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Todesursache Mord - 2. Fall - Das letzte Wort |
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avsn-Nikki
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verfasst: 04.06.2005, 20:16
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Der zweite Teil der Serie, das Onlinegame Todesursache Mord - 2. Fall - Das letzte Wort ist ebenfalls etwas für alle Sherlock Holmes Fans. An einer Küste von Rockport wird ein Maler tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, doch war es vielleich nicht doch eher Mord? Finde es heraus.
1. Tag
- weiterfahren
- ins Haus gehen
- Leiche anschauen
- Schreibtisch untersuchen
- mit der Reporterin alles durchsprechen (mehrmals ansprechen)
- ihr sagen,daß sie die Ermittlungsarbeiten behindert und anschließend mit einer Verhaftung drohen (2/245)
- Schreibtisch erneut untersuchen (7/245)
- Abschiedsbrief ansehen
- Haus verlassen
- zum Marktplatz
- in den Tante Emma-Laden
- sprich mit Edith und Sandro Hendrich ausführlich
- kehre zum Marktplatz zurück
- in die Pension gehen
- ausführlich mit Rachel Goodpenny sprechen (10/245)
- Pension verlassen und in die Werkstatt gehen
- mit John Shebbert sprechen
- Lupe benutze, die allerdings fest montiert ist, also für später merken
- zurück in Tante Emma Laden
- nochmal mit Edith sprechen (15/245)
- zurück zum Haus des Toten, ins Auto steigen und zur Fabrik fahren
- weiterfahren
- ins Pförtnerhäuschen schauen
- versuchen das Fabrikgelände zu betreten
- 3-mal warten
- mit dem Pförtner sprechen
- das Fabrikgelände betreten
- mit dem Vizepräsidenten sprechen (wie hat er Äger gemacht, nach Drohbriefen fragen und ihn bitten Dir den Brief zu überlassen) (25/245)
- Fabrikgelände verlassen und zur Werkstatt auf dem Marktplatz zurück kehren
- die Lupe benutzen (30/245)
- im Tante Emma Laden mit Edith erneut sprechen (Testatment). (35/245)
- zum Hafen und dort zum Haus der Bakers
- mit Peter über den Geisterpiraten sprechen
- ins Haus gehen und mit Andrea über das Testament reden (38/345)
- zum Haus des Toten fahren und hinter dem Schreibtisch das Lexikon untersuchen. (48/245)
- den versiegelten Umschlag zu Andrea bringen, sie dazu erst ansprechen und dann den Umschlag benutzen (49/245)
- auf dem Marktplatz in der Pension mit Rachel über die Tochter sprechen, ihr versprechen niemandem etwas zu sagen. (54/245)
- in den Tante Emmaladen gehen, Sandro noch mal wegen dem Telex nach oben schicken und in der Zwischenzeit mit Edith sprechen. (59/245)
- zurück in die Pension und das Gästebuch ansehen (61/245)
- zum Haus des Toten zurück fahren und ins Auto einsteigen
- die Zentrale anrufen und dann nach Hause fahren
nachts
- zurückfahren, aussteigen und mit Andrea ausführlich sprechen.
- zur Pension gehen (63/245)
- Zum Haus des Toten fahren, ins Auto einsteigen und die Taschenlampe aus dem Handschuhfach holen. (68/245)
- zum Haus der Bakers fahren und vor der Tür die Lokalzeitung an Dich nehmen
- alle 3 Seiten der Zeitung lesen (72/245)
- in den Wald gehen und die Taschenlampe benutzen
- hier nach Westen, Westen, Norden, Osten, Norden, Norden, Osten, Süden, Osten, Norden, Osten, Norden, Norden gehen, um Peter zu finden (82/245)
- mit Peter sprechen und dann entgültig nach Hause fahren.
2. Tag
- vor dem Haus des Toten mit Cathendra über den Raub, die Bilder und ihr Verhältnis zum Vater sprechen (87/245)
- den Garten erneut untersuchen und die Gabel ansehen. (97/245)
- in der Werkstatt die Gabel unter die Lupe halten (102/245)
- in der Pension mit Rachel sprechen und ihr die Gabel zeigen, sich dann in der Pension umsehen.
- entschuldige Dich bei der Reporterin und zeig ihr die Zeitung.
- wieder nach oben gehen
- zum Hafen gehen und mit Robert Alders (dem Jungen) sprechen. (104/245)
- im Tante Emmaladen 2 Cookies kaufen und über die Zeitungsredaktion sprechen. (106/245)
- auf dem Marktplatz Peter ansprechen und ihm die Cookies geben. (111/245)
- im Hafen mit Tomas über die Meeresstelle sprechen und von ihm dorthin rudern lassen.
- auf dem Meer abtauchen und unten nach rechts und geradeaustauchen.
- die Schreibmaschine versuchen zu nehmen und wieder auftauchen und zurückrudern lassen. (116/245)
- Vor dem Haus des Toten ins Auto einsteigen und einen Durchsuchungsbefehl für die Pension beantragen. Als Grund die Gabel und das Verhalten von Mrs. Goodpenny gestern abend angeben. (126/245)
- zum Marktplatz gehen und den Durchsuchungsbefehl vom Polizisten erhalten. (128/245)
- in der Pension den Durchsuchungsbefehl Rachel zeigen, das Haus durchsuchen und sie anschließend verhören. (133/245)
- In den Keller des Tante Emma Ladens gehen, sich bei der Reporterin entschuldigen und ihr die Zeitung zeigen (148/245)
- vor dem Haus des Toten den Renoir und das Zeitungsfoto Cathendra zeigen und mit ihr sprechen. (150/245)
- das Zeitungsfoto Rachel aus der Pension zeigen (155/245)
- Vom Haus der Bakers aus auf die Klippen gehen und dem Trampelpfad zu einer Hütte folgen
- das Schloss der Hütte mit der Gabel öffnen und eintreten (160/245)
- die Brechstange mitnehmen und die Fässer untersuchen (167/245)
- im Hafen noch einmal zur Stelle im Meer rudern lassen, tauchen (rechts, geradeaus) und die Schreibmaschine mit der Brechstange lösen. (177/245)
- zurückrudern lassen und die Schreibmaschine von John aus der Werkstatt untersuchen lassen. (187/245)
- Auf Johns Vorschlag eingehen und sich dann hinter der Standuhr hinten rechts in der Werkstatt verstecken... (227/245) |
Ich hab leider nicht die volle Punktzahl von 245 Punkten erreicht (nur 227). Wer die restlichen 18 Punkte noch findet, kann sie in einem Beitrag zu diesem Spiel bitte vermerken.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Paulchen
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verfasst: 05.06.2005, 01:22
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alter Hase
registriert: Mär. 2004
Beiträge: 245
Status: offline letzter Besuch: 11.05.12
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Hallo Nikki,
ist wirklich ein süßes Spiel für zwischendurch,nur schade,daß es nicht länger ist.
Gruß Paulchen
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avsn-Nikki
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verfasst: 05.06.2005, 16:45
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Paulchen,
mir hat es auch sehr gut gefallen. Schade auch, dass es nur wenige gibt, die sich an sowas ransetzen.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Mawan
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verfasst: 03.01.2007, 05:18
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Grünschnabel
registriert: Jan. 2007
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 03.01.07
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Habe zwar leider auch nicht alle 245 Punkte bekommen, kann aber hoffentlich bzgl. 15 weiterer Punkte helfen:
Beim Beantragen des Durchsuchungsbefehl kann man nicht nur einen Grund, sondern mehrere angeben ("weiteres Indiz" - ich habe die neuen Bilder in der Pension sowie die Abwesenheit der Inhaberin in der Nacht davor genommen), das gibt dann 2 x 10 Punkte statt nur einmal
Nach dem Auffinden der Fässer in der Hütte kann man nochmal zur Fabrik fahren und den Vizepräsidenten darüber informieren, das bringt nochmal 5 Punkte. |
Somit komme ich dann auf 242, d.h. es fehlen noch 3. Wenn jemand weiß, wo ich die herbekomme, wäre ich für eine Nachricht dankbar :-)
Gruß
Mawan
PS.: Einige Rätsel kann man auf verschiedene Arten lösen (z.B. Mr Baker, Mrs. Baker oder die Pensionswirtin mit Hilfe des Zeitungsphotos befragen), die Punkte bekommt man aber immer nur beim ersten Mal.
