Nein, Ich lehne ab.
        


Hallo Gast

Spiel suchen:

Freitag, 22. November 2024




Übersicht ::  Spiele ::  Adventure-Games ::  Still Life 2
moderiert von: avsn-Nikki, avsn-schubi54

gehe zu Seite: [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 36 - 37 - 38 ... 43 - 44 - 45 [+1]

Zum aktuellsten Beitrag  Still Life 2
lazarus verfasst: 10.04.2009, 11:58
Dauerzocker
Dauerzocker
lazarus

registriert: Nov. 2006
Beiträge: 1683

Status: offline
letzter Besuch: 11.12.18
@ phesta,

um Zugang zu den PDA-Dateine zu bekommen. musst du dir die Pinnwand im Raum ansehen, die nicht mit einer Tür verschlossen ist. Dabei erhälst du das Passwort.

Gruß
lazarus

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)

Nach oben  Profil PM senden
 
Lamar1968 verfasst: 10.04.2009, 12:14
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Lamar1968

registriert: Sep. 2007
Beiträge: 121

Status: offline
letzter Besuch: 06.02.11
Ich habe einfach im Save Ordner von Still Life 2 die Datei "SL2.cfg heraus genommen, und somit kann man auch wieder ein positives Ende erleben :-))

jedoch muß man nach jedem mißglückten Versuch, diese datei dann wieder aus dem Save Ordner heraus nehmen, sonst lädt er immer wieder das negative ENDE !

Sind einfach nur die Datei ausm dem Ordner ziehen oder löschen /fertig !
2 Handgriffe, und dafür tüfftelt man Std lang herum :-(((

Aber ich komme nicht mehr zurück zu der Schalttafel die ich nehmen soll, dort wo vorher das Gas ausgetrömt ist, weil sich die Tür nicht mehr ffnen lässt, und mit dem Code an der Tür kann man per Computer auch nix mehr anfangen. Wie soll ich also zurück und die Schalttafel holen ???? für in die Schrankeinfassungen ???



editiert von: Lamar1968, 10.04.2009, 12:27 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 10.04.2009, 13:23
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo Lamar,

wenn ich mich richtig erinnere, muss die Tür zum elektrischen Stuhl mit dem blauen Schlüssel geöffnet werden.

Wenn du sie gar nicht mehr aufbekommst, kannst du eines unserer Saves nehmen. Ich glaube Nr. 75, bin aber nicht sicher.

Nach dem negativen Ende kann man im Lademenü auf das ? klicken und das PW veronicalake eintippen, dann sind alle Saves wieder frei.

@all
Habe ich jemanden übersehen oder kommt ihr momentan alle weiter?

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
Lamar1968 verfasst: 10.04.2009, 13:45
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Lamar1968

registriert: Sep. 2007
Beiträge: 121

Status: offline
letzter Besuch: 06.02.11
Das ist ein verkommenes Spiel, hätte ich mir das nur nie angetan.
Ich bin ja sowas von wütend !

Ich habe jetzt alle 4 gebastelten Klemmen an Armen und Beinen am Strom stuhl angebracht ! und den isolierschaum habe ich auch raus geschnitten und umgesetzt !

Ich kann aber ansonsten nix mehr machen.

Ich kann draussen keine Platine/Tastatur vor der Tür in den kasten einsetzen (oder was das auch immer ist), weil ich keine habe. Ich komme nicht mehr zurück in den KELLER wo die Platine noch in der Wand steckt, weil ich nicht durch die verschlossene Tür zurück komme, wo ein Code daneben steht.

Dann mal bitte schnell erzählen was ich genau tun muß, um Hernandez zu befreien. Damit ich dieses unendlich unnütze und Wut bringende Adventure endlich zum Ende bringen, und dann im hohen Bogen aus dem Fenster werfen kann. Oder am besten ich haue mit`m hammer drauf, dann kann sich wenigstens niemand mehr mit diesem Spiel kaputt amchen. !!!
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 10.04.2009, 13:50
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo Lamar,

1. Den Isolierschau in den Dimmer stecken
2. Mit dem Dietrich die 4 Fesseln an Füßen und Händen lösen
3. Nachdem Paloma jetzt frei ist zum Schaltkasen hinten rechts in der Ecke gehen und die Tastatur rausholen
4. Raus aus diesem Raum und gleich am Schrank rechts die Tastatur einsetzen
5. Den Code aus dem PDA eingeben und Schrank öffnen
6. Den Kisten in der Mitte zwischen den beiden Behältern ansehen
7. Die Zange aus dem Koffer unter dem Bett in der kleinen Kammer am Ende der Halle auf die richtigen Drähte anwenden (16,7,1)

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
phesta verfasst: 10.04.2009, 14:32
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
phesta

registriert: Apr. 2009
Beiträge: 14

Status: offline
letzter Besuch: 10.04.09
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe :)

Nun mal ne frage:

Hat neben mir auch schon jemand versucht den Timer von der Bombe ablaufen zu lassen?
Es passiert nämlich irgendwie nix... der Time is abgelaufen, sound geht weiter, figur steht einfach da, aber ich kann nix mehr anklicken.

Edit:

Achja, kleiner Fehler am Rande. In der Lösung ist das PW zum Bombenschrank falsch: da gehört die 0 zwischen A und der 6 weg.



editiert von: phesta, 10.04.2009, 14:40 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
Lamar1968 verfasst: 10.04.2009, 16:23
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Lamar1968

registriert: Sep. 2007
Beiträge: 121

Status: offline
letzter Besuch: 06.02.11
Danke @ Nikki

hat mir aber zu lange gedauert, und ich habe weiter getüfftelt und getüfftelt, und kam irgendiwe auch alleine zum Ende, nachdem ich durch Zufall endeckt hatte, die überbrückten Fesseln zu öffnen.

War das Spiel eine Geburt :-))
Naja wo ich jetzt fertig bin, bin ich gar net mehr soooooooooooooo wütend, aber bissl schon noch :-))

@ Phesta, beim ersten mal stand sie auch bei mir nach Ablauf der Bombe im Computer raum, und nichts tat sich mehr.

Aber danach ist bei mir glaube ich ne Bombe explodiert, oder zumindest bin ich wieder zurück in den Lade Bildschirm gesprungen.

War dieses Spiel eine Nerven Sache, ich bin um 15 Jahre gealtert. Jetzt gönne ich mir The Book of Unwritten Tales.
Nach oben  Profil PM senden
 
Scally verfasst: 10.04.2009, 16:51
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Scally

registriert: Dez. 2006
Beiträge: 13

Status: offline
letzter Besuch: 23.05.12
Hallo Nikki,

ich wollte dir eine Private Nachricht schreiben, aber das funktioniert leider nicht. Wieso das nicht klappt, weiß der Storch.

Bin nun heute Mittag auch endlich fertig geworden und wie ich sehe, hast du ja schon die Lösung fertig. Großes Kompliment mal wieder an dich für deine ausführliche, kompetente, und super erklärte Lösung. Ich habe nur am Schluss hineinlinsen müssen wegen des Durchtrennes der Kabel am Bombenschrank, ich hatte einfach keinen Bock mehr, da auch noch stundenlang herumzuprobieren. Dabei ist mir dann auf Seite 51 der Code ins Auge gesprungen für den Bombenschrank, der stimmte mit meinem Notizzettel von der Computermessage "Nemesis" nicht überein. Eine "null" ist zuviel drin, da hast du sicherlich vertippt, was ja bei so einer umfangreichen Lösung und bei so einem aufregenden Spiel sooo leicht passieren kann. Der Code muss also richtig lauten: A64571. Das ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Hut ab, wie du das immer wieder meisterst, so tolle Lösungen zu zaubern. Euch allen ein schönes Osterfest.

LG Scally
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 10.04.2009, 18:14
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo miteinander,

nichts zu danken, denn dafür ist ein Forum schließlich da.

