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Zum aktuellsten Beitrag  The Book of Unwritten Tales 1
Cal verfasst: 10.08.2009, 16:06
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Cal

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Hallo Nikki,

der Bug, das man trotz Patch den Rohrpostzylinder gegen Munkus (?) nicht einsetzen kann, ist aber häufiger.
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avsn-Nikki verfasst: 10.08.2009, 16:23
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avsn-Nikki

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Hallo Cal,

das ist kein Bug

"Der schwere Zylinder gibt Munkus den Rest. Dies geht allerdings nur, wenn du die Rohrpost vorher ausprobiert hast und die Schublade an der Maschine geöffnet ist. "

Gruß
Nikki

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avsn-Nikki verfasst: 10.08.2009, 16:26
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Hallo Irrlicht

hast du mit Jorge schon über das Brett gesprochen und vorher mit den Termiten?

Gruß
Nikki

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Madam verfasst: 10.08.2009, 16:33
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Madam

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Hallo zusammen.

Also das es Probleme mit dem Rohrpostzylinder geben soll wäre mir ebenfalls neu. :think: Tatsächlich ist The Book of Unwritten Tales eines der wenigen Spiele das fast ohne nennenswerte Bugs auskommen. :lol: Das macht es für mich zu einem der genialsten Spiele überhaupt. :-)

@Cal: Nochmal zur Verständigung...

- Auf welchem System spielst du?
- Sind Graka-Treiber und Direct X-Treiber auf dem neuesten Stand?
- Falls du auf einem Notebook spielst, welche Auflösung benutzt du?



editiert von: Madam, 10.08.2009, 16:33 Uhr

Gruß,
Madam

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Cal verfasst: 12.08.2009, 12:58
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Cal

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Der Bug mit dem Rorpostzylinder sollte angeblich mit dem Patch 1.01 behoben sein, jedenfalls wird er bei den Fixes aufgeführt. Nur bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert. Nikkis Einwand ist zwar korrekt, hat aber nichts mit dem Bug zu tun.

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Die Erdwichtehöhle ist immer dann unlösbar, wenn ich Euren Blitztanzsave nutze. Das soll jetzt nicht heißen, das Euer Save schuld ist, aber vor dem Blitztanz mit meinen eigenen Saves ist noch alles iO. Nur schaffe ich den Blitztanz alleine nicht. Muss mir wohl einen Save suchen, in dem die Erdwichtelhöhle erledigt ist.

Den Post von Madam kann icht nicht nachvollziehen. Ich fand es immer schön an Adventures, das die ohne Bugs ausgekommen sind und ich habe schon eine Menge gespielt. Deshalb die Enttäuschung, das nun gerade bei Unwritten Tales schon zwei schwere und ein paar unwichtige Bugs aufgetaucht sind.

Mein System ist schwacher Durchschnitt:

Win XP SP3

Core2Duo 1.8 GHZ
HD3870 mit Catalyst 9.7
2 GB RAM

DX 9.26



editiert von: Cal, 12.08.2009, 13:22 Uhr
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avsn-Nikki verfasst: 12.08.2009, 13:24
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avsn-Nikki

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Hallo Cal,

du sollstest immer die DirectX Version von der SpielCD installieren. Dafür wird sie extra mitgeliefert.

Gruß
Nikki

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Madam verfasst: 12.08.2009, 13:48
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Hallo Cal.

Auch an deinem System gibt es soweit nichts auszusetzen. Wenn du den aktuellsten ATI-Treiber installiert hast, solltest du es dabei auch belassen.

Viele Spiele enthalten Bugs, das bleibt nun einmal nicht aus. Ein gutes Beispiel dafür wäre Still Life 2. Es ist von Bugs nur so übersäht und hat einigen Spielern die Freude am spielen deutlich vermiest. Dennoch kenne ich mindestens einen Spieler der besagtes Game flüssig durchspielen konnte. Ihm waren keine Bugs aufgefallen. Das heißt also nicht das keine Bugs vorhanden waren, sondern nur das er an ihnen vorbei getappt ist. Da Nikki jedes Spiel deutlich auf Herz und Nieren prüft und wir oft gemeinsam ein und dasselbe Spiel spielen, sind wir auch in der Lage die verschiedensten Möglichkeiten durchzuspielen. Der eine geht nach rechts, der andere nach links und der dritte läuft geradeaus weiter. Spielt man ein Spiel nur einmal, testet man natürlich nicht die anderen Möglichkeiten aus und somit bleiben einem oft Bugs verborgen. Vorhanden sind sie in fast allen Spielen.

Nochmal zu BOUT: Da eine Mitarbeiterin unseres Forums bei The Book of Unwritten Tales ebenfalls an der gleichen Stelle Schwierigkeiten hatte benutzte sie den Patch und konnte anschließend flüssig weiterspielen. Daher kann ich nur vermuten das es in dem Fall ein anderes Problem geben muss.



editiert von: Madam, 12.08.2009, 13:50 Uhr

Gruß,
Madam

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Cal verfasst: 12.08.2009, 13:58
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Cal

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Hallo Nikki,

die DX Version auf den Spiele DVDs ist keine andere als die von Microsoft. Diese Versionen sind höchstens veraltet. Aber DirectX ist voll abwärtskompatibel.

Das war zu Zeiten von DX 3 bis 5 so, das jeder Hersteller von Spielen und Treibern sein eigenes DX Süppchen kochte. Das ist aber seit DX 6 Vergangenheit.
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avsn-Nikki verfasst: 12.08.2009, 14:12
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Hallo Cal,

DirectX ist nicht voll abwärts kompatibel, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich hatte mal ein altes Spiel installiert, was mit dem neuesten DirectX Treiber nicht lief. Also ich diesen deinstalliert hatte und den von der SpielCD benutzt habe, lief das Spiel einwandfrei.

Gruß
Nikki

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Cal verfasst: 12.08.2009, 14:43
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Cal

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Hallo Nikki,

da muss das Spiel und die DirectX Version aber sehr alt gewesen sein.
Googel mal nach "directx abwärtskompatibel"

Zudem kann man DirectX nicht 'deinstallieren'.



editiert von: Cal, 12.08.2009, 15:00 Uhr
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avsn-Nikki verfasst: 12.08.2009, 18:07
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letzter Besuch: 14.07.21
Hallo Cal,

wenn du das alles so genau und sicher weißt, können wir dir leider nicht helfen. Vielleicht findest du im Google eine Lösung für dein Problem. Ansonsten würde ich sagen, dass du dich an den Support des Spiels wendest.

Gruß
Nikki

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Cal verfasst: 12.08.2009, 20:21
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Cal

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letzter Besuch: 19.08.09
Schon in Ordnung, ich habe den Save benutzt, wo man den Helm der Macht erhalten habt. Scheinbar hat man den Teddy gar nicht gebraucht, denn der lag immer noch unanklickbar an seinem Platz. Komisch, das ich denn in einem anderen Save mitnehmen konnte. In dem Spiel gibt es doch ansonsten gar keine 'roten Heringe'?

Aber ich weiß nicht, warum Du bei dem Stichwort DirectX etwas eingeschnappt reagierst? Hast Du Dich schon mal bei Microsoft über DirectX informiert? Dann würdest Du sehen, das ich nicht unrecht habe.



editiert von: Cal, 12.08.2009, 20:23 Uhr
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Cal verfasst: 12.08.2009, 21:10
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Cal

registriert: Feb. 2009
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letzter Besuch: 19.08.09
Hups, und schon bin ich durch. Das Spiel war köstlich :)

Auch die Rätsel haben gepasst. Endlich mal wieder ein Adventure, das auf mich zugeschnitten war. Ich musste nicht einmal in die Lösung schauen. Nur drei Saves habe ich von anderer Stelle, von Euch, nutzen müssen.

Einmal den Knockout mit dem Rohrpostzylinder, Ivo wollte im entscheidenen Moment das Ding einfach nicht reinschieben. Den Blitztanz, den ich nicht schaffen konnte und dann habe ich die gesamte Erdwichtelhöhle ausgelassen, wo ich dachte da ist ein spielentscheidender Bug, bei dem ich mir aber nicht mehr sicher bin. Ich muss das nochmal in der Lösung nachlesen.

Auf jeden Fall war das ein tolles Spiel, auch wenn ich es in insgesamt 4 Tagen durchhatte.
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heureka! verfasst: 12.08.2009, 23:58
Grünschnabel
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letzter Besuch: 13.08.09
Hallo Cal,
die Erdwichtelhöhle solltest Du nicht auslassen. Der unanklickbare Teddy wurde bereits benutzt, um den HelmDerMacht zu erhalten.
Zum Rohrpostzylinder schau in der Lösung nach, müsste so klappen, Bugs hatte ich keinen einzigen. Hat auch erst nicht geklappt, weil ich etwas vergessen hatte.
Zum Regentanz habe ich einen Cheat eingestellt, macht aber mehr Spass, wenn man ihn nicht benutzt.
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Cal verfasst: 13.08.2009, 12:37
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Cal

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letzter Besuch: 19.08.09
Ja, ich schätze, das mit dem unanklickbaren Teddy nach dem Blitztanzsave lag tatsächlich daran, das mit dem Teddy, den Stühlen, der Kiste und dem Schacht schon alle Aktionen durchgeführt worden sind und deswegen keine Interaktion mehr möglich war. Mein Denkfehler also und kein Bug.

Aber der Rohrpostzylinder war definitiv ein Fehler. Also:

Rohrpostzylinder ausprobiert - flog durch die Gegend - Öl auf Boden verteilt - Schublade geöffnet - Paddel in Öffnung gesteckt - Meldung über Spankomat - mit Steinchen Munkus angelockt - Munkus rutscht aus - steht wieder auf - wird vom Paddel getroffen - stolpert über Schublade - liegt am Boden.

Und in dem Moment muss Ivo den Rohrpostzylinder einführen. Klick auf Zylinder - Zylinder über Öffnung klicken. Aber Ivo tut rein gar nichts, bleibt einfach wie betäubt stehen, während dessen Munkus wieder aufsteht.

Diesen Fehler habe ich über Google öfters gefunden, es hieß der Patch würde es richten und in den Fixes des Patch wird auch dies beschrieben, nur hat bei mir auch der Patch nicht geholfen.

grüsse
Cal
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