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ThePhönix
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verfasst: 11.06.2010, 19:23
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Grünschnabel
registriert: Jun. 2010
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 11.06.10
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Beim Beantragen des Durchsuchungsbefehl kann man nicht nur einen Grund, sondern mehrere angeben ("weiteres Indiz" - ich habe die neuen Bilder in der Pension sowie die Abwesenheit der Inhaberin in der Nacht davor genommen), das gibt dann 2 x 10 Punkte statt nur einmal
Nach dem Auffinden der Fässer in der Hütte kann man nochmal zur Fabrik fahren und den Vizepräsidenten darüber informieren, das bringt nochmal 5 Punkte.1. Tag
- weiterfahren
- ins Haus gehen
- Leiche anschauen
- Schreibtisch untersuchen
- mit der Reporterin alles durchsprechen (mehrmals ansprechen)
- ihr sagen,daß sie die Ermittlungsarbeiten behindert und anschließend mit einer Verhaftung drohen (2/245)
- Schreibtisch erneut untersuchen (7/245)
- Abschiedsbrief ansehen
- Haus verlassen
- zum Marktplatz
- in den Tante Emma-Laden
- sprich mit Edith und Sandro Hendrich ausführlich
- kehre zum Marktplatz zurück
- in die Pension gehen
- ausführlich mit Rachel Goodpenny sprechen (10/245)
- Pension verlassen und in die Werkstatt gehen
- mit John Shebbert sprechen
- Lupe benutze, die allerdings fest montiert ist, also für später merken
- zurück in Tante Emma Laden
- nochmal mit Edith sprechen (15/245)
- zurück zum Haus des Toten, ins Auto steigen und zur Fabrik fahren
- weiterfahren
-Wenn ihr auf weiterfahren geklickt habt Hupt vor dem Fahrerhaus
das sind die letzten +3 Punkte
- ins Pförtnerhäuschen schauen
- versuchen das Fabrikgelände zu betreten
- 3-mal warten
- mit dem Pförtner sprechen
- das Fabrikgelände betreten
- mit dem Vizepräsidenten sprechen (wie hat er Äger gemacht, nach Drohbriefen fragen und ihn bitten Dir den Brief zu überlassen) (25/245)
- Fabrikgelände verlassen und zur Werkstatt auf dem Marktplatz zurück kehren
- die Lupe benutzen (30/245)
- im Tante Emma Laden mit Edith erneut sprechen (Testatment). (35/245)
- zum Hafen und dort zum Haus der Bakers
- mit Peter über den Geisterpiraten sprechen
- ins Haus gehen und mit Andrea über das Testament reden (38/345)
- zum Haus des Toten fahren und hinter dem Schreibtisch das Lexikon untersuchen. (48/245)
- den versiegelten Umschlag zu Andrea bringen, sie dazu erst ansprechen und dann den Umschlag benutzen (49/245)
- auf dem Marktplatz in der Pension mit Rachel über die Tochter sprechen, ihr versprechen niemandem etwas zu sagen. (54/245)
- in den Tante Emmaladen gehen, Sandro noch mal wegen dem Telex nach oben schicken und in der Zwischenzeit mit Edith sprechen. (59/245)
- zurück in die Pension und das Gästebuch ansehen (61/245)
- zum Haus des Toten zurück fahren und ins Auto einsteigen
- die Zentrale anrufen und dann nach Hause fahren
nachts
- zurückfahren, aussteigen und mit Andrea ausführlich sprechen.
- zur Pension gehen (63/245)
- Zum Haus des Toten fahren, ins Auto einsteigen und die Taschenlampe aus dem Handschuhfach holen. (68/245)
- zum