Die âMurphys Gesetzâ Reihe wurde vom Bremer Spiele-Entwickler KING Art GmbH erfunden und produziert.
Die Reihe im Folgenden:
Murphys Gesetz: Vollgas ins Chaos (MĂ€rz 2009)
Was fĂŒr ein Wochenende! Das groĂe Rennen steht an und auf unseren Camper wartet ein kĂŒhles Bier und ein schönes Steak... Moment... da stimmt doch etwas nicht!
Murphys Gesetz: Weihnachtsspecial II (November 2008)
Er ist zurĂŒck! Dieses Mal ĂŒberraschen wir den Weihnachtsmann in seiner HĂŒtte am Nordpol. Wer nicht schnell genug ist, bekommt die Rute!
Die schönste Zeit des Jahres. Sommer, Sonne und... Katastrophen! Besonders Àrgerlich, wenn man sich vor einer Strandschönheit zum Idioten macht...
Murphys Gesetz: Der Tag im BĂŒro (April 2008)
Eine wichtige PrÀsentation steht an? Dann ist es besonders Àrgerlich, wenn wieder einmal alles schief geht, was schief gehen kann.
Murphys Gesetz: Geteiltes Leid (Feb. 2008)
Erste Dates sind ohne Murphy schon kein Zuckerschlecken. Wie muss es dann erst sein, wenn alles schief geht was schief gehen kann?
Murphys Gesetz: Weihnachtsspezial... (2003)
Seit mehrere Jahren gehört es fĂŒr viele zum virtuellen Weihnachten: Das Murphys Gesetz Weihnachtsspecial. Versauen Sie dem Weihnachtsmann seinen Auftritt...
Murphys Gesetz: Morgenstund... (2001)
Der erste Teil der Murphys Gesetz Reihe. Machen Sie den beschaulichen Morgen eines Familienvaters zur Hölle!
Der Bremer Entwickler KING Art GmbH scheint von Fantasy-Szenarios und Adventure-Knobelleien nicht genug zu bekommen. Ihr Erstlingswerk âThe Book of Unwritten Tales" ist das bestbewertete Adventure der letzen zehn Jahre und fĂŒhrt die Adventurecharts seit seinem Erscheinen an. Um sich bei allen Fans und KĂ€ufern zu bedanken, veröffentlichen die Jungs von KING Art GmbH nun den neunten Teil ihrer kostenlosen Serie âMurphys Gesetz". Dieses Mal in einem Rollenspiel/Adventure-Szenario!
Im neuesten Teil der mittlerweile acht Jahre alten Kult-Serie verschlĂ€gt es einen jungen Computerspieler bei einer nĂ€chtlichen Onlinerollenspiel-Session in eine Fantasy-Welt. Dort versucht er sich als TrĂ€nkebrauer, Magier und KĂ€mpfer, der es selbst mit ausgewachsenen Kampf-Orcs aufnimmt. Alles lĂ€uft wie am SchnĂŒrchen und er ist der Held des Tages - so lange âMurphys Gesetzâ nicht zuschlĂ€gt!
Wie bei allen âMurphys Gesetz"-Teilen geht es darum, eine zunĂ€chst friedliche, aber auch ziemlich eintönige Szene in eine Verkettung unglaublicher Katastrophen zu verwandeln. DafĂŒr kann der Spieler, wie er es von klassischen Point-and-Click-Adventures gewohnt ist, GegenstĂ€nde einsammeln und miteinander kombinieren.
Ziel ist es âalles schief gehen zu lassen, was schief gehen kann" und die Zielperson auf die sprichwörtlichen â180" zu bringen.
Quelle: Pressemitteilung
GruĂ
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.