Thema: | Captain Morgane and the Golden Turtle |
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sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Bitte einen Tipp! Bin am Anfang des Spieles , :-? und wenn ich den Hühnern das Futter geben soll, heißt es immer- das ist nicht richtig, woran liegt der Fehler. Danke im voraus Gruß sieglinde1 |
avsn-schubi54
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Hallo Sieglinde, ich weiß leider nicht, wo man Hühner füttern musste. Bist du noch als Mädchen unterwegs oder bist du schon auf dem Schiff. LG Schubi editiert von: avsn-schubi54, 12.01.2014, 19:00 Uhr |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke Schubi für die prompte Antwort,ich spiele zur Zeit auch Ghost Pirates und hänge eben bei den Hühnern ,es ist mir peinlich aber ich hab die beiden Spiele wirklich verwechselt, bei Capt. Morgane komm ich derzeit weiter, nochmals DANKE Gruß sieglinde1 :oops: |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das muss dir nicht peinlich sein. Bei Ghost Pirates kann ich aber leider nicht helfen, das habe ich bisher noch nicht gespielt. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hab von Nikki eine Antwort bekommen Gruß sieglinde |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo Schubi Cap. Morgane: bin noch am Anfang,soll Wasser beim Brunnen holen soll den Griff reparieren,finde den Teil für den Griff nirgends,und wie soll ich die Fenster putzen im Haus, Bitte einen Tipp Gruß sieglinde1 :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, suche draußen rechts im Holzhaufen, dort findest du einen Magnet. Mit dem Magnet durchsuchst du den Boden vor der Pumpe und du findest den Gelenkbolzen für den Pumpenschwengel. Baue beides zusammen und schon kannst du die Pumpe reparieren. Fensterputzen: Im Raum liegt rechts ein trockener Lappen, der ins Inventar wandert. Wasser holst du mit dem Wasserkrug und schüttest das Wasser im Raum vorn in den Bottich. Darin kannst du den Lappen nass machen und Fenster putzen. LG schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke Schubi! Hab soweit alles erledigt und bin bei den Freunden, sie hat mit dem Holzschwert den Freund geschlagen ,hab mit allen gesprochen, sonst tut sich nichts, wie sollen alle spielen? Gruß sieglinde1 :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, als nächstes muss Arno gefesselt werden. Nimm dazu das Seil von der kaputten Strickleiter am Felsen. Sprich noch einmal mit Bobby und Nell. Die beiden sollten jetzt im Inventar sein. Bitte Bobby dir auf den Felsen zu helfen, d.h. klicke Bobby im Inventar an und dann auf den Felsen. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi, werde ich gleich machen, :lol: |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke hat geklappt, jetzt bin ich beim Esel der nicht weitergeht,hab alles versucht,bitte wieder um einen Tipp, Danke seglinde1 :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, den Esel überredest du folgendermaßen zum Weitergehen: - Flasche Wasser vom Karren nehmen und damit den Schlafenden wecken - Scherbe von der zerbrochenen Flasche nehmen - Sprich mit Manuel und frag nach dem Hirtenstab - Nimm den Hirtenstab - Trockne das feuchte Tuch auf dem Felsen - Hole von der Koppel trockenes Gras und lege es auf den Felsen - Zünde das Gras mit der Scherbe an - Bastele aus dem Hirtenstab und dem trockenen Tuch eine Fackel - Entzünde die Fackel am Feuer - Da der Esel Angst vor Feuer hat, gibt er den Weg frei LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi :lol: |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke hat alles geklappt,ich soll durch Schlafzimmerfenster ins Zimmer,aber wie? bitte nochmals einen Tipp? Danke sieglinde1 :oops: |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, die Kabine kannst du nur verlassen, wenn du Pistole und Schwert im Inventar hast. Das Schwert liegt vor dem Bett und die Pistole ist in der Schublade. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! ich kann nicht ins Haus der Vater ist gekommen,also ein Kapitel zurück Gruß sieglinde1 :roll: |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, ich dachte, du bist schon auf dem Schiff angekommen. Frage deine Freunde Bobby und Nell, ob sie eine Räuberleiter machen und klettere dann auf das Schuppendach. Da das Fenster verschlossen ist, musst du um die Ecke hangeln zu einem offenen Fenster. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! ich hab nur das Schwert, und ins Haus knn ich nicht die Pistole holen,der Vater ist im Haus, wie komm ich zu einer Kabine? die Türe zum Hus ist verspert, :-? Gruß sieglinde1 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, den Esel hast du vertrieben und bist nun wieder am Haus. Durch die Tür kommst du nicht rein, da sie versperrt ist. Rechts am Haus ist ein kleiner Holzschuppen, den du hinaufklettern musst. Dazu müssen dir Bobby und Nell helfen. Klicke mit Bobby und Nell auf das Schlafzimmerfenster, damit sie eine Räuberleiter machen. Jetzt kannst du auf das Schuppendach klettern. Da das Schlafzimmerfenster auch verschlossen ist, musst du weiter nach rechts zu einem offenen Fenster klettern. Es folgt ein Zeitsprung und du bist als junge Frau auf dem Schiff des Vaters in deiner Kabine. Erst hier kannst du die Pistole und das Schwert nehmen. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE schubi! wußte nicht im Inventar auf die Freunde klicken, ich habs nur normal versucht, super jetzt kann ich weiter :-D gruß sieglinde1 |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Ich brauche wieder Hilfe ich soll die Karte aus dem Büro von Gouv. holen, wegen einer neuen Ladung, kann aber nicht ins Haus, 1 neues Crew-Mitglied hab ich, das andere will ein Schwert, woher ? Gruß sieglinde1 :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das Schwert besorgst du folgendermaßen: Gehe ins Wirtshaus und frage den Wirt nach einem Auftrag. Gehe dann ins Hinterzimmer und nimm mit dem Brot aus dem Inventar das Fett aus der Pfanne. Gehe zum Felsen und bringe den polierten Spiegel am Vogelnest an. (Im Schiffsgang findest du einen matten Spiegel, den du im Inventar mit dem Taschentuch polierst.) Gehe wieder zu den Docks und sprich Arno auf die Spiegelung am Felsen an. Wenn Arno zum Felsen sieht, schmierst du schnell den Griff mit dem fettigen Brot ein. Sprich noch einmal mit Arno. Wenn er wieder sein Schwert nehmen will, fällt es ins Wasser. Wenn Arno verschwunden ist, holst du es mit dem Magnet raus. Karte besorgen: Gehe zum Rathaus. Da das Rathaus verschlossen ist, benutzt du die Pistole am Fensterladen. Das funktioniert nicht ganz und Razzo taucht auf. Versuche Razzo durch geschickte Gesprächsführung davon zu überzeugen, dass er dir hilft. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Das ist ja bald die komplette Lösung,also braucht man nur bei mir nachschauen,ohne Hilfe könnte ich das Spiel nicht weiterspielen, Gruß sieglinde :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! ich kann die Karte nicht nehmen,hab schon alles abgesucht? Danke f. d. Hilfe |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, die Karte ist in der verschlossenen Truhe, die du mit dem Hühnerknochen öffnen kannst. Vorher musst du allerdings die Seriennummer der Karte vom Wirt erhalten haben. Falls du die Seriennummer noch nicht hast, sprich den Wirt einfach noch einmal an. Hast du die Truhe geöffnet musst du die Seriennummern vergleichen. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke, :-) ich hab versucht mit dem Schwert die Truhe zu öffnen, ich hab keinen Hühnerknochen? wo finde ich den? :-? Gruß sieglinde1 editiert von: sieglinde1, 02.02.2014, 17:35 Uhr |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hab alles erledigt, nur ich brauche einen goldenen Ohrring aber wo? Danke sieglinde1 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Den Ohrring kannst du erst auf Hollow Island kaufen. Razzo muss das Schwert bekommen und Carlo etwas zu essen. Dann sind die beiden bereit mitzukommen. Nacho kommt dann auch mit. Gib Briscoe die Karte aus dem Rathaus und das Schiff wird gechartert. Nach der Lagebesprechung solltest du nach Crab Island segeln. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Razzo hat das Schwert,Carlo hat schon gegessen, Briscoe hat auch schon die Karte, ich war schon auf Crab Island,dort hab ich mit Razzo gesprochen,sonst war niemand da, wo findet die Lagerbespr. statt,Briscoe hat auch mit dem Captain gesprochen ,Nacho ist nicht mit dabei, wo kann ich den Ohrring kaufen? sieglinde1 :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, mit der Lagebesprechung, meinte ich die Dialoge kurz bevor man mit dem Schiff lossegelt, aber das hast du ja schon gemacht. Jetzt solltest du nach Crab Island segeln. Wenn du den Steg weiter nach rechts gehst, kommst du zu einem Wirtshaus. Gehe hinein und sprich mit Anita, der Wirtin, über Tanner. Untersuche auch das Wirtshaus. Untersuche auch sonst alles, was du siehst und sprich mit allen Personen, die dir begegnen. Den Ohrring kannst du erst später kaufen, zuerst müssen auf Crab Island einige Dinge erledigt werden. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi War auf Crab Island, auch im Wirtshaus,hab mit allen gesprochen bin aber dann wieder nach Hause , was muß ich machen? ich werd nochmals nach C I und alles unterschen. Gruß sieglinde1 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, du sollst doch für Anita einen Stadtplan besorgen, dann will sie dir Tanners Monument auf dem Friedhof zeigen. Der Stadtplan ist draußen in einem Schaukasten, den du aber noch nicht aufbekommst. Im Wirtshaus hängt unten ein Bild in dem eine Haarnadel klebt, mit der du den Schaukasten öffnen könntest. Jetzt musst du im oberen Bereich am Spielautomaten eine Flasche Alkohol gewinnen, mit dem du die Haarnadel aus dem Bild bekommst. Das Geld zum Spielen borgst du dir vom Vater. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi, wirklich ohne Eure Lösungen und Hilfen könnte ich NIE ein Spiel zu Ende bringen,nochmals Danke für die Mühe Gruß sieglinde1 :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Leider schubi,ohne Lösung komm ich nicht weiter, ich hab 4Dublonen, den Wein die ,die Haarnadel, hab versucht allen das Geld geben,die Birne geben den Wei geben, aber leider nichts, :-? sieglinde1 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das ist doch kein Problem, wir helfen gern, wenn wir können. Spiele am Spielautomaten weiter, bis du 12 Dublonen hast, die brauchst du später noch. Gehe zum Steg, wo der Schaukasten hängt. Fülle den Alkohol in die Lampe und zünde sie mit den Streichhölzern von Anita an. Die Streichhölzer liegen auf dem Tresen. Jetzt solltest du den Schaukasten mit der Haarnadel aufmachen können. Nimm den Stadtplan und zeige ihn Anita. Jetzt kannst du zum Friedhof gehen. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi, ich möchte halt schon das Spiel beenden,und bin sehr froh über die Hilfe LG sieglinde1 :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Also bin am Friedhof,hab die Eisenstange mit der Pistole gelöst, alles gelesen,aber mehr kann man nicht machen, am Spielautomat komm ich nicht weiter,entweder es heißt: ich hab was gewonnen,aber es kommt nichts raus aus dem SPA. hab es etliche male versucht, :-? LG sieglinde1 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, auf dem Friedhof findest du rechts Blumen, die du mit der leeren Flasche im Inventar kombinieren kannst. Mit der Flasche musst du Glühwürmchen fangen. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man die Flasche in die Nähe der Glühwürmchen legen muss oder ob sie automatisch in die Flasche fliegen. Die beiden Eisenstangen kombinierst du im Inventar zu einem Greifwerkzeug. Klettere mit Razzos Hilfe auf Tanners Monument. Die Flasche mit Glühwürmchen benutzt du als Lichtquelle im Fernrohr. Merke dir die Zeichen, die du dort siehst. Klettere runter und benutze das Greifwerkzeug am Kartenzylinder. Drehe die Ringe, wie du es im Fernrohr gesehen hast. Das Geheimfach öffnet sich und es sollte automatisch auf dem Schiff weitergehen. Hier solltest du mindestens 5 Dublonen im Inventar haben, denn die musst du dem Vater zurückgeben. Später brauchst du noch 2 für den Ohrring und 5 für ein Fass Rum. Am Spielautomaten gewinnst du 3 Dublonen, wenn du 4x das Zeichen Schatztruhe hast. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Also ich hab den goldenen Ohring gekauft und gegeben die Glocke repariert ,mit allen gesprochen,Vater die Duplonen gegeben hab noch 1 Dupl. man kann kaum gewinnen also alles. erledigt bitte wie geht es weiter? LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, jetzt könntest du zur Gouverneursvilla gehen. Es geht einige Stufen nach oben. In der Villa sitzt Miss Brown. Zeige ihr die Karte B und die halbe Steinplatte. Die Truhe muss mit einem Schlüssel vom Schlüsselbrett aufgeschlossen werden. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Jetzt geht es weiter LG sieglinde1 :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Soll jetzt Elisabeth retten die Gattin von Brisc. habe ein Hemd von Nacho bekomen,was für ein Geschenk soll ich besorgen,hab das Rumfass, hab mit allen gsprochen, der Eseltreiber geht nicht weiter, LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das Hemd kannst du gleich an Manuel weitergeben. Das Hochzeitsgeschenk ist eine Decke, die in der Truhe im Haus der Castillos liegt. Gehe zum Haus der Castillos. Die Tür lässt sich aber nur mit Gewalt öffnen. Gehe zurück zum Schiff und sprich mit dem Vater über das Haus und bitte anschließend Diego dir zu helfen, die Tür aufzumachen. Sammle im Haus alles ein, was du finden kannst. Es erscheint die Mutter als Geist und Morgane als Kind. Lege als Geist die Decke in die Truhe. Jetzt musst du noch ein Bild für die Mutter malen. Verlasse dann das Haus und gehe wieder hinein. Jetzt kannst du die Decke aus der Truhe nehmen. Gib das Hochzeitsgeschenk Manuel und die Befreiungsaktion kann starten. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Bin im Haus hab die Decke zurückgelegt,aber komme nicht mehr raus,ein dicker grüner Schleim hat das Haus versiegelt,wie kann ich ein Bild malen? LG sieglinde1 :-) |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, auf dem Fußboden liegt ein Malkasten, am Kamin ein Pinsel und links ein Blatt Papier. Kombiniere die drei Dinge im Inventar. Es entsteht ein Blumenbild, was du Bonita gibst. Dann solltest du das Haus verlassen können. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hab den Rum in die Wiese gestellt,alles ausprobiert,aber wie wie komm ich ungesehen ins Haus? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, nimm die Birne aus dem Inventar und wirf sie auf die Glocke. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE !!! LG |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Wir sind im Haus und es brennt,wie kommen wir raus???? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, auf dem Fußboden liegt eine Geldbörse. Wende die Geldbörse auf die Pistolen im Regal an. Du erhältst eine mit Schießpulver gefüllte Geldbörse. Stecke die Geldbörse in das Schlüsselloch. Als Lunte schneidest du mit dem Schwert ein Stück von der Kordel ab. Stecke die Lunte ebenfalls in das Schlüsselloch und zünde sie mit den Streichhölzern an. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke hat geklappt, Bin auf Tanner Island,wie komm ich weiter,hab den lockeren Hacken, und wollte das Seil auf die Hacken am Felsen hängen, funktioniert leider nicht,,sind noch viele Kapitel? bitte um Hilfe LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, untersuche das Gebüsch und versuche den Anker zu nehmen, das klappt aber nicht. Gehe an Bord und überzeuge Diego, dass er dir hilft. Kombiniere im Inventar den Anker mit dem Seil zu einem Enterhaken und wende den Enterhaken auf die Armbrust an. Schieße damit den Enterhaken nach links oben. Du hast jetzt ungefähr die Hälfte vom Spiel geschafft. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi,hab mit Buck alles bespochen, Diego schläft,hab das Brett auf die kaputte Brücke gelegt,mehr funktioniert nicht bitte wie geht es weiter, LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, kombiniere im Inventar den Hammer mit dem Haken und wende es auf die Brücke an. Dann solltest du über die Brücke kommen. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Leider ich hab nur den Hacken aber keinen Hammer LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, der Hammer hängt an der Toilettentür auf dem Schiff. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Ein Zahnrad fehlt auf der Zugbrücke,wo bitte finde ich es, hab das Reisig auf die Kochstelle gelegt,wegen dem Wind funktioniert es nicht mit den Zündern, brauche ein Gefäß für die Nusspress ?hab einen dunklen Fels, für was?Diego schläft noch immer, bitte um Tipps. LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das Zahnrad erhältst du von Buck, wenn du ihm einen Fisch gebraten hast. An der Zugbrücke musst du mit der Pistole auf die Möwe schießen, die den Fisch fallen lässt. Den Fisch spießt du auf die Eisenstange, die du an der Hütte finden kannst. Das Reisig hast du ja schon auf die Kochstelle gelegt. Kombiniere im Inventar die zwei Steine (einer davon ist der schwarze) und zünde damit das Feuer an. Jetzt kannst du den Fisch braten. Diego kannst du mit einer Feder aufwecken, die du an der Zugbrücke finden kannst. Das Gefäß für das Nussöl ist eine Öllampe, die an der Hütte liegt. Zuerst musst du aber die Brücke reparieren, darübergehen an der nächsten Tür festgestellen, dass du Öl brauchst. Sprich dann mit Buck und du erhältst die Öllampe. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Danke,hab alles erledigt,der Vater ist wieder geheilt von seiner Liebe, bin Kapitel 7, mit allen gesprochen, keiner weiß wo der Freund ist, wie komme ich auf Atabey Island? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, als nächstes segelt ihr wieder nach Hollow Island. Gehe dort zur Gouverneursvilla und sprich mit Miss Brown über Tanners Freund und alle anderen Themen. Gehe dann zum dunklen Strand und zum schwarzen Felsen. Hier triffst du Sancha. Sprich mit ihr ebenfalls alle Themen durch. Jetzt wird auf der Karte ein Voodoo-Dorf freigeschaltet, in das du auch gleich gehst.... LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! Bin m Voodoo-Dorf, hab mit Tana gesprochen, und soll Caba Blumen finden aber wo? Chemi schläft,wo bekomm ich alle Rezept-Teile? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, in der Hütte findest du im Regal ein Voodoo-Kit, das du mitnimmst, falls du es noch nicht hast. Sprich mit Tana über die Caba-Blume. Gehe zu Miss Brown und vergleiche die Blume auf ihrem Schreibtisch mit der Beschreibung der Caba-Blume. Da Miss Brown die Blume nicht hergeben will, holst du aus dem Schuppen hinter dem Gouverneurshaus Unkrautvernichter und benutzt ihn mit dem Blumentopf. (Vorher musst du mit Percy über Unkrautvernichter gesprochen haben.) Die herabgefallene Caba-Blüte kannst du mitnehmen. Die anderen Zutaten: - blutgetränkte Feder: Bounty Island - Nimm das tote Huhn vom Hinterzimmer des Wirtshauses, segele dann nach Crab Island und lege es in den Mondschein auf dem Friedhof. - Krebsschere: Crab Island - Am Dock hängt ein Haken. Nimm ihn und bearbeite damit das Schild, das vor dem Wirtshaus hängt. - "kleine Depression": Tanner Island - Fülle Wasser aus der Quelle in der Grabkammer in die Flasche. Jetzt wieder zum Voodoo-Dorf und den Trank zubereiten ... LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE schubi LG sieglinde :-) |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Hab alles erledigt, allerdings wie werde ich die beiden Wachen vor Drakes Büro los,sie haben Angst vor Geistern,was sol ich veranstalten, auch ins Haus des Pristers kann ich nicht, hab einen Korken mit Loch und einen Tintenfisch?bitte einen Tipp LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, du musst jetzt einen Geist basteln. Klettere am Rosengerüst nach oben. Das bringt zwar im Moment nichts, ist aber für später wichtig. Gehe ins Wirtshaus und sieh dir die Angel an. Sprich mit Anita und nimm die Angel. Vom Schiff holst du dir vom Wäschewagen im Gang ein Bettlaken. Verbinde den Korken mit der Eisenstange zu einem Kleiderbügel. Kombiniere den Kleiderbügel mit dem Bettlaken zu einem Geisterkostüm. Das Geisterkostüm wird mit der Angel zum fliegenden Geist kombiniert. Gehe jetzt wieder zu den Wachen, klettere das Rosengerüst nach oben und ärgere die Wachen mit dem fliegenden Geist. Im Büro des Gouverneurs findest du ein Blasrohr und Wildbeeren als Munition, die du auf das Fenster des Priesters schießen kannst. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi Hab das blockiertes Blasrohr,wo finde ich die Wilfbeeren, und wo ist das Grab von Mabel Thor. auf dem Friedhof ,wie kann ich das Blasrohr reparieren? Lg sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, im Wirtshaus steht links neben der Tür eine Muskete. Sieh sie dir an und frage anschließend Anita, ob du sie ausborgen kannst. Mit dem Ladestock der Muskete kannst du das verstopfte Blasrohr reinigen. Die Beeren findest du auf dem Friedhof, auf der rechten Seite. (Sorry, ich dachte erst, die Beeren sind ebenfalls im Büro des Gouverneurs.) Kombiniere die Beeren mit dem Blasrohr, wende es auf das Fenster des Priesters an und sprich mit ihm alle Themen durch. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke,aber der Holzpfosten paßt nicht auf die Schaufel, komm nicht weiter, schade ist ein nettes Spiel das es dazu keine Lösung gibt. LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, unterhalte dich mit dem Mann, der in Anitas Wirtshaus ist und frage ihn, ob er den Holzpfahl anspitzen könnte. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE schubi! Ich will das Spiel auf alle Fälle beenden LG sieglinde :-) |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Das bekommen wir schon hin. Ist ja schon das 8. Kapitel von 10. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Hab die Schaufel,hab einige Gräber aufgegraben, aber das Grab bei den Blumen wil sie nich ausgraben,aber es ist das richtige? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, das richtige Grab ist links. Der Ort heißt "kleiner Hügel". LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke hat geklappt,der Geist ist ist weg, hab mit allen gesprochen,der Prister hilft weiter,was soll Diego machen, ich versuche Diego mit Dinsdale und Mitchell zu verbinden aber leider nichts, der Vater reagiert auch nicht, hab die Schildkrötenkarte, bitte wie geht es weiter? :-? LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, du musst vorher mit allen über die "Goldene Schildkröte" gesprochen haben, auch mit Sonia Bond. Sprich mit dem Schneider über den Safe. Dann kannst du Diego auf die beiden Wachen anwenden, und Diego schaltet sie aus. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi hat geklappt, also ich bin im Gasthaus Tortue d or,hab mit Onkel Eduardo gesprochen dem Papagai,,hab mit allen gesprochen, kommt nichts neues, Diego steht beim Ausgang und Morgan. kann nicht raus,oder hängt das Spiel,bitte um Hilfe :-? LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, zeige mal Onkel Eduardo das Schildkrötenzepter. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! ,hab es alleine geschafft, bin im Turtle Dorf,hab die Brückenfalle überquert,allerdings muß ich sie deaktivieren,aber bitte WIE? LG sieglinde :-? |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo schubi! Hab die Brückenfalle deaktiviert,wir 3 sind in Gefangenschaft geraten, OnkelEduad. hatmir die Nadel gegeben ich bin frei,hab die beiden Ketten, die Ohringe samt Kästchen, mit allen gesprochen allerdings bitte wie befreien wir uns, LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, du musst jetzt rechts über die Mauer klettern. Dazu stellst du das Schmuckkästchen an die Wand rechts und legst das Brett auf die zwei Pfosten. Das Brett findest du neben den Fußfesseln. Verbinde die beiden Ketten im Inventar und gib sie dann Brisco und dem Kapitän, damit sie das Brett stabilisieren. Jetzt kannst du über die Mauer klettern. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi, hat geklappt, ich bin jetzt frei, der Wächter schläft, mit dem Ruderboot kann ich auch nicht weg, und einen Weg finde ich auch nichtdie Dinge im Inventar helfen auch nicht, bitte wie geht es weiter? LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, in der Dorfmitte findest du in einem Korb Raupen, die du ins Inventar nimmst. Gehe dann nach rechts zum Schildkrötenstrand. Kombiniere dort den blauen Diamanten mit dem kaputten Schildkrötenpanzer, um eine Maske herzustellen. Setze noch die Raupen in die Maske ein und erschrecke die Gruppe am Strand. Sprich mit Bobby und Tanama. Kombiniere Briscoes Karte mit der Schildkrötenkarte und zeige die entstandene Karte Tanama. Hole Onkel Eduardo mit der Pfeife. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke schubi! hat geklappt, bin bei der alten Schildkröte hab mit allen gesprochen, wo finde ich das goldene Ei für den Brutapparat,im Haus des Magiers war es nicht wo ist das rote Haus,des Zauberers dort könnte das Ei sein, der Wächter ist noch immer bei den Gefangenen er schläft noch immer, bitte wie geht es weiter. LG sieglinde |
avsn-schubi54
