Mein System ist: Desktop-PC, Windows XP, Service-Pack 3, Intel Pentium 4 Dual-Core, CPU E 6500 2,93 GHz, 2 GB RAM, nVidia GForce 8400
ich glaube, das müßte die korrekte Systeminformation sein... :roll:
lg reni :-)
Start des Spiels
Konfiguration
Auflösung -> automatisch ermitteln
Shader-Stufe 0
Antialiasing-Stufe 0
ok
Spielen
Optionen
Schatten -> "ohne" markieren.
Du könntest auch noch probieren, ob die Änderung der Mausgeschwindigkeit etwas bringt (unter Optionen)
Ist dein Grafiktreiber auch wirklich aktuell? Gehe auf die Homepage von nVidia und lasse von dort deinen Grafiktreiber überprüfen.
Falls ein neuerer gefunden wird, folge den Anweisungen, um ihn zu installieren.
hallo schubi! :-)
Danke für Deine Tipps - jetzt funktioniert es wesentlich besser, ich konnte die Mausgeschwindigkeit sogar etwas erhöhen :banana: ; hatte sie nämlich schon ziemlich weit zurücksetzen müssen :frown: . Jetzt bin ich auf jeden Fall froh, weiterspielen zu können, nochmals tausend Dank! :happy:
lg reni
Hallo, ich habe ein technisches Problem mit Alter Ego.
Das Spiel startet und läuft bei mit einwandfrei - nur das ich meine Spielfigur nicht sehen kann.
Ich habe bei der Konfiguration schon alles lustig umgestellt, aber bisher ohne Erfolg.
Den Patch habe ich auch installiert.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem (habe den Thread nicht komplett durchgelesen, weil hier so viele Spielhilfen stehen und ich mir nicht den Spaß im Voraus verderben wollte...)
@Raveneye: Du bist nicht allein ;). Hab dasselbe Problem :/ Bin gerade dabei die Sache mit der Grafikkarte irgendwie zu managen. Hoffe es funktioniert, weil ich mich mit solchen Sachen nicht wirklich auskenne :) Hat es bei dir geklappt?
Naja, mehr schlecht als recht. Ich hatte sowieso schon für ein anderes Spiel meine Treiber aktualisiert. (Am Besten du gehst direkt auf die Internetseite deines Grafikkartenherstellers und schaust dort nach Treibern für deine Karte). Ich habe die erste Sequenz in der Kanalisation einfach "blind" gespielt, weil abgesehen davon das ich meinen Charakter nicht sehen konnte ja alles funktionierte. Ab dem nächsten Schauplatz war dann alles mehr oder minder normal, aber das ganze Spiel hindurch (ja auch ich bin schon nach zwei Tagen durch... -.- ) war die Grafik schlecht. Figuren verschwanden sinnlos hinter Schauplatzen, Mauern wurden durchsichtig etc... Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Das Ding ist ziemlich schlampig programmiert.
Aber falls es interessiert: Mal abgesehen von den optischen Mängeln und davon das mich die Figuren in der ersten Hälfte des Spiels einfach schlichtweg mit ihrer Persönlichkeit (!!!) genervt haben hat mir das Spiel zunehmend besser gefallen und mich zum Schluss wirklich in seinen Bann gezogen. Ca. ab der Hälfte stimmt dann plötzlich die Dramaturgie, die Story nimmt Fahrt auf und man ist einfach "dran" (war für mich eine ziemlich positive Überraschung, also durchhalten lohnt sich!)
...über das Ende wurde ja schon genug gesagt. Aber das hat mich eigentlich gar nicht sooo gestört. Das war eigentlich schlüssig.Kam nur etwas plötzlich.
Bei mir ist die Grafik bis jetzt (hab die ersten Sequenzen blind gespielt) eigentlich ganz gut. Außer eben dass die Figuren fehlen, aber sonst war es einwandfrei. Auf der Seite des Herstellers bin ich gerade unterwegs. Ich hoffe es klappt dann. Danke!
Story kommt etwas langsam in fahrt(Ist aber okay) und wirkt am ende etwas überhastet.Am ende geriet man wohl unter Zeitdruck und ich denke das Budget wird auch ziemlich ausgereizt gewesen sein.Dennoch hat mir Story an sich mit am besten gefallen. Von daher auch meine relativ hohe bewertung.
7/10 Punkte
Die Grafik ist jedoch grade so annehmbar und die ganze Umgebung wirkt doch sehr eingeschlafen. Da bin ich doch etwas entäuscht...ein bissl mehr Leben hätte man dem Städtchen ruhig einflößen können!
5/10 Punkte.
Die Sprecher sind meiner meinung nach das beste am Spiel. Da merkt man das man dort einiges reingepumpt hat.Die Stimmen passen zu den Charakteren.Enzig die Synchronität ließ zu wünschen übrig.
7/10 Punkte
Meine Meinung:
Alter Ego ist eines dieser Adventure die man einmalig spielt und das dann sehr schnell wieder in Vergessenheit gerät. Meines ist nun in unserer Spielrunde weitergewandert und dafür habe ich nun Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper in der mache. Eine bewertung dazu folgt nach dem durchspielen.
langes Wochenende und an Stelle der Geschichtshausaufgaben hab ich mir mal wieder Zeit zum spielen genommen und Alter Ego durchgespielt.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, Story war in Ordnung, Charaktere auch (wobei mir persönlich Tim sympathischer war als der Polizist), aber das Ende....
ich hab echt gedacht, als Tim vor'm Schiff aufgehalten wurde, dass es noch weitergeht, so von wegen "ach, dann muss man ihn also doch nochmal raushauen", aber dann nächste Szene wird der Polizist gekillt? Da hab ich dann gedacht "gut, Tim rettet den ja noch vielleicht irgendwie", aber dann "waaat?", Sequenz zu Ende und baff auf's Hauptmenü gestarrt O.O
...kann man eigentlich mit einer Fortsetzung rechnen? Ist eher unwahrscheinlich oder?
habe mir das Spiel vor ein paar Tagen dann auch mal gekauft....
zu Beginn hatte ich auch die Probleme mit den "unsichtbaren" Spielfiguren.
Shader-Stufe und Antialiasing-Stufe auf 0 gesetzt und das Problem war behoben. Ab und an verschwindet die Figur leider immer noch, wenn auch nur partiell, im Hintergrund.
Dann bin ich an den Punkt mit dem Dienstausweis für den Besuch beim Lewis-Anwesen gekommen und somit auch in dieses Forum...
denn auch ich kam nicht weiter...
hatte zuvor die Fingernägel übersehen und mich schon gefreut dass es nun endlich weitergehen konnte, dem war aber leider nicht so. Immernoch bekam ich den Dienstausweis nicht, konnte aber schon eine Kamera für den Friedhof anfordern..
Dank der Sondersave kann ich nun aber auch weiterspielen, danke dafür.
Vom Spiel bin ich bis jetzt eher enttäuscht...
- einige Hintergründe scheinen mit fast identisch mit welchen aus Black Mirror
- Grafikbugs
- Kapitel 5 "Dienstausweis" (auch wenn es evtl. gar an meiner Unfähigkeit liegen mag)
ich werde es aber natürlich trotzdem weiterspielen, jetzt wo mir die Möglichkeit wieder gegeben ist.