Hallo lazarus,
danke für die Antwort.
Die italienische Prinzessin wurde am Anfangsgespräch von Watson erwähnt, ebenso wie die gestohlenen Vögel aus dem Zoo.
Arsene rettete sie vor der Heirat mit einem niveaulosen Sizilianer, indem er sie verführte und ihre Mitgift (der Medici) stohl. Nun lebte sie in einem Kloster. Naja.. :)
Ich weiß aus dem Walkthrough, dass eine andere Frau gemeint ist
. Das Problem ist für mich, dass ich die Türen in Baker Street damals nicht geöffnet habe, wusste damals nicht, dass ich den Türknauf anstarren muss. Es war zum Fortgang der Story nicht nötig. Und wenn ich neu starte, finde ich nichts Nennenswertes in dem Schlafzimmer.
Nun sitze ich aber in der Falle , komme nicht zurück nach Baker Street. Klar kann ich neu starten, alles "richtig" machen, nur wenn mir das ein zweites mal an einer späteren Stelle passiert, dann ist für mich das Adventure gegessen. Schade, denn die Atmos
sphäre ist wirklich gut gemacht.
Grüße
puhvogel
Soweit ich mich erinnere liegt aber in der Schatulle noch ein Orden, den Watson später im Pub benötigt. Also müsstest du auch das Foto mit besagter Frau haben.
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Danke für die Antwort, aber selbst das habe ich auch nicht gemacht, denn es war für den Lauf des Spiels ohne Belang. Ich hatte das so verstanden, dass man das auch später machen kann, ein Sidequest sozusagen. Aber offenbar nicht, die nächste Falle.
Ich bin im britischen museum und stecke fest.
Ich habe das raetsel mit den hieroglyphen geloest und habe dann das ergebnis in den kasten im lesesaal eingetippt also 1200 aber dann sieht man immer noch nichts (es bleibt verschwommen, (so wie es ist wenn etwas falsch eintippt)), sherlock holmes sagt aber nicht dass es falsch war! ich habe auch versucht einfach anhand des loesungsbuches den naechsten schritt zu spielen.
hat nicht geklappt. ich habe auch schon hundert mal den computer neugestartet ohne erfolg.
Mein laptop hat Windows Vista, liegt es vielleicht daran?
Ich brauch dringend eine hilfreiche antwort.
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IchSteckeFest
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ich bin da wo mann 1200 eintippen muss habe alles schritt fuer schritt dem loesungsbuch nach nochmal wiederholt.
In den Kasten habe ich also 1200 eingetippt nachdem man das raetsel mit den komischen zeichen und die rechenaufgabe die darauf folgt gemacht hat dass ergebnis war dann 1200 und man sol;l das wohl in den kasten im lesesaal tippen, wenn ich es eintippe, erscheint jedoch ueberhaupt nichts, es veraendert sich nichts an der kasten anzeige, und sherlock sagt auch nicht dasss ich was falsch getippt hab.
Dieses problem, (Programmfehler?) bringt mich noch zur verzweiflung denn das spiel an sich ist eigentlich gut.
Mir st noch eingefallen: Ich habe die : Limitierte Erstauflage
gekauft.
Vielleicht waren da noch irgendwelche fehler drin die dan behoben wurden?
Brauche Hilfe
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IchSteckeFest
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Ja da war ich schon.
Die 1200 muss man dann eintippen nach dem mann die 3 Bucher Meer Felsen Wald gestapelt und gemessen hat. Das ergebnis dieser aufgabe war dann 17.2 und dass hab ich mit 100 multipliziert und das andere abgezogen und 1200 erhalten und dann kommt der kasten im lesesaal wo man 1200 eintippen muss.
BRAUCH SEHR SEHR DRINGEND SEHR SEHR HILFREICHE HILFE
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IchSteckeFest
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Hallo Leute,
Ich habe das Spiel nach langem Zögern wieder komplett neu gestartet. Im Nachinein habe ich dann festgestellt, dass wenn man das Problem im römischen Keller korrekt weiterlöst, Dr. Watson tatsächlich nach Baker street zurück darf und dort die Lösung finden könnte, wenn es noch möglich ist. Eventuell ist meine Sackgasse oben doch keine Sackgasse.
@Ichsteckefest. Das Spiel verlangt gerade in dem Abschnitt minitiöSpecial Edition Abfolge der Lösunsgschritte. Meine Vermutung ist, dass du bei dem ganzen hoch und runterfahren , mit Lösungsbuch arbeiten du einen Lösungsschritt nicht mehr gemacht hast, zB das explizite Ausmessen des Tellers mit den 3 Mädchen (und nicht 2, wie Arsen Lupin geschrieben hat). Wenn das fehlt wird er dir Unsinn machen. Ich habe mal an anderer Stelle im Museum geklebt.
Vielleicht brauche auch bald Hilfe, denn ich will am Storyende die Bombe am Spind zünden und kriege die Bombe nicht auf das Schloss. Nach Handbuch habe ich alles richtig gemacht, alles richtig zugeordnet (auch kein Interpretationsspielraum möglcih) und alle Gerätschaften zusammen.
Das Adventure ist von der Geschichte her bärenstark, auch wenn es die üblichen Linearitätsschwachen hat.
"Herr Holmes sie haben ja eine so große.. große .. Nase"
ROFL :lol:
Grüße
Thomas
Vielen Dank dass war der "fehler" .
Was ich an dm Spiel DOOF finde ist dass man es praktisch nur mit loesungsbuch "richtig" spielen kann, selbst der kleinste fehler oder auch nur eine falsche reihenfolge und man steckt fest.
Aber die idee ist gut, uebersetzung schwach.
Ich kaufe mir jetzt Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper, aber auf Englisch!
@Ich stecke fest: Es freut mich , dass ich helfen konnte. Ich bin soeben fertig geworden, und ich bin restlos begeistert.
Ich werde mir auch jetzt Jack the ripper zulegen, und wahrscheinlich hast Du recht, wäre die englische Sprache die klügere Wahl. Manchmal hakte es an der Übersetzung, zB den Felsen vs Rocks.
@Nikki: Vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht bist du zu erfahren , um auf die üblichen Fehler herienzufallen, die aus der Linearität des Spiels herrühren, nicht aus den Rätseln selber.
Wenn ichsteckefest feststeckt, obwohl er die richtige Lösung weiß, dann kann das sehr frustrierend sein. Bei mir war es doch oben auch nicht anders: Ich ahnte, dass ich nochmal zur Baker Street zurück musste, aber ich kam nicht zurück. Erst als ein anderes Rätsel gelöst war.
Oder ich wußte, dass ich bei der indischen Göttin nachschauen musste, hatte aber die andere, völlig unwichtige Seite vergessen anszuschauen und irrte eine Weile hilflos im museum herum.
Wobei, SH4 ist wirklich Gold gegenüber den meisten Adventures, die ich so angefangen habe. Bei Floyd zB habe ich in der Lösung nachgeschaut und nicht gewußt, warum er das jetzt machen soll. Hier ist dagegen alles schön logisch.
Die Geschichte und die Atmosphäre sind göttlich, so viel Liebe zum Detail. Abgesehen davon, das das Spiel spielerisch das eigene Allgemeinwissen aufmotzt. Wenn es eine William Turner Ausstellung geben sollte bin ich hin. ;-)
Das ist das 3. Adventure, dass ich jemals durchgespielt habe.
bei Sherlock ist es immer sehr wichtig, jeden Eintrag im Notizbuch zu lesen, ob Brief, Dokument oder Beweis. Ich finde das gar nicht so verkehrt, denn oft werden in den Spielen Dokumente eingesammelt, die die Spieler gar nicht erst lesen. Wozu verfassen die Entwickler das Hintergrundwissen zur Story, wenn es niemanden interessiert.
Also: immer schön alle Dokumente lesen und ansehen ;-)
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Hallöchen!
ich habe eine Frage und zwar hänge in dem tower spiel fest, weil ich leider die kamera für die fledermaus nicht mitnehmen kann! kann sie immer nur betrachten. und jetzt komme ich nicht weiter! :-((
vielen dank für eure antworten!