Sven_Q45
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verfasst: 12.02.2011, 20:40
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Grünschnabel
registriert: Jan. 2008
Beiträge: 6
Status: offline letzter Besuch: 14.02.11
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Hi,
ich habe die Savegames von Darkness Within runtergeladen und im Ordner gespeichert.
Nur wenn ich es starte sehe ich nur meinen eigenen Save. Was muss man da machen? Dieses Problem hatte ich schon öfters mit Savegames.
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avsn-schubi54
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verfasst: 12.02.2011, 22:10
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Moderation
registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182
Status: offline letzter Besuch: 25.01.22
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Hallo Sven_Q45,
meinst du Darkness within 1 oder 2?
Ich verschiebe dich dann in das entsprechende Thema.
lg
schubi54
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Sven_Q45
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verfasst: 14.02.2011, 21:03
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Grünschnabel
registriert: Jan. 2008
Beiträge: 6
Status: offline letzter Besuch: 14.02.11
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DW 1. Aber ich habe schon ne Lösung gefunden und bin schon am 4. Tag in DW 2. ;-) :-D
Danke. :-)
editiert von: Sven_Q45, 14.02.2011, 21:04 Uhr
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cthulhulhu
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verfasst: 30.07.2011, 14:52
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Grünschnabel
cthulhulhu
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 8
Status: offline letzter Besuch: 07.02.14
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Hab mir auch mal DW 1 geholt, auch wenns schon älter ist. Ich hab ein Problem mit dem Koffer in Clarks Haus, der sich ja mit dem Code öffnen soll, den man aus der Kombination von Geburtstag und wichtigem Ereignis erhält. Wenn ich beides kombinieren will, funktioniert das aber aus irgend einem Grund nicht. Muss man noch irgendwelche anderen Vorraussetzungen erfüllen? In der Lösung hab ich nichts weiter entdeckt.
Was ich schon ausprobiert hab:
- Geburtstag am ersten Tag holen
- Geburtstag am zweiten Tag holen
- wichtiges Ereignis am ersten Tag holen
- wichtiges Ereignis am zweiten Tag holen
- erst Organizer-Passwort eingeben
- erst den Koffer versuchen
Was mit auch noch aufgefallen ist:
- im Gegensatz zum Foto in der Lösung ist die Gestalt am Ende des ersten Tages nicht zentral im Gang sondern rechtsbündig direkt am Bildschirm
- der Koffer hat keine Zahlenräder, stattdessen sind dort schlitzförmige Vertiefungen in der selben Farbe wie der Koffer
- der Koffer hat keinen Knopf neben den Zahlenrädern
Irgendwas scheint ja mit meinem Spiel nicht zu stimmen...
Hoffe, mir kann da einer helfen...
editiert von: cthulhulhu, 30.07.2011, 14:58 Uhr
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GrimFandango
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verfasst: 30.07.2011, 15:24
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Gelegenheitsspieler
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 27
Status: offline letzter Besuch: 10.02.14
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Hallo cthulhulhu,
um von unten anzufangen, schalte in den Spieloptionen Anti-Aliasing aus. Das Einschalten verursacht Probleme bei Ansichten mit beweglichen Grafikelementen (die Zahnräder am Koffer, das Ziffernblatt auf Howards Zimmeruhr...).
Was die Gestalt angeht, soweit ich mich erinnere kam die Gestalt immer näher und wechselt dabei die Position, vielleicht hast du die zentrale Lage irgendwie verpasst?!
Das Kombinationsproblem hatte ich auch, ich glaube es liegt an einem Bug. Hast du vorher die Gedanken kombiniert: "Geburtstag" und "Aktenkoffer?
In der Textbeschreibung steht dann so etwas wie "Seinen Geburtstag, nein das glaube ich nicht". Danach war es mir auch unmöglich Geburtstag + wichtiges Ereignis zu kombinieren und das am Koffer anzuwenden.
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cthulhulhu
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verfasst: 30.07.2011, 16:12
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Grünschnabel
cthulhulhu
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 8
Status: offline letzter Besuch: 07.02.14
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Danke für die Hilfe :-)
Der Tipp mit dem AA hat zumindest alle optischen Probleme gelöst.
Zum Koffer:
Bei mir kann man die Gedanken "Geburtstag" und "verschlossener Koffer" überhaupt nicht kombinieren. Ich habe eben nochmal zu der Stelle gespielt und festgestellt, dass in der Beschreibung automatisch " Geburtstag? Glaub ich nicht"
steht, wenn man den Hinweis durch betrachten des Knopfes erhält. Eine Vermutung von mir wäre aber, dass das daran liegt, dass ich den Geburtstagshinweis schon vor Betrachtung des Koffers erhielt. Ich sollte nochmal zum Koffer spielen und dann den Geburtstagshinweis holen.
EDIT:
Verdacht hat sich als falsch erwiesen, auch ohne Geburtstagshinweis steht der genannte Satz in der Beschreibung.
Edit:
Hab jetzt einfach das Passwort eingegeben und auf den Hinweis verzichtet... Kann mir einer sagen, wozu dieser rote Knopf am Recorder dient? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich damit etwas machen soll, weiß aber nicht, was.
editiert von: cthulhulhu, 30.07.2011, 17:43 Uhr
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avsn-schubi54
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verfasst: 30.07.2011, 22:19
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Moderation
registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182
Status: offline letzter Besuch: 25.01.22
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Hallo cthulhulhu,
der rote Knopf ist der Aufnahmeknopf, kommt aber im Spiel nicht zum Einsatz.
lg
schubi54
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cthulhulhu
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verfasst: 03.08.2011, 14:27
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Grünschnabel
cthulhulhu
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 8
Status: offline letzter Besuch: 07.02.14
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Ich häng schon wieder... Dieses Mal bei der Telefonnummer.
Laut Lösung soll man den Code einfach so eingeben, dass die Buchstaben mit den Zahlen ersetzt werden, auf deren Taste sich der entsprefchende Buchstabe befindet. Also Z.B. K = 5 oder D = 3.
Da Howard bei mir nicht anrufen wollte, habe ich auf meinem anderen Speicherstand einfach weiter gespielt, bis ich schon in dem Kapitel war, in dem Arthur zurückrufen soll. Da ich noch einen Save von der Fluch aus dem Keller von Ivans Hütte habe, konnte ich da neu ansetzten. Aber in dem Kapitel funktioniert das auch nicht. Jedes Mal, wenn ich die Nummer wähle, steht da unten:
" Es gibt keinen Grund diese Nummer anzurufen".
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
lg Cthulhulhu
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GrimFandango
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verfasst: 03.08.2011, 16:15
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Gelegenheitsspieler
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 27
Status: offline letzter Besuch: 10.02.14
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Hast Du vorher im Brief den Code unterstrichen?!
Oder vielleicht aus Versehen eine falsche Nummer getippt?!
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cthulhulhu
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verfasst: 03.08.2011, 16:43
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Grünschnabel
cthulhulhu
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 8
Status: offline letzter Besuch: 07.02.14
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Natürlich habe ich den Code unterstrichen. Die Nummer hab ich mit der Lösung abgeglichen und mehrmals versucht. Das muss irgendeinen anderen Grund haben. Langsam hab ich das Gefühl, mein Spiel ist irgendwie kaputt...
editiert von: cthulhulhu, 03.08.2011, 16:53 Uhr
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avsn-schubi54
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verfasst: 03.08.2011, 18:28
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Moderation
registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182
Status: offline letzter Besuch: 25.01.22
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Hallo cthulhulhu,
hast du auch nach dem Unterstreichen den Hinweis "Code" erhalten? (Zahnräder anklicken)
Danach kannst du sofort anrufen. Es nimmt aber keiner ab.
Falls nichts geht, dann spiele mit unserem Save 17 (Ivars Hütte, Tag 4) weiter.
Damit sollte es gehen, habe ich selbst gerade ausprobiert.
lg
schubi54
editiert von: avsn-schubi54, 03.08.2011, 18:28 Uhr
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cthulhulhu
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verfasst: 03.08.2011, 22:00
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Grünschnabel
cthulhulhu
registriert: Jul. 2011
Beiträge: 8
Status: offline letzter Besuch: 07.02.14
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Vielen Dank für die Hilfe! :-)
Aber ich hab tatsächlich ein Brett vor dem Kopf gehabt :wallbash:
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass sich 'G'
auf der Taste 6 befindet... Was mir nicht mal mit Blick in die Lösung aufgefallen ist :wall: War also alles meine Schuld ;-)
lg cthulhulhu
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anotheroneon
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verfasst: 23.03.2013, 12:01
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Grünschnabel
registriert: Jul. 2012
Beiträge: 2
Status: offline letzter Besuch: 26.12.14
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Hallo!
Bin schon ziemlich weit, muss aber zugeben, dass ich immer mal wieder in die Lösung schauen musste. ;-) So auch jetzt in Edward Braunbells Haus und da soll es vom Dachboden aus nach der Tür am Boden eine Falltür geben. Aber ich kann da absolut nichts öffnen am Boden. Die Maus zeigt nichts an, wo ich was tun könnte. Habt Ihr einen Tipp?
Und noch was - was sind die Easter Eggs?
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avsn-schubi54
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verfasst: 23.03.2013, 14:08
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Moderation
registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182
Status: offline letzter Besuch: 25.01.22
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Hallo anotheroneon,
in der zweiten Etage ist rechts unter der Kommode die Falltür.
Vorher musst du aber festgestellt haben, dass es dort hohl klingt.
Dann schiebst du die Kommode beiseite und findest darunter die Falltür.
Als Easter-Eggs in Spielen werden kleine Gags der Programmierer bezeichnet,
die versteckt sind und man nur in bestimmten Konstellationen im Spiel finden kann.
Manchmal sind es lustige Sachen oder auch Informationen oder Bilder.
Für den Spielverlauf hat es meist keine Bedeutung.
LGH
Schubi
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