Um einen optimalen Spielablauf in der Lösung festzuhalten, hätte ich das Spiel theoretisch noch einmal komplett von vorne spielen müssen. Mir hat es allerdings nicht gut genug dafür gefallen. Ich hoffe Euch hilft die Lösung trotzdem weiter.

Gruß
Nikki

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verfasst:
6.Dez 2007 - 19:47

Hei Nikki!
Dane dir für deine Hilfe
Gruß
Himmelblau :-)
Sonne34
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verfasst:
6.Dez 2007 - 19:55

Hi Nikki vielen Dank für die Hilfe!!
Ja hab von Ashling erfahren wo ich Thorssen finde nämlich im Versorgungstrakt. Doch dann bin ich immer im Kreis durch die Gänge gelaufen weil ich nicht wusste wo genau der Trakt ist. Dann hab ich bei dem Raum 1048, glaub ich zumindest,bzw daneben das Schild gefunden mit den Notausgängen drauf und denn hab ich mir das angesehen und bin denn irgendwie automatisch in Thorrsens Büro gelandet.
Hoffe ich hab des jetzt richtig erklärt und du wirst schlau draus
LG Sonne :-)



editiert von: Sonne34, 06.12.2007, 19:57 Uhr
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verfasst:
6.Dez 2007 - 20:41

Hallo ihr zwei,

ich helfe auch weiterhin im Forum. Ihr müsst nicht in die Lösung schauen, wenn ihr nicht wollt.

@Sonne34,
ich werde mir die Stelle noch einmal ansehen und versuchen über die Personalbürodame an Ulrika ran zu kommen. Zur Zeit habe ich mich aber in Agatha gestürzt, was mir weitaus besser gefällt. Wenn ich damit durch bin schaue ich noch mal in Cula Innata rein.

Gruß
Nikki

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verfasst:
8.Dez 2007 - 22:26

Hallo Sonne,

ich habe die Stelle nun noch einmal gespielt. Phoenix läuft die Gänge entlang und bleibt bei Raum B1070 stehen. Hier muss man sich zuerst den Feuerlöcher ansehen, um einen Bezug zwischen Notfallplan und Thorssen herzustellen. Erst dann sieht sich Phoenix den Plan näher an und kann darauf die Zimmernummer und den Sektor von Ulrika entnehmen. Danach braucht man einfach nur in den hinteren Gang zu gehen und Phoenix findet den Raum von alleine.

Gruß
Nikki

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Jehane
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verfasst:
17.Dez 2007 - 17:10

Hallo zusammen,

ich hab kürzlich auch mit Culpa Innata angefangen und bin einfach nicht über Tag 1 rausgekommen. Irgendwann war's schon spät (also im Spiel), so gegen 8 Uhr abends - die Wohnung des Ermordeten war versperrt, ins Anwaltsbüro bin ich nicht gekommen, in mein eigenes Büro auch nicht mehr. Jetzt irre ich durch die dämliche Pyramide und weiß nicht, was ich noch erledigen soll. Ich hab u.a.:

- das Würfelrätsel im Büro des toten Russen gelöst
- war 2x in dessen Wohnung (und komm kein 3. Mal hin, um den Safe zu öffnen)
- hab das Relief von der Friedhofsmauer abfotografiert, den Ausweis im Hörsaal gefunden, die Disc auf dem Friedhof mitgenommen
- die Verkäuferin im Thing Store ausführlich befragt

Jetzt kann ich nur noch zwischen Pyramide und Metro Station Omega 10 hin- und herfahren und komm einfach nicht drauf, was ich übersehen haben könnte. Die verschlüsselte Nachricht auf einem dieser Aktivisten-Poster hab ich auch gefunden (und den Vegetariern und noch einer Organisation was gespendet). Ich bin ratlos. Was muss ich tun, um zu Tag 2 zu gelangen? So lange spielen, bis im Spiel die Sonne wieder aufgeht und ich zurück in mein Büro kann? Und wie kann ich am Computer die Daten einlesen? Ich hab das mit Ausweis, CD, Fotos etc. versucht, aber es war immer dieses Hand-Icon mit dem roten Kreuz zu sehen - wurscht, ob ich das Interface des Computers vor mir hatte oder mit einem Gegenstand den PC am Schreibtisch angeklickt hab.
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17.Dez 2007 - 17:18

Hallo Jehane,

hast Du zu Hause auch alles untersucht? Badezimmer, Fernseher, Rohrpost neben der Küchenzeile, Schrank...

Wenn Du nirgendwo mehr hin kannst oder niemand mehr mit Dir redet, kannst Du immer nach Hause fahren und einfach das Bett anklicken, um Dich schlafen zu legen. Das Spiel ist absolut nicht linear. Auch die Anzahl der Tage unterscheidet sich bei jedem Spieler, da man Dinge schneller oder langsamer erledigen kann. Ich habe z.B. 22 Tage benötigt, aber ich denke es ist auch in 20 Tagen zu schaffen.

Gruß
Nikki

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18.Dez 2007 - 22:56

Hallo Nikki,

das ist es ja, ich komme ja nicht mal nach Hause - der Ort scheint jedenfalls nicht auf meiner Karte auf. Sollte Phoenix da nicht automatisch hingehen, wenn sie sonst nichts mehr zu erledigen hat? Naja, notfalls fange ich noch mal von vorn an, so weit war ich ja noch nicht :)

lg
Jehane
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18.Dez 2007 - 23:06

Hast Du den Ausweis des Novizen im Hörsaal gefunden?
Hast Du alles im Büro und dem gesamten Gebäude angesehen?
Hast Du Dir den Kiosk genau vor dem Thing Store angesehen?
Hast Du Deinen Computer im Büro benutzt und die Dinge erledigt, die Du schon daran erledigen kannst?

Phoenix fährt fast nie von selber nach Hause.

Gruß
Nikki

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verfasst:
18.Dez 2007 - 23:28

Den Ausweis hab ich, das Büro und das Gebäude hab ich glaube ich genau untersucht, den Kiosk mit der verschlüsselten Nachricht ebenfalls. Ich wollte ja vor meinem ersten Besuch in der Stadt die Daten in den Computer einlesen und bearbeiten, aber irgendwie hat das nicht funktioniert - egal, ob ich jetzt eine CD oder ein Bild aus dem Inventar genommen und damit auf den Computer geklickt habe oder ob ich das Hauptmenü des Computers geöffnet und dann mit CD oder Bild auf die einzelnen Menüpunkte geklickt habe. Ich hatte da nur immer dieses Icon, das anzeigt, dass eine Handlung nicht möglich ist, deswegen hab ich mir gedacht, ich schau mir die Umgebung noch mal genauer an und erledige das später. Nachdem ich im Büro des Ermordeten war, ging aber nichts mehr - ich kann wie gesagt nur noch zur Metro Station Omega 10 (wo ich das Schmetterlingsbild schon gefunden habe) oder eben zur Pyramide, alles andere ist nicht zugänglich.
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19.Dez 2007 - 09:17

Hallo Jehane,

am Computer musst Du die Beweise den richtigen Menüpunkten zuordnen. Nur dann funktioniert es:

Datenverarbeitung – Bildverarbeitung = Datenwürfel der Metrokarte, hier müssen die Fragmente zusammengepuzzelt werden.
Audiovisuelle Wiedergabe = CD vom Friedhof einlegen, die dann zerstört wird. Vorher erscheint aber noch ein Bild.
3D-Verarbeitung – Rekonstruktion aus mehreren Bildern = Foto der CD, Foto der Steintafel, Schmetterlingsbild des Datenwürfels
Wenn Du willst kannst Du anschließend noch auf Bericht übermitteln klicken.

Wenn Du das erledigt hast und immer noch nicht weiter kommst, schick mir Dein Save, ich schaue es mir an.

Hast Du im Thing Store mit Alicia gesprochen?



Gruß
Nikki

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19.Dez 2007 - 14:38

Ah, so geht das :) Gut zu wissen, das hat nämlich nicht geklappt. Jetzt komm ich allerdings nicht mehr ins Büro, weil's im Spiel schon 8 Uhr abends ist. Ich glaub, ich fang einfach noch mal von vorne an; momentan kann ich eh nicht weiterspielen, weil ich meinen eigenen Computer noch nicht aufgebaut hab :) Mit Alicia hab ich ausführlich geredet, ja :)
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verfasst:
19.Dez 2007 - 15:22

Warst Du auch im Sportstudio in der Pyramide? Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich war da bereits am ersten Tag.

Phoenix Wohnung liegt glaube ich oben rechts auf der Karte. Du hast ja nicht nur eine Karte, sondern eine von der gesamten Stadt und wenn Du die Pyramide anklickst, erhältst Du eine Karte vom dieser. Kann es sein, dass Du auf der falschen Karte nach der Wohnung von Phoenix schaust? Sie hat nämlich meist gegen 19 Uhr Feierabend.

Gruß
Nikki

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verfasst:
3.Jan 2008 - 12:48

Hallo Nikki,

spät, aber doch noch eine Antwort (war im Weihnachtsurlaub und daher offline): Im Sportstudio war ich. Ob ich eine zweite Karte habe, kann ich jetzt gar nicht sagen - ich erinnere mich jetzt nur an eine große Übersichtskarte, auf der das Büro, die Pyramide, die Metrostation etc. eingezeichnet sind. Ich kann momentan blöderweise nicht nachschauen, ob da noch mehr ist, weil mein eigener PC nach dem Umzug noch in seiner Schachtel schlummert und ich noch keinen geeigneten Tisch für ihn gefunden habe :)

lg
Jehane
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verfasst:
3.Jan 2008 - 12:56

Hallo Jehane,

wenn Du wieder alles eingerichtet hast, kannst du ja mal nachsehen und Bescheid geben. ;-)


Gruß
Nikki

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lazarus
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verfasst:
5.Jan 2008 - 22:20

Ich habe nun den 2. Tag hinter mich gebracht und muss sagen, dass mir das Spiel überhaupt nicht gefätt. Es ist mir irgendwie zu futuristisch und langatmig. Mit diesen Befragungen wo man nur einen Teile der Fragen stellen kann um dann am nächsten Tag doch wieder mit der Person reden zu müssen.

Nee, das ist nix für mich. :-(

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

avsn-Nikki
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verfasst:
6.Jan 2008 - 12:22

Hallo lazarus,

geht mir genauso. Der Anfang ist wie gesagt sehr vielversprechend mit den Rätseln und der schönen Grafik, aber mit zunehmendem Spiel zieht es sich immer länger hin wie Kaugummi und die Grafik wird auch schlechter. Da ich aber kein Spiel so schnell in die Ecke werfe habe ich es durchgezogen. In der Hoffnung es wird wieder besser. Leider Fehlanzeige. Dann habe ich lieber ein Spiel, dass zu Anfang zu wünschen übrig lässt, sich dann aber steigert.

Gruß
Nikki

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Jehane
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verfasst:
10.Jan 2008 - 01:05

So, ich bin mit dem Spiel jetzt auch durch; hab noch mal von vorne angefangen, weil aus irgendeinem Grund Phoenix' Wohnung nicht auf der Stadtkarte aufgetaucht ist - ich vermute mal, dass es ein Fehler war, am ersten Tag zweimal in Bogdanovs Wohnung zu gehen, ohne den Safe zu öffnen. Egal, ich war ja noch nicht so weit, also hab ich noch mal neu begonnen, die Abfolge einiger Aktionen verändert und ehe ich mich's versah, war ich bei Tag 3 :) Insgesamt habe ich glaube ich 21 oder 22 Tage gebraucht, um den Fall zu lösen; am Ende war ich etwas verwirrt, weil für mich einfach viel zu viele Fragen offen geblieben sind. Insgesamt fand ich's aber ein schönes Spiel - nicht sonderlich schwierig und sehr dialoglastig, aber schön.
Wienfee

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verfasst:
10.Jan 2008 - 15:19

Hallo alle miteinder,
kenne mich hier noch nicht so gut aus, deshalb habe ich eine private Nachricht an Nikki gesendet. Verzeih!!
Ich hänge am 1. Tag schon fest. Bin in der Wohnung, kann nicht mehr raus und ins Bett will sie nicht. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Wienfee
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verfasst:
10.Jan 2008 - 17:03

Hallo Wienfee,

hast Du Dich in der Wohnung komplett umgesehen? Fernseher, Poströhre, Badezimmer, Kleiderschrank....?

Gruß
Nikki

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Wienfee

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verfasst:
10.Jan 2008 - 17:18

Ja, habe ich. Einen Fernseher habe ich allerdings nicht entdeckt.
Es sei denn, es ist das blaue Bild mit der Pyramide drauf.
Im Badezimmer ist nichts zu tun, in der Poströhre ist nichts und umgezogen hat sie sich mehrmals.
avsn-Nikki
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verfasst:
10.Jan 2008 - 17:22

Da steht doch ein Fernseher, bzw. Hologramm vor dem Sofa. Das große blaue mit der Pyramide, das die ganze Wand einnimmt soll das Fenster sein mit dem Blick auf das Einkaufzentrum (Pyramide). :-D Ich fand das grafisch auch nicht deutlich ersichtlich.

Gruß
Nikki

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Wienfee

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verfasst:
10.Jan 2008 - 17:24

Oh, dann schau ich mal weiter. Danke erstmal!!
Cateye
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verfasst:
24.Jan 2008 - 18:30

Hallo!

Bin im Tag 10 und versuche seit Stunden den Lappen mit dem Öl zu kombinieren, um die Aufschrift zu entziffern! Wie kombiniert man denn Invantarteile? Habe alles probiert! Steht nix im Handbuch und ich bin am Ende meines Lateins und meiner Nerven :-D ....

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend,
Cateye :-)

Redet einer schlecht von Dir, sei es ihm erlaubt. Doch Du, Du lebe so, dass keiner es ihm glaubt;-)!
avsn-Nikki
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verfasst:
25.Jan 2008 - 11:33

Hallo Cateye,

meist Du das Lösungsmittel? Kombinieren geht nicht. Du musst erst das Lösungmittel anwenden und dann den Lappen.

Gruß
Nikki

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Cateye
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verfasst:
25.Jan 2008 - 12:36

Hallo Nikki!

Danke für die prompte Antwort! Ich war schon am (in die Tastatur beißen) :-D !

Liebe Grüße,
Cateye
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verfasst:
2.Feb 2008 - 19:58

Hallo!

So, nun habe ich Tag 14 "überstanden" :-) und wollte mir die saves ab Tag 15 in den angegebenen Ordner einfügen. Die alten saves habe ich alle gelöscht. Klappt aber nicht :-( . In der neuen save-Liste stehen 2 alte saves und sonst nur Kästchen mit Kreuzen :roll: . Wo habe ich mich nun wieder zu paddelig angestellt?

Weiß jemand einen Rat? Daaanke :-D !

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Cateye
lazarus
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verfasst:
2.Feb 2008 - 21:35

Hallo Cateye,

ich denke es ist nicht unbedingt ratsam, mit einem fremden Save weiterzuspielen, da das Spiel nicht linear ist.
Kannst du dein Problem nicht im Forum erläutern? Vielleicht kann dir jemand helfen.

Hast du vielleicht vergessen beide Dateien zu kopieren? Eine pdf.Datei und eine nif.Datei?

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

Cateye
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verfasst:
3.Feb 2008 - 17:16

Hallo Lazarus!

Danke für die Info und den Tipp. Aber ob linear oder nicht-linear ist in meinem Fall nicht so relevant, da ich eh das letzte save des Tages 1 von Nikki laden mußte, da ich parout nicht durch die Schwingtür an der Bar kam, um das Puzzle zu befestigen "Das darf ich wohl nicht" hieß es nur ohne Ende :-D .

Aber egal, installiere ich halt das Spiel neu und lade nur die saves des Tages 2 (für den "Notfall", den ich immer habe ;-) ).

Liebe Grüße an alle,
Cateye

P.S. Aber ja, ich habe immer beide Dateien ins Verzeichnis aufgenommen,
Helga70
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13.Feb 2008 - 17:03

Hallo, hier ist eine Verzweifelte !!!
Bin bei Tag 11 - habe das Spiel schon 2mal angefangen und hänge immer an der selben Stelle. Habe bis dahin alles erledigt - hoffe ich (hatte beim 2.mal nach Lösung gespielt (was ich sonst nicht gerne mache) aber ich komme einfach nicht weiter. kann nicht zu folgenden Personen:
Pierre Deville- nein, für meine Untersuchung ist er nutzlos
Larissa Lukin- nein, ich muß nicht mit Lar.sprechen, ich habe genug andere
Dinge zu tun (nur welche??)
Roger Arnet - Gladys sagt, sie würde anrufen, wenn er Zeit hat
in die Metro geht es nicht - sie sagt: ich bin im Dienst und sollte später kommen und beim Star Dust heißt es er ist geschlossen.
Kann also nur immer wieder n.Hause bis es 19.oo h ist oder, denn woanders komme ich nicht hin. Mit Monica habe ich auch schon 3mal gesprochen. Ich sollte eine Nr.v.Chief bekommen für das Büro des Militärs aber bekomme keine - keine Nachricht v.Chief
Wer bitte kann mir weiterhelfen????
LG Knobbeline

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
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verfasst:
13.Feb 2008 - 19:51

Hallo Helga70,

vorweg: das Spiel ist absolut nicht linear. Je nachdem wie die Gespräche verlaufen, musst Du die Personen mehrmals ansprechen und benötigst dazu mehrere Tage.

Ich bin z.B. zu Roger erst am Tag 16 vorgedrungen, nachdem ich das Hackermanifest erhalten hatte.

Zu Pierre kannst Du erst wieder, wenn der Chief gesagt hat Du sollst bei ihm anrufen.

Die Bars sind tagsüber immer geschlossen.

Auch die Metrotunnel kannst Du nur nachts untersuchen.

Um die Dienstnummer des Offiziers des Militärcorps zu erhalten, musst Du den Computer in deinem Büro benutzen und die Militärdatenbank anklicken.

Nach dem Besuch beim Militär kannst Du wieder zu Larissa.

Es ist schwer hier zu helfen, weil das Spiel absolut nicht linear ist. Wenn tagsüber nichts mehr machbar ist, fahre solange hin und her, bis es Abend ist und Du nach Hause gehen kannst. Dann erledigst Du die Dinge, die nachts zu tun sind und am anderen Tag kannst Du dann weiter machen. Die Anzahl der Tage variiert ebenfalls. Ich habe 22 Tage benötigt. Aber ist ist kein standard.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Helga70
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14.Feb 2008 - 15:26

Hallo Nikki,
danke für Deine Hilfe, aber sie bringt mich nicht weiter, habe also wirklich alles gemacht,bin nun von Tag 11 bis Tag 17 immer wieder sinnlos rumgelaufen, konnte nochmal mit Fabian reden und wenn ich im Büro mein Computer anklicke und auf Militärdatenbank, heißt es: auf diesen Bereich habe ich keinen Zutritt- die Freundin hat auch keine Zeit - daß das Spiel nicht linear ist, habe ich auch schon bemerkt. So langsam habe ich keinen Nerv mehr - trotzdem vielen Dank und
liebe Grüße
Knobbeline

Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
avsn-Nikki
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verfasst:
14.Feb 2008 - 15:36

Hast Du denn schon die Rätsel an Deinem Computer gelöst? Hast Du den Flyer hinter Gladys auf der Theke entdeckt? Warst Du abends immer mit der Freundin aus, wenn sie Dich angerufen hat? Irgendetwas musst Du vergessen haben.

Gruß
Nikki

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Naryu
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verfasst:
23.Nov 2008 - 18:09

Woooho,

ich habe das Spiel gerade beendet. Teilweise war es nicht ganz so einfach, gerade wegen des nichtlinearen Spielverlaufs, aber nach einigem herumprobieren hat es dann auch alles geklappt.
Letztendlich ist der Fall gelöst und man bekommt es schon fast ins Gesicht geschleudert, das es einen Folgeteil geben wird, da Phönix sich laut der Erneuerer (will immer Neuerer schreiben wie bei The Longest Journey :roll: ) ja noch auf einer Suche befindet...und sich diese ganze Sache noch sehr im Dunkeln befindet.


Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn bisher hat mir das Spiel ganz gut gefallen, auch wenn ich lieber Adventures mit mehr kniffligen Rätseln spiele. ;-)


greez Naryu :-)



editiert von: Naryu, 23.11.2008, 18:10 Uhr
Zauberbeba
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verfasst:
19.Mai 2009 - 12:45

Hallo,
ich hänge gnadenlos im Überwachungsraum fest (Tag 18).
Ich bilde mir ein, die Bildpaare gefunden und auch richtig ins Bild gesetzt zu haben, aber ein Streifenbild bleibt übrig.
Gibt es einen Hinweis, wie es besser gemacht werden kann. Es ist zum Heulen, haben das alle ausser mir geschafft?

Und kann sich jemand erinnern, Spiel ist ja nicht ganz neu.
Bitte dringend um Hilfe.
Grüße von Zauberbeba
avsn-Nikki
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verfasst:
19.Mai 2009 - 16:34

Hallo Zauberbeba,

ich weiß leider momentan nicht genau wo du bist und der Tag nutzt auch nicht, denn das Spiel ist absolut nicht linear. Manche brauchen nur 18 Tage, andere wieder 25 oder mehr. Das kommt darauf an, ob du die "richtigen" Fragen gestellt hast.

Warst du schon im Land der Erneuerer?

Gruß
Nikki

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Zauberbeba
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verfasst:
19.Mai 2009 - 17:46

Hallo, Nikki,

danke für die schnelle Antwort. Jammern hilft, es hat geklappt nach endlosen Versuchen.
Gruß Zauberbeba


avsn-Nikki
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verfasst:
19.Mai 2009 - 18:00

Hallo Zauberbeba,

das kenne ich gut. Da sitzt man Stunden vor einem Rätsel und schafft es nicht und sobald man im Hilfe gerufen hat, kommt er Geistesblitz :lol:

Freu dich ganz einfach, dass du es doch alleine geschafft hast. Viel Spaß noch mit Culpa Innata.

Gruß
Nikki

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Helga70
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verfasst:
4.Jul 2010 - 07:52

Hallo Leute!
bin am verzweifeln. :cry2: :cry2:
habe dieses Spiel schon einmal vor Jahren angefangen und kam auch damals nicht weiter. Nun habe ich einen neuen PC mit WIN7 und das Spiel läuft, wenn man die Bilschirmauflösung ändert, einwandfrei, aber eben nur bis Tag ? bzw. bis dahin, wo ich eigentlich vom Chief Morssen diese 7-stellige Nummer für den Zugang zur Militärbank bekommen soll, (lt. Lösung)nur bekomme ich die nicht und ich bin schon bei Tag 26 und nichts - also ich laufe ins Fitnesscenter und laufe auch immer nur sinnlos rum um die Zeit totzuschlagen und lande dann wieder am nächsten Tag in meinem Büro und komme einfach in diesem Spiel nicht weiter.
Ich weiß, daß das Spiel nicht linear ist aber irgendwie muß es doch weiter gehen.
Bitte, bitte wer kann mir hierbei weiterhelfen.
Tausend Dank schon im voraus.

Grüße Helga70

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avsn-schubi54
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verfasst:
4.Jul 2010 - 09:41

Hallo Helga70,

ich hab dich mal in dieses Forum verschoben. Ich denke nicht, dass es ein technisches Problem ist.
Das Spiel läuft einwandfrei unter win7, das kann ich bestätigen.
Den 7-stelligen Code erhälst du in Bogdanovs Büro im Thing-Store, indem du im Fotoalbum das Foto der Großeltern näher betrachtest. Hast du diese Ziffernfolge schon gefunden? Danach sagt dir Chief Morssen, dass es sich um den Code zur Militärdatenbank handelt.

lg
schubi54
Helga70
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verfasst:
4.Jul 2010 - 14:43

Hallo schubi54,

erst mal vielen lieben Dank für die Antwort
und ja diese Nummer von dem Bild habe ich, aber wie komme ich zu Chief Morrsen, stehe ich vor ihrer Tür, sagt Phönix, daß sie sie jetzt nicht stören will.
Oder muß ich in meinem Büro im Computer mit dieser Nummer irgend etwas kombinieren und was bitte?? Es geht einfach nur wie folgt weiter:
Phönix geht ins Büro, ins Sportstudio, läuft sinnlos im Tunnel rum, geht wieder nach Hause, kann mit niemand mehr reden, also ich weiß nicht mehr weiter.
Selbst die Freundin hat keine Zeit mehr. Was nun ????

LG Helga70

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verfasst:
4.Jul 2010 - 15:17

Hallo Helga,

die Anzahl der Tage ist variabel. Es kommt darauf an, wie du antwortest. Dementsprechend bist du schneller oder langsamer durch. Auch unsere Lösung hat nicht den absolut optimalen Weg, aber ich hatte keine Lust mehr das ganze noch einmal zu spielen :-)

Hast du schon die Namensliste in Phoenix Büro zusammengestellt? (aus den russischen Buchstaben?) Dazu benötigst du ein Foto des russischen Alphabets aus der alten Bibliothek.

Warst du schon in der Metrostation Omega 10 und hast dort ein Foto von dem Plakat gemacht, um anschließend in Phoenix Büro den nächsten 3D-Schmetterling zu erstellen?


Gruß
Nikki

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Helga70
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verfasst:
4.Jul 2010 - 16:38

Hallo Nikki,

auch Dir erstmal vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja ich habe diese Namensliste mit den russischen Buchstaben schon erstellt.
In der metrostation in diesen Räumen 9-bis und 10-bis war ich auch schon und habe da alles was es zu erledigen gab erledigt.
Werde nun doch aufgeben, denn dieses sinnlose Rumgelaufe und nichts erledigen können ist frustrierend und macht auch keinen Spaß, aber man soll ja Spaß am Spiel haben und sich nicht ärgern müssen.
Nochmals lieben Dank.

Liebe Grüße
Helga70

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verfasst:
4.Jul 2010 - 17:44

Hallo Helga70,

bei diesem Spiel ist es sehr schwierig herauszufinden, was du übersehen haben könntest.
Vielleicht könnte es helfen, wenn du die Lösung zur Hand nimmst und noch einmal durchgehst, ob du bis zu der besagten Stelle alles erledigt hast.

lg
schubi54
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verfasst:
11.Jul 2010 - 13:29

Hallo Schubi54,
also ich habe das Spiel doch noch einmal von Anfang an gespielt, jetzt schon zum 3.mal, aber ich bleibe immer wieder da hängen, wo ich beim erstan mal schon hing. Ich komme hier einfach nicht weiter. Nehme an, daß es doch an der CD liegt. Habe es jetzt entgültig aufgegeben, schade.
Danke dir für deine Mühe.

Liebe Grüße
Helga70

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liserl

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verfasst:
15.Sep 2010 - 22:40

Hallo Nikki,

Es gehört zwar nicht direkt zu Culpa Innata 1, meine Frage betrifft mehr die Fortsetzung. Ich dachte, es wird an einer gebastelt, aber ich finde nichts darüber.
Weiß man etwas Genaueres? Und wenn ja, wird die auch auf Deutsch erscheinen?

lG,
Lisi
avsn-Nikki
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verfasst:
16.Sep 2010 - 10:48

Hallo liserl,

ja Culpa Innata 2 war angesagt. Wir haben ein paar Berichte dazu und auch Screens, doch alles ist schon etwas älter. Ich habe lange nichts mehr zu dem Spiel gehört, werde aber mal nachfragen.

Gruß
Nikki

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lütten

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verfasst:
13.Mär 2011 - 20:43

Hallo Nikki,

ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Bin erst ganz am Anfang und komme schon nicht mehr weiter. Ich bin in der Metro-Station am "Geldautomaten".
Kann ihn aber nicht benutzen. Eine Kreditkarte habe ich nicht im Inventar. Hatte das Spiel noch mal angefangen, weil ich gedachte habe, ich habe sie irgendwo vergessen zu nehmen. Aber Fehlanzeige. Gibt es keine zu finden? Und wie kann ich den "Geldautomaten" benutzen????
avsn-Nikki
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verfasst:
13.Mär 2011 - 20:49

Hallo lütten,

am Geldautomaten musst du deine Solzialversicherungsnummer eingeben. Betrachte dazu die Sozialversicherungskarte im Inventar näher.

Gruß
Nikki

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lütten

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verfasst:
13.Mär 2011 - 21:40

Hallo Nikki,

danke für deine turboschnelle Antwort. Musste erst zum Bahnsteig. Dort bekam ich kein Einlass. Und jetzt konnte ich den Geldautomaten benutzen.
Also, dann werde ich mal weiter :-)))
loona_moonlight

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verfasst:
2.Okt 2012 - 18:15

Hallo,

Ich spiele gerade Culpa Innata und brauche die 5 Kioske bei denen man immer 3 zahlen eingeben muss.
Weis dass es eine Komplettlösung gibt, aber irgendwie scheine ich da ständig drüberzulesen.
Habe 3 Kioske gefunden brauche aber 5. die 3 habe ich:

Bei der AI Bank, beim Thing Store in der Pyramide und bei Ultimate Faithful.
Kann mir jemand sagen, wo die andren beiden sind?
Vielen Dank für die Hilfe.

lg
loona

PS. Hoffe ich hab im richtigen gepostet.



editiert von: loona_moonlight, 02.10.2012, 18:03 Uhr
avsn-schubi54
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verfasst:
2.Okt 2012 - 19:03

Hallo loona,

ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr auf Anhieb, wo die Kioske waren und kann auch nicht nachsehen, da ich das Spiel im Moment nicht hier habe, aber ich könnte dir folgenden Tipp geben:
Suche in der Lösung über die Suchen-Funktion nach dem Wort "Kiosk". Dann werden dir alle angezeigt und du kannst nichts mehr überlesen.

LG
schubi54
loona_moonlight

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verfasst:
3.Okt 2012 - 15:55

Danke dir, das hat geholfen, jetzt hab ich sie alle beisammen.

lg