Nein, Ich lehne ab.
        


Hallo Gast

Spiel suchen:

Donnerstag, 21. November 2024




Übersicht ::  Spiele ::  Konsolen-Spiele ::  Wii - Madagascar 2 - Escape 2 Africa
moderiert von: avsn-Nikki
Zum aktuellsten Beitrag  Wii - Madagascar 2 - Escape 2 Africa
avsn-Nikki verfasst: 16.01.2009, 09:45
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Spielt schon jemand Madagascar 2 auf der Nintendo Wii?

Ich habe inzwischen 98 % erreicht, d.h. ich habe das eigentliche Spiel durch und muss nur noch ein paar Münzen sammeln. Daher hier ein paar Tipps:

Kapitel: In Madagaskar

Nachdem Marty das Rennen bestritten und die Ballons abgeschossen hat, muss Alex über Felsen nach oben klettern. Julien wartet oben. Bevor du dann zwischen den Felsen hindurch gehst und Julien folgst, schaust du nach rechts und findest auf einem hohen Felsen eine Silbermünze. Sie ist mit einem Doppelsprung erreichbar (allerdings nur sehr schwer). Du kannst sie auch noch holen, nachdem du die Vögel verjagt hat.

Nachdem Gloria das Wasserrennen gegen Julien gewonnen und oben den Felse weggerammt hat, springst du oben nicht in den See, sondern gehst noch einmal nach unten. Dort etwa auf Höhe des Torbogens liegt jetzt eine grüne Peperoni. Sammele sie von hinten ein und laufe den Weg nach oben zu dem freigesprengten Durchgang. Dabei musst du weitere grüne Peperoni einsammeln. Hinter dem Durchgang geht es dann weiter nach rechts über eine schmale Stelle hinweg und noch einmal scharf nach rechts über eine Brücke. Am Ende räumst du den nächsten Felsen weg und holst eine weitere Goldmünze.

Wenn Gloria dann durch den Tunnel geschwommen ist, sollte sie vor dem Sprungbrett rechts oder links aus dem Wasser steigen und hinter dem Wasserfall hinaufklettern, denn dort ist noch eine Silbermünze.

Nach dem Sprungbrett kannst du im See tauchen. Schwimme auch unter den drei Wasserfällen hindurch, denn dort verbergen sich ebenfalls noch Münzen.

Kapitel: Bereit zum Start
Auf dem normalen Weg kann Alex weder alle Ringe, noch alle Münzen einsammeln. Stehst du vor dem Seil, an dessen Ende Julien auf dich warte, um den ersten Knoten zu knüpfen, wendest du dich nach rechts, bevor du das Seil hinunter rutschst. Mit einem gezielten Sprung kannst du von hier aus auf die bewegliche Platteform in der Mitte springen und auf diese Weise einen Ring und eine Münze holen. Wenn du dann fast bei Julien bist, um die ersten Seile zu verknoten, also nach dem Balancieren wieder festen Boden unter den Füße hast, kannst du links einen weiteren Balken entlang balancieren und dort eine Münze holen. Dann nach links durch einen weiteren Ring springen. Jetzt nicht nach oben in Richtung Pfeil, sondern nach unten springen. Hier wieder Balancieren und hinter dem Turm eine Goldmünze einsammeln. Dann zurück Balancieren, hinaufkletter und links wieder hinauf. Noch einmal nach links balancieren und die bist wieder bei Julien. Wenn du dann bei Melman stehst, um zum zweiten Knotenpunkt über die beweglichen Plattformen zu springen, musst du von der letzten Plattform ganz vorsichtig abspringen, damit du nicht direkt zu Julien gelangst. Du darfst ihm nicht zu nahe kommen. Klettere dann rechts von Julien nach oben, rund um den Turm herum. Balanciere über den Balken, sammle die Goldmünze ein und rutsche dann am Seil wieder nach unten. Nun kannst du zu Julien gehen und die Seilaufgabe beenden. Alex hat alle Ringe eingesammelt und auch die ihm zugänglichen Münzen.

Wenn du Mort auf die Zielscheiben schießt, kannst du ebenfalls Münzen einsammeln, wenn du den kleinen Lemuren genau in die Mitte auf den roten Punkt der Zielscheiben schießt.

Kapitel: Willkommen in Afrika
Wenn man es nicht schafft mit Melman auf der engen Bahn, die man auf einer Kugel hinunterrollen muss, alle Münzen einzusammeln, macht das nichts, denn man kann die Münzen später noch mit Alex einsammeln. Die Bahn ist nicht einfach zu schaffen, daher sollte man danach, wenn man die Luftströme verschließen muss, auf jeden Fall alle Münzen einsammeln. Dann braucht man später nicht noch einmal die Bahn hinunter, denn zu den Luftströmen kommt man nur über diese Bahn.

Wenn Alex dann den Auftrag erhalten hat, Affen zu sammeln, kann man mit ihm noch einmal das Kapitel "Willkommen in Afrika" betreten. Am Totem muss man dann zu Gloria wechseln, damit sie den Zugang zu einer Höhle vom Stein befreit. Dann noch einmal zu Alex wechseln und mit ihm die Höhle betreten. Hier dann die Affenklippe auswählen, denn dann kann Alex obenherum an den Felsewänden entlang springen und alle Affen einsammeln. Sobald man über das erste Seil auf die andere Seite der Schlucht gerutscht und bei dem Baum gelandet ist, kann man an dieser Stelle auf die Bahn springen, über die Melman zuvor gerollt ist. Nun kann man die Bahn gemütlich von oben bis unten ablaufen und alles einsammeln, was Melman vorher nicht einfangen konnte. Dann wieder zurück zum Baum und Alex den Weg über die Vorsprünge schicken, um die restlichen Affen und Münzen einzusammeln.

Kapitel: Wasserloch
Sobald die Totems überall stehen und Gloria den Zugang hinter den Elefanten am Start geöffnet hat, kannst du mit Alex dort hindurch und auf die Felsen klettern. Benutze das Seil, um auf das Podest in der Mitte des Sees zu gelangen. Dort wechselst du dann zu Melman und kannst mit ihm auf den Luftströmen zu den Podesten am Rand des Sees gleiten, um die zahlreichen Affen einzusammeln.

Marty kann ebenfalls Affen und Münzen beim Rennen einsammeln. Es gibt 3 Stellen an denen er rechts am Rand schräg nach oben rennen kann. Dazu sollten auf jeden Fall genügend Möhren eingesammelt worden sein. An diesen Stellen dann nach rechts zur Schräge lenken und schnell sprinten. Marty rennt dann wie der Blitz über diese Schrägen und sammelt dabei alle Münzen und Affen ein. 2 Schrägen sind leicht zu erkennen, da die Münzen dort bereits sichtbar sind. Die dritte Schräge befindet sich direkt hinter den Wasserpfützen.

Wenn man zum Angeln geht, so sich auch Gloria und Moto Moto das erste mal getroffen haben, sollte man darauf achten, dass die beiden nicht mehr dort stehen, sonst überschneidet sich der Ton. die Pinguine geben Anweisungen und das Gespräch der beiden Nilpferde sind beides zu hören. Danach kann es sein, dass die Kameraeinstellung nicht mehr korrekt ist und der kleine angelnde Pinguin irgendwo an Land steht und auch dorthin schaut, anstatt auf den Kisten im Wasser.

Alex kann am Angelplatz links eine Stange zu einem hohen Felsen hinaufklettern. Dort findest du noch einen Affen.

Mit Melman muss man 10 Patienten heilen. Die letzten 5 zu heilenden Patienten bringen noch einmal 32 Münzen und 2 Affen.

Kapitel: Pinguintripp
Einige menschliche Wachen lassen sich komplett ausschalten. Dazu rutscht man mit Z in die Wache hinein. Wenn sie am Boden liegt rutscht man erneut in sie hinein, woraufhin die Wache verschwindet.

Kapite: Konvoi-Jagd
Wenn man das Kapitel einmal geschafft hat, kann man später noch einmal hinein, um die Affen einzusammen. Allerdings spielt man dann auf Zeit. Auf jedem Laster befinden sich Affen. Sobald man die Laster rammt, fallen die Affen hinunter. Einmal gesammelte Affen, bleiben einem erhalten, auch wenn man nicht alle Laster in der Zeit schafft. Die erledigten Laster sind dann allerdings auch affenfrei. Man muss sich auf jeden Fall bis zur Spitze vorarbeiten. Nachdem alle Affen gesammelt sind, kann das Kapitel wieder ohne Zeitlimit gespielt werden, um die restlichen Münzen zu sammeln. Hinter dem See führt noch ein Weg nach rechts. Dort liegen ebenfalls Münzen.

Kapitel: Morts Abenteuer
Am Ende des Abenteuers des kleinen Lemuren muss eine Runde Flipper gespielt werden. Dabei müssen 2 Ziele abgetroffen werden. Sobald die Ziele getroffen sind, lässt du den Ball ins Aus rollen und schießt ihn neu ab, um die Goldmünze zu erhalten. Erst dann solltest du Mort in der Mitte des Flippers durch die kleine Tür schießen und das Abenteuer beenden.

Kapitel: Flugzeug
die 300 Münzen bekommt man nur zusammen, wenn man den Jackpot bei dem Affen gewinnt. Dazu muss man solange mit dem Einarmigen Banditen spielen, bis man den Jackpot geknackt hat. Meist ist das der Fall, wenn man etwas mehr als 100 in diesem Kapitel bereits durch Sammeln und Automaten spielen zusammen hat.

Julien kann in der Luft mit seinem komischen Flieger weitere Münzen einsammeln, während er von Landeplatz zu Landeplatz fliegt.

Kapitel: Vulkantanz
Hier gibt es 5 Affen zu sammeln. In jedem der 5 Songs gibt es einen Affen. Zu Beginn sind nur 2 Songs freigeschaltet. Im Duty Free Shop kann man allerdings noch 3 weitere Bonussongs kaufen. Während des Tanzes muss man alle Affenpunkte auffangen, denn nur wenn alle blauen Punkte, die mit Affen versehen sind, eingefangen sind, erhält man den Affen für diesen Song.

Man beim Tanzen nicht die Amre mit der Wii Remote und dem Wii Nunchuck nach oben und unten bewegen. Es reicht aus, wenn man beide Controller waagerecht hält für die mittlere Position, senkrecht mit dem vorderen Ende nach oben, um die Punkte auf den oberen Bahnen einzufangen und senkrecht mit dem vorderen Ende nach unten, um die Punkte auf den unteren Bahnen einzufangen. Große Bewegungen sind also nicht erforderlich.

Kapitel: Dammbrecher
50 Münzen erhält man, wenn man mit Marty die Bonusballons trifft, während er die Hütte beschießt.


Allgemein:
Wenn Melman an der Reihe ist, kann man die Ferbedienung nach unten kippen, damit er eine Kopfnuss macht und sie schütteln, damit er sich dreht. Doch wenn die Situation etwas lebhafter wird, sind die Tasten B und Z oft einfacher und schneller zu bedienen. Das gleich gilt für die anderen Spielfiguren. Alex kann z.b. die Schmetterlinge auf zwei verschiedene Arten einfangen.




editiert von: Madam, 01.06.2009, 17:49 Uhr

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 


User online:


Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten