Mit Mozart erwartet uns ein Adventure der besonderen Art. Der Spieler schlüpft in die Rolle des genialen Komponisten und erlebt einige dunkle Seiten seines Lebens, über die nur wenig bekannt ist.
editiert von: Madam, 01.06.2009, 00:14 Uhr
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Ja, ich bräuchte Hilfe, ich komme in Kapitel VII nicht weiter, und zwar nach dem Mord an Anton Epoch. Ich habe die Partitur erfolgreich korrigiert, sie auf dem Piano gespielt und gesehen wie das weiße Ding von Piano geflohen ist. ich habe den Schlüssel vom Schrein geholt, das Gitter geöffnet und gesehen, dass auf dem Schrein ineinanderverschlungene Dreiecke eingraviert sind.- Nun komme ich nicht weiter. Im Inventar befindet sich der uhrmacherschlüssel, der Spiegel und das Freimaurerwerkzeug. ich kann nichts davon anwenden oder kombinieren oder teilen. Es gibt auch niemand mehr, der mir was sagen kann oder wo ich hin könnte. Kannst du mir helfen? Gruß Angelika
ich spiele gerade das adventure, mozart, das letzte geheimnis.. ich komme einfach nicht weiter.. weisst du schon, ab wann du die lösung hier einstellen kannst?? ich habe gelesen, dass es in arbeit ist.. ich will es so gerne weiterspielen..
ich bin im 14. Kapitel angekommen und hoffe, dass ich heute fertig werden und die Lösung morgen online geht.
Wo steckst du denn? Vielleicht kann ich dir hier im Forum schon helfen, denn ich habe das Spiel schon in einer englischen Fassung vor Wochen komplett durchgespielt.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
hallo nikki..
ich bin noch ziemlich am anfang, in kapitel V, ich kapiere einfach nicht, WIE ich das klavier stimmen muss. habe die stimmgabel im inventar und kann das piano damit anklicken.. dann sehe ich die 4 "seile" und habe schon alles versucht die dinger zu drehen.. aber nichts tut sich.. habe mir schon die zähne ausgebissen, habe schon alles gedreht und nichts tut sich.. bitte bitte mal schritt für schritt evtl mir sagen..
schön, dass du ab morgen die gesamtlösung hier hast, werde sicherlich noch öfter hängen.-o)
ich bedanke mich schonmal im voraus für eine antwort..
Du siehst die Klaviatur und die Saiten. Auf der Klaviatur sind 4 Tasten heller dargestellt. Diese Tasten gilt es zu stimmen. Oben rechts in einem Kreis siehst du 4 kleinere Kreise. Einer ist mit einer neuen Saite ausgestattet, falls eine Saite beim Stimmen reißen sollte, einer enthält eine Stimmgabe, einer einen Taktstock und der letzten einen Taktstock mit Noten. Klickst du diesen an, werden die vier Noten korrekt abgespielt. Nach ihnen musst du die 4 Saiten stimmen. Der Regler der Note a ist bereits markiert. Du kannst ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen, wodurch der Ton heller wird, und im Uhrzeigersinn drehen, wodurch der Ton dunkler wird. Spiele die Tasten an, um dir den zurzeit eingestellten Ton anzuhören. Stimme die vier Saiten. Hast du alles richtig gemacht, hörst du Mozart ein kurzes Stück auf dem Cembalo spielen. Von links nach rechts müssen die Töne G - A - H - C gestimmt werden. Wenn kein Zufallsgenerator am Werk ist lautet die Lösung:
Lösung: Cembalo im Palast stimmen
G = 1-mal im Uhrzeigersinn drehen
A = 1-mal gegen den Uhrzeigersinn drehen
H = korrekt gestimmt
C = 1-mal gegen den Uhrzeigersinn drehen
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
du bist ja schon durch mit dem Spiel. Im 15. Kapitel hat man etwas gegenüber der Preview-Version geändert, denn das Auge des Re ist nicht mehr so zu öffnen, wie in der Version, die ich vorher gespielt habe. Der Hinweis von Anton kann nicht mehr nachvollzogen werden. Eigentlich würde die Lösung wie folgt lauten:
eigentliche Lösung zum Rätsel des Auges des Re
1. Die Sonnenbarke legt im Orient ab,
Wenn man die Himmelsrichtungen auf einem Kompass betrachtet ist Osten immer rechts auf ca. 3 Uhr zu sehen. Der Orient steht für den Osten. Wenn die Barke dort ablegt, muss sie von Osten nach Westen, also rechts nach links fahren
=> nach links gerichtet Barke
2. steigt bis zum Zenit hinauf,
=> aufsteigende Barke
3. und sinkt in Richtung Okzident.
=> sinkende Barke
4. Schließlich kehrt die Barke in der Dunkelheit der Nacht in den Orient zurück.
Die Barke kehrt in den Orient, also nach Osten zurück. Sie fährt daher von Westen nach Osten, also von links nach rechts.
=> nach rechts gerichtet Barke
In der deutschen Fassung ist die Lösung jedoch völlig anders und meiner Meinung nach nicht mehr nach Antons Worten herleitbar. Wie sah das bei dir aus?
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
nach dem Kartenspiel bist du im Zigeunerwagen gefangen und hast dort eine Partitur gefunden. Diese musst du auf Tinte und Feder auf dem Schreibtisch im Wohnwagen anwenden, um sie zu korrigieren, wie schon die andere Partitur in der Loge.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
ja, das habe ich schon gemacht ich weiß nur nicht was ich jetzt auf der steinbrücke machen sollen, kann die statuen anklicken und habe auch die korrigierte partitur und die geige bei mir und jetzt?