Nein, Ich lehne ab.
        


Hallo Gast

Spiel suchen:

Samstag, 21. Dezember 2024




Übersicht ::  Spiele ::  Adventure-Games ::  Black Sails - Das Geisterschiff
moderiert von: avsn-Nikki, avsn-schubi54

gehe zu Seite: [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]

Zum aktuellsten Beitrag  Black Sails - Das Geisterschiff
avsn-schubi54 verfasst: 16.07.2011, 07:54
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Hallo Thunderbird,

diese Meldung hatte ich auch, kannst du aber ignorieren, da du das Logbuch nicht mehr benötigst.
Ich habe ohne den Patch gespielt, der ja einige Bugs beheben sollte.
Wenn du die Geschwindigkeit bestimmt hast, gehe zu Lex und sprich ihn sooft an, bis er dir den Revolver gibt.
Du entfernst dann die Patrone und setzt sie unten an der Pumpe ein.
Pumpe das Wasser ab und du findest etwas.

lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 
Thunderbird verfasst: 16.07.2011, 13:40
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Thunderbird

registriert: Jul. 2011
Beiträge: 29

Status: offline
letzter Besuch: 01.10.12
Danke, schubi54, hat geklappt, plötzlich konnte ich Lex sagen, dass ich die Route gefunden habe und dann hat er auch den Revolver rausgerückt, vorher konnt ich immernur fragen was ich machen soll und die Dialog beenden.
Hab das Spiel jetzt auch durch, gefällt mir gut, hätte meiner Meinung nach noch ein bisschen länger sein dürfen, aber die Story war gut untergebracht, man hatte nicht das Gefühl, dass da mehr Story reingequetscht wurde, als in das Spiel passt, mir ist allerdings einiges noch unklar am Ende:
Das Ende war mal ja sehr genial, irgendwie hab ich das nicht erwartet, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass Anna das war. Aber einiges ist mir noch nicht klar, ist Lex jetzt wirklich da oder bildet sich Anna das ein? Was ist mit diesem Ruben, gibt es den wirklich? Irgendwie bin ich der Meinung, dass Ruben und Lex ein und der selbe sind... oder bildet sich Anna die Stimme von Ruben einfach nur ein? Oder ist das die Stimme des Schiffs oder sowas? Ich hatte das Ende in dem Lex und Anna beide fliehen, wird in den anderen Versionen irgendwas davon geklärt? Und stirbt einer von beiden in einem anderen Ende? Ich mag es nicht, wenn der Protagonist stirbt, ich möchte immer alle retten, deswegen frag ich, sonst spiel ich das nachher und bin traurig, wenn wirklich wer hops geht^^


Gruß
Thunderbird :-)
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-schubi54 verfasst: 16.07.2011, 16:54
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Hallo Thunderbird,

ja, es gibt noch ein weiteres Ende in zwei Varianten.
Mit dem anderen Ende gibt es aber auch nicht mehr Klarheit.
Ein Psychothriller, der Dinge aus Annas Kindheit aufarbeitet.
Hierbei ist wohl die Phantasie des Spielers gefragt.
Da du ja beide gerettet hast, solltest du bei dem Ende, das du gespielt hast, bleiben.


lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 
capcorn verfasst: 02.08.2011, 14:16
Grünschnabel
Grünschnabel


registriert: Aug. 2011
Beiträge: 1

Status: offline
letzter Besuch: 02.08.11
Also ich habe auch das Problem mit dem Amulett nur ich weiss echt nicht wie ich das spiel ohne weiterspielen soll und von dem anfang an nochmal alles zu machen habe ich ehrlich gesagt keine lust weil ichs schonmal wegen nem fehler von ganz vorne spielen musste und das jeztt alles NOCHMAL zu machen wäre echt doof :) könnte mir evtl jemand sagen wie ich den kurs auch ohne die schatulle zu öffnen bekomme?
Nach oben  Profil PM senden
 
GrimFandango verfasst: 02.08.2011, 16:58
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
GrimFandango

registriert: Jul. 2011
Beiträge: 27

Status: offline
letzter Besuch: 10.02.14
Hi capcorn!

Wenn Du das Amulett in Schlüsselform meinst, dass Du Lex gegeben hast, dann fürchte ich kriegst Du die Schatulle gar nicht mehr auf. Es ist aber nicht weiter tragisch, dort findest Du
bloß einen Brief, der ein wenig mehr Hintergrundwissen bringt,

aber nichts spielentscheidendes.

Die alternativen Enden werden lediglich von der Dialogwahl im letzten Spielabschnitt aktiviert.
Wenn Du dennoch im Spiel festhängst, dann hat das andere Gründe. Wie weit genau bist Du denn?
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 11.08.2011, 17:38
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Hallo. Lex liegt noch unter den Kisten. Habe schon verschiede Räume durchsucht. Doch sollte ich wieder in die Kapitänskajüte. Ich finde das Lüftungsgitter im Bücherregal nicht. Und wie kann ich Lex Helfen, habe kein Verband gefunden. Die Kapitänskajüte ist doch wo Lex noch unter den Kisten ist und wo sich das Bett befindet? Kann ich die Helligkeit einstellen, ist etwas zu dunkel das Spiel.
Danke.
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-schubi54 verfasst: 11.08.2011, 18:13
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Hallo Amilon,

das Spiel stellst du heller unter Einstellungen -> Gamma-Korrektur. Klicke einfach auf die Zahl, bis dir die Helligkeit gefällt, dann auf speichern klicken.
Ja, die Kapitänskajüte ist dort, wo Lex liegt.
Das Lüftungsgitter findest du rechts neben der Ausgangstür der Kapitänskajüte. Dort ist auch das Bücherregal.
Den Verband findest du in der Kajüte des Doktors in der Arzttasche. Gehe von der Kapitänskajüte 2x nach rechts, dort ist die Kajüte des Doktors.

lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 11.08.2011, 19:29
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Zuerst eine dankeschön. In der zwischenzeot habe ich dies gefunden. Jetzt bin ich wieder in der Klemme. Ich bin Fiona und bin jetzt im Kapitänskajüte und komme nicht mehr heraus. Wenn ich bei der Wand stehe sagt Fiona: Die Wand trennt mein Versteck und den Raum des Kapitäns. Danke noch für die Information betr. Helligkeit.
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 11.08.2011, 19:45
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Ich hätte noch eine Frage betr. Beleuchtung. Habe dieses heller gemacht. Wenn ich jetzt das Spiel bende, so ist mein Deskop heller. Macht die einstellung der Beleuchtung ebenfalls auf den PC

Danke
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-schubi54 verfasst: 11.08.2011, 20:41
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Du musst wieder zurück durch das Loch, durch das du in die Kapitänskajüte gekommen bist. Gehe rechts an der Truhe vorbei, die fast an der Wand steht und dann um die Ecke.

Die Helligkeit bleibt nach Beendigung des Spiels erhalten, aber nach Neustart des PC ist wieder alles wie gewohnt.

lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 11.08.2011, 22:36
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Ich danke dir. Geht auch besser, wenn es heller ist. Schönen Abend.
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 12.08.2011, 19:34
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Hello. Ich bin wieder in der Klemme und finde die Kapitänskajüte nicht mehr. Ich habe die Taschenuhr. Ich stehe vor dem Motorblock. Rechts von mir sind die Blutspuren. Wenn ich geradeaus gehe komme ich zur Messe. Kannst du mir Helfen. Eine Tür ist noch verschlossen.
Im Routenbuch habe ich die 5 Orte eingetragen. Muss ich noch weitere Daten eingeben ?
Danke
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-schubi54 verfasst: 12.08.2011, 20:37
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Hallo Amilon,

wenn du die 5 Orte in das Routenbuch eingetragen hast und die Route auf der Karte erstellt wurde, ist alles o.k.
Verlasse den Raum, in dem der Motorblock ist und gehe nach rechts. An den Blutspuren gehst du wieder nach rechts und kommst in die Kapitänskajüte.

lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 
Amilon verfasst: 13.08.2011, 12:42
alter Hase
alter Hase


registriert: Apr. 2010
Beiträge: 416

Status: offline
letzter Besuch: 15.11.18
Hallo schubi. Ich habe jetzt ein durcheinander. Habe im Routenbuch die 5 orte angeklickt.
Auf der seekarte ist aber nichts zu sehen. Er sagt mir: Ich sollte zuerst zusehen, dass ich 5 Koordinaten finde, bevor ich sie auf der Karte eintrage. Dann ging ich weiter und habe auch die Taschenuhr. Dann ging ich in die Kapitänskajüte und öffnete das Fenster. Plötzlich stand ein Mann vor mir und verschwand wieder. Ich ging zu Lex zurück. Doch ich bekam keine Pistole. Da bin ich stecken geblieben. Etwas hat mit den Koordinaten zu tun, weshalb ich nichts auf der Seekarte sah. Ich danke dir für deine Hilfe.
Nach oben  Profil PM senden
 
avsn-schubi54 verfasst: 13.08.2011, 14:02
Moderation
Moderation
avsn-schubi54

registriert: Mär. 2008
Beiträge: 2182

Status: offline
letzter Besuch: 25.01.22
Hallo Amilon,

du findest in der Kajüte des Kochs 4 Notizen mit den Koordinaten. Sieh dir die Trophäen an der Wand an. Dort sind die Zettel versteckt. Die fünfte Koordinate findest du am Kartentisch.
Vorher musst du Lex das Morphium besorgen.
Dann kannst du auf der Karte die Orte anhand der Koordinaten einzeichnen.
Jetzt musst du noch die Geschwindigkeit bestimmen, falls du es noch nicht getan hast.
Nun kannst du zurück zu Lex gehen und nach mehrmaligem Ansprechen gibt er dir die Pistole.

lg
schubi54
Nach oben  Profil PM senden
 

gehe zu Seite: [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 [+1]



User online:


Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten