Thema: | Nightmare Adventures 1 - Das Verlies der Hexe | |
---|---|---|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Einen guten Abend - nachdem ich zum 5.Mal den Versuch gestartet habe von dem Friedhof wegzukommen, aber irgendwie die Lösung nicht finde, bitte ich um Hilfe. Inventar :Wurm -leere Pipette-kleine Knochen-falsches Buch-Kachel mit 1 Auge- Kachel mit 1 Löwen-HaarstrÀhne- schwarze Schleife. Vielleicht spielt Jemand dieses Spiel ? lg SchnÀuzelchen |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo SchnÀuzelchen, gehe in die Kapelle, dorthin, wo die zwei Engel stehen und gib dem rechten Engel das Buch. Mit dem, was du dann erhÀltst und den anderen Sachen aus deinem Inventar kannst du das RÀtsel auf dem Altar lösen. Mit der Pipette nimmst du das Blut auf, was du im Anschluss siehst und kannst es im DNA-Tester am Grab des Agenten einsetzen. Jetzt musst du nur noch den Namen eingeben und dann hast du es geschafft. lg schubi54 editiert von: avsn-schubi54, 09.09.2011, 21:32 Uhr |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Guten Morgen schubi54, ich kann nicht mehr schlafen und dachte mir, daĂ ich meine grauen Zellen ein biĂchen auf Vordermann bringe. Gelingt mir aber nicht so ganz :Kapelle mit 2 Engeln ? Wenn ich die Treppe hochgehe in die Gruft, da steht 1 Engel. Geradeaus das mit dem RĂ€tsel an der TĂŒr - das Emblem habe ich noch nicht.Ich vermute mal, daĂ das mit der Platte auf dem Friedhofsteil zusammenhĂ€ngt, wo man den Code eingeben muĂ - den ich nicht habe. Ich kann mich noch nicht so ganz klar ausdrĂŒcken - entschuldige bitte -ich hoffe aber, Du guckst durch. lg schnĂ€uzelchen |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Guten Morgen SchnĂ€uzelchen, fĂŒr das RĂ€tsel an der TĂŒr zur Kapelle musst du eine Sonnenscheibe einsetzen. Die hat die Statue rechts in der Gruft in ihrem KĂ€stchen. Um das KĂ€stchen zu öffnen, musst du vier Steine mit Buchstaben finden, die du in die Grabtafeln einsetzt. Die Buchstaben findest du:
Ich hoffe, das hilft dir weiter. lg schubi editiert von: avsn-schubi54, 10.09.2011, 07:30 Uhr |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
So frĂŒh und schon sooo wach - whow ! Danke - ich versuche es sofort ! schnĂ€uzelchen |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Hallo schubi54, also - irgendwie steh' ich auf der Leitung. - Ich habe da 2 Frösche mit GlĂŒhwĂŒrmchen i. GlĂ€sern - die stehen da 'rum. In der Gruft habe ich 4 Buchstaben , die in den Aussparungen eingesetzt werden -Charles N - Victoria T -Margret I -Abraham S - ich denke mal, die Reihenfolge ist falsch.Nun habe ich Schwierigkeiten mit dem KompaĂ aus Stein !? - und Thomas Bloodwell - anklicken ? Dann ist da noch die Platte mit dem " AgentenCode " ( 4 Buchstaben fĂŒr einen Namen ). Ich probiere es gleich weiter - manchmal ist man wie vernagelt ..... Ach - bedeutet das SĂ€geblatt etwas ? lg schnĂ€uzelchen |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Die Buchstaben werden folgendermaĂen eingeordnet:
lg schubi editiert von: avsn-schubi54, 10.09.2011, 16:16 Uhr |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Ach schubi54 - heute ist nicht mein Tag. Irgendwie bin ich total von der Rolle... Da ist immer noch der KompaĂ, dem der Buchstabe N fehlt - Bei der Platte von Agent THORN fehlt die DNA .... Im Inventar habe ich . SchlĂŒssel - Schleife - 2 Kacheln : 1x mit Löwenkopf und die Andere mit Sonne. Hmmm - da war doch noch was - muĂ ich gleich mal nachsehen.... Ich danke fĂŒr Deine Geduld. lg schnĂ€uzelchen |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Ich muĂ das Inventar Ă€ndern : Kachel m. Auge - Kachel m. Löwenkopf - kl. Pipette - SchlĂŒssel. SchnĂ€uzelchen |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Im Koffer im Mausoleum, wo du die Pipette rausgenommen hast, befindet sich auch der DNA-Tester. Die Kacheln und den SchlĂŒssel brauchst du erst spĂ€ter. Hast du das RĂ€tsel am Altar gelöst?
Hast du das RÀtsel richtig gelöst, erscheint eine Inschrift aus Blut. Von diesem Blut nimmst du etwas in deine Pipette. Die Pipette setzt du zusammen mit dem DNA-Tester am Grab des Agenten ein. lg schubi |
|
SchnÀuzelchen
alter Hase Beiträge: 335 verfasst: |
Hallo schubi54, uff - heute schaff ich das nicht mehr. Jetzt ist erst mal Schluà - morgen, wenn meine grauen Zellen sich hoffentlich regeneriert haben, mach' ich weiter . Erst mal danke und Dir einen schönen Abend. lg schnÀuzelchen |
|
lazarus
Dauerzocker Beiträge: 1683 verfasst: |
Im Rahmen der "Fang der Woche" - Aktion ist dieses Casual-Game vom 17.10.2011 bis 23.10.2011 fĂŒr nur 3,99 Euro bei Big Fish Games, Inc. erhĂ€ltlich. GruĂ lazarus Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.(Galileo Galilei) |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Hallo! kann mir jemand helfen?Steh schon wieder an :-? :diesmal bei dem oben genannten Thema od.Spiel!!! Bin im Sanatorium in der Eingangshalle und da ist mein Problem :-O :Inventar,Gift,Rose,KleiderbĂŒgel,Löwenkachel und eine mit der Zahl elf,jedoch röm.Zahlen!!!FĂŒr Hilfe sehr dankbar.LG :-) |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo schnurliburli, gib dem MÀdchen auf dem Bild im rechten Zimmer die Rose und ein Minigame öffnet sich. Weiterhin musst du alle Buchstaben, die herumliegen einsammeln und im rechten Zimmer im Regal einsetzen. lg schubi54 |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Brauche dringend Hilfe beim Spiel Nightmare Adventure Das Verlies der Hexe??? Ich komm nicht weiter und zwar im Sanatorium in der Halle!!!In der Mitte is eine TĂŒr,damuss man die gefundenen Augen rein.Rechts und links sind Brunnen und ich komm nicht mehr weiter,bitte helfen,danke.LG |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Oh Dankeschön ;-) LG |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo schnurliburli, ich habe dich mal hierhin verschoben. Wegen der Ăbersichtlichkeit haben wir zu jedem Spiel nur ein Thema angelegt. Hier kannst du all deine Fragen zum Spiel stellen. In die TĂŒr in der Mitte gehören 4 HolzplĂ€ttchen. Vorher musst du noch 12 Buchstaben und 4 Augen finden. Was hast du schon alles gefunden und was fehlt dir noch. lg schubi54 |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Hallo! Da ich meinen Beitrag zu dem Spiel Nightmare Adventure das Verlies der Hexe nicht finde,muss ich wieder einen neuen Beitrag eröffnen :-O Ich befinde mich jetzt da wo sie eingesperrt wurde,habe alle TĂŒren offen und hoffe alles ersichtliche gelöst,aber ich komm nicht weiter??? :-( Und bitte um kleine Anleitung,wie ich in Zukunft zu meinen Beitrag komme ;-) LG |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo schnurliburli, sieh bitte unter Casual-Games "Nightmare Adventures - Das Verlies der Hexe" nach. Dorthin habe ich deine BeitrĂ€ge verschoben. Wegen der Ăbersichtlichkeit wollen wir zu jedem Spiel nur ein Thema anlegen. Hier kannst du alle Fragen, die du zum Spiel hast, stellen. Unter "Forumregeln" kannst du auch alles nachlesen. Zu deinem Problem: Was hast du alles im Inventar? lg schubi54 editiert von: avsn-schubi54, 24.10.2011, 16:53 Uhr |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Hallo! Ich komm nicht weiter,dort wo sie eingesperrt ist??Bin zwar aus dem Verlies drauĂen und habe auch alles offensichtliche erledigt und gelöst aber ich hab nen HĂ€nger(DurchhĂ€ngen).Habe etliche Kacheln,Gift und ein Tuch im Inventar. Danke fĂŒr die Hilfe |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo schnurliburli, im Vogelraum, wo du das rote Tuch gefunden hast, befindet sich auch noch der TĂŒrknauf fĂŒr den rechten Raum und eine blaue Kerze in der Schublade. Im rechten Raum ist der Ort, wo du die Kacheln einsetzen musst. Vorher musst du noch die rote und die blaue Kerze links und rechts vom BĂŒcherregal einsetzen. Von der Puppe erhĂ€ltst du einen Magneten. Mit dem Magneten gehst du wieder in die Zelle und holst aus dem Ausguss ein Messer. Hier ist wieder ein Mini-Game, das dir eine weitere Holzkachel beschert. Mit dem Messer schneidest du das Kopfkissen auf und erhĂ€ltst noch eine Kachel. Hast du alle 8 Kacheln zusammen, kannst du sie im rechten Raum einsetzen. lg schubi54 |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
*DANKE* :-) !!! Jetzt muss ich noch die Kacheln erledigen,wenn ichs nicht schaffe,meld ich mich wieder :-? LG Schnurliburli |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Ich schaff`s nicht :-O !!! Einige habe ich sicher richtig drinn,aber wie muss ich sie richtig reingeben??? ;-) Danke u.LG |
|
avsn-Nikki
Redaktion Beiträge: 6557 verfasst: |
Hallo schnurliburli,
GruĂ Nikki |
|
FrauMaus
GrĂŒnschnabel Beiträge: 1 verfasst: |
Hallo! Ich hab auch mal eine Frage zu diesem Spiel. Ihr wisst das bestimmt! Das Verlies der Hexe gibt es einmal als FSK6 und einmal als FSK 12. Besteht da ein Unterschied zwischen den beiden Versionen? |
|
avsn-Nikki
Redaktion Beiträge: 6557 verfasst: |
Hallo FrauMaus, bei Amazon ist das falsche Cover abgebildet. Das Spiel hat USK 6 erhalten. USK 12 ist falsch. GruĂ Nikki |
|
schnurliburli
GrĂŒnschnabel Beiträge: 9 verfasst: |
Nikki,super dankeschön.LG | |
Aleunam77
GrĂŒnschnabel Beiträge: 2 verfasst: |
Hallo... Ich hab jetzt auch das Problem in der Eingangshalle des Sanatoriums und komme nicht weiter :-? Mir fehlt ein Buchstabe, ein Chip (der 2.) und ein Auge. Der Tipp schickt mich immer nur zwischen Brunnen und Eingangshalle hin und her?! Bin fĂŒr schnelle Hilfe sehr dankbar LG |
|
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Aleunam77, die 12 Buchstaben findest du hier:
Das letzte Glasauge findest du, wenn alle Buchstaben richtig eingesetzt sind. Den Holzchip mit der 2 erhĂ€ltst du, wenn du die 4 Glasaugen in die Tafel mit den Spielkarten eingesetzt hast. Ich hoffe, das hilft dir ein StĂŒck weiter. LG schubi54 |
|
Aleunam77
GrĂŒnschnabel Beiträge: 2 verfasst: |
Vielen Dank, ja das hatb geholfen :-) |