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Hallo Sieglinde, das goldene Ei ist im Schamanenhaus unter einer Matratze in einem Geheimfach. Das Geheimfach öffnet sich, wenn vier Schildkrötenbilder zu sehen sind. Um das Ei zu transportieren, muss ein kleiner Sack genäht werden. Das Material dazu müsste in der Hütte sein. Zum Schluss legst du das Schildkrötenei in die Kiste, damit es nicht auffällt. Rufe Onkel Eduardo wieder mit der Pfeife und wende ihn auf die Wache an. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo Schubi! Entschuldige habe jetzt erst bemerkt Deinen Namen mit Großbuchstaben zu schreiben, ich habe auf nichts geachtet als nur schnell weiter mit dem Spiel. Die alte Schildkröte ist tot,das goldene Ei ist im Brutkasten aber er funktioniert nicht, Tanama ist verletzt,habe mit dem Schamanen gesprochen und dem Wächter, kann nicht aus der Halle,bitte wie geht es weiter. LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
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Hallo Sieglinde, das Schildkrötenzepter muss auch noch in die Maschine eingesetzt werden. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo Schubi! Das hatte ich auch versucht leider keine reaktion, Tanama ligt verletzt am Boden, Baba Carey sagt es gibt eine Tafel auf der Brutm. Morgane kann die Maschine nicht reparieren,wo bitte ist der Fehler? Danke für die Hilfe LG sieglinde :-? |
avsn-schubi54
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Hallo Sieglinde, die geheime Tafel ist ganz unten an der Brutmaschine. Sieh dir die Stelle an und setze dann das Schildkrötenzepter ein. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
:-? Hallo Schubi! Danke,aber hab ich gemacht,Morg. sagt wie soll sie die Brutmaschine reparieren, sie sieht sich auch die geheime Tafel an, ich muß was vergessen haben. hab auch versucht das Schildkrötenzepter einzusetzen. LG sieglinde |
avsn-schubi54
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Hallo Sieglinde, hast du mit allen in der Höhle alle Themen besprochen? Einige Themen werden erst beim Runterscrollen sichtbar. Unterhalb der Brutmaschine muss, wenn du mit dem Cursor darüberfährst, "geheime Tafel" zu lesen sein. Dann kannst du das Zepter an dieser Stelle einsetzen. Hast du alles richtig gemacht, wird eine neue Schildkröte geboren. LG Schubi |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Hallo Schubi! Danke für die Hilfe, genau so hab ich es gemacht mit allen gespochen, immer die gleiche Antwort, und auch geheime Tafel und dort wollte ich das Zepter einsetzen, keine Reaktion, muß vielleicht Kp. Brisco und der Vater anwesend sein? LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, hier ist ein Screenshot von der Szene. So sollte es aussehen, wenn man das Schildkrötenzepter einsetzt. Die anderen Personen kommen erst später automatisch hinzu. LG Schubi editiert von: avsn-schubi54, 21.03.2014, 20:01 Uhr |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
Danke Schubi ,ich hab immer aufs Ei das Zepter gehalten ,ich versuche es weiter LG sieglinde |
sieglinde1
alter Hase Beiträge: 494 verfasst: |
DANKE Schubi! Das war der Fehler ,ich hab das Zepter immer ins Ei gehalten,, hab das Spiel beendet,hat mir sehr gut gefallen, nochmals Danke für die oftmalige Hilfe, Schubi ich muß mal sagen ,ich bin 70 Jahre alt ,und ohne Hilfe hätte das beenden nicht geklappt. :-D :lol: LG sieglinde |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Sieglinde, nichts zu danken. Es freut mich, dass du das Spiel zu Ende bringen konntest und nicht aufgegeben hast. LG Schubi |
lloyd80
Grünschnabel Beiträge: 2 verfasst: |
Hallo, ich habe mal eine Frage. Gibt es für dieses Spiel keine Komplettlösung zum downloaden? Wenn ja könnte die wer online stellen? Danke schonmal Lg lloyd80 |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo lloyd80, leider haben wir hier keine Lösung zum Spiel. Falls du Fragen hast, kann ich versuchen, dir weiterzuhelfen. LG Schubi |
Cara.Cullen
Grünschnabel Beiträge: 2 verfasst: |
Woher bekomme ich die Tinte. Ich habe den Tintenfisch weiß aber nicht was ich machen soll. |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo Cara.Cullen, sprich mit Anita über den Tintenfisch. Du musst aber Feder, Papier und das leere Tintenfass im Inventar haben. Danach gibst du Anita den Tintenfisch und sie entfernt den Tintensack. Kombiniere den Tintensack mit dem leeren Tintenfass und du erhältst ein Tintenfass mit Tinte. LG Schubi |
Cara.Cullen
Grünschnabel Beiträge: 2 verfasst: |
Hallo, wo finde ich eigentlich die Häuser ? danke LG CC |
avsn-schubi54
Moderation Beiträge: 2182 verfasst: |
Hallo CC, hilf mir mal auf die Sprünge, welche Häuser meinst du? LG Schubi |