Ich kann allen nachempfinden, denen bei diesem Game die Nerven blank lagen, denn zeitweise ging es mir nicht anders. Ich rätsele schon gerne, aber auch dieses Game hätte ich hin und wieder am liebsten einfach wieder ins Regal gestellt. Was uns sonst noch gefallen oder gestört hat, könnt ihr unserem Review entnehmen.

@Scally,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde es gleich berichtigen.

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Osterfest. Wer The Book of Unwritten Tales noch nicht gespielt und es bereit liegen hat, sollte sich dieses Game als Belohnung für die Strapazen mit Still life 2 gönnen. :-D

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
phesta verfasst: 10.04.2009, 19:52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
phesta

registriert: Apr. 2009
Beiträge: 14

Status: offline
letzter Besuch: 10.04.09
jaja... ignoriert mich... genau das gleiche habe ich 2 posts drüber geschrieben :(
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 10.04.2009, 22:45
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo phesta,

sorry, dass ich deinen Post überlesen habe. War keine Absicht. Auch dir natürlich Danke für den Hinweis. :-)

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
greeny verfasst: 11.04.2009, 16:41
Grünschnabel
Grünschnabel
greeny

registriert: Jul. 2006
Beiträge: 2

Status: offline
letzter Besuch: 11.04.09
So, dann will ich auch mal schreiben.

Leider kann ich weder mit den Kommentaren hier im Forum, noch mit der Lösung was anfangen.

Das Spiel ist sehr seltsam. Bei mir hatte bspw. Vic die 3 Audio-Dateien von Paloma aufm PDA und nicht Paloma. So konnte ich später mit Vic die 3 Leichenkisten öffnen, aber nicht mit Paloma. Die kleine Kiste im Tresor war für mich nicht mehr anwählbar, nachdem ich die Spuren gesichert hatte.

Im Moment hänge ich an folgender Situation:

Ich spiele mit Vic im Haus des Mörders. Hawker steht im Wohnzimmer und erklärt ständig, dass wir uns später unterhalten können. Garris bastelt oben am PC im verkohlten Zimmer rum und erzählt mir nur, dass das die Arbeit eines Hobbyelektronikers war. Die Sheriff-Tante steht in der Küche und findet, dass man bei nem guten Kaffee leichter denken kann. Den Bunkereingang hab ich gefunden und komm nicht rein. Und jetzt?
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 11.04.2009, 16:47
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo greeny,

ruf doch mal Claire an und unterhalte dich mit ihr über Hawker. Danach kannst du dich ein bisschen mit Hawker fetzen. Anschließend hilft er dir mit dem PC im Keller.

Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
greeny verfasst: 11.04.2009, 16:50
Grünschnabel
Grünschnabel
greeny

registriert: Jul. 2006
Beiträge: 2

Status: offline
letzter Besuch: 11.04.09
Hab ich bereits versucht. Claire geht nicht ran bzw. der AB geht ran.

Edit: Nachdem ich mir Hawkers Akte nochmals angeschaut habe, geht Claire ans Telefon. Muss aber jetzt erstmal den Grill anwerfen. ;)
Danke für die Inspiration.



editiert von: greeny, 11.04.2009, 16:56 Uhr
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-Nikki verfasst: 11.04.2009, 17:06
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo greeny,

dann hast du irgendwelche anderen Spuren übersehen.

- Hawkers Akte von Garris erhaltenund angesehen?
- Motorradspur vor dem Haus gesehen und analysiert?
- militärisches Abzeichen am Holzpfosten neben dem Haus gefunden?
- Rezept im Badezimmerschrank gefunden?
- Blutspur von Anderson auf dem Balkon des ausgebrannten Zimmers gefunden und analysiert?
- Fingerabdruck auf den Drehbüchern im Safe gefunden und analysiert?
- Blut auf dem Kittel in der Leichenhalle gefunden und analysiert?
- Doktorabeit in der Schublade im Computerraum gefunden?
- Kaugummi auf den Störsender auf dem anderen Balkon gefunden und analysiert?
- Nummernschild des Anhängers gereinigt?


Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 

gehe zu Seite: [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 36 - 37 - 38 ... 43 - 44 - 45 [+1]



User online:


Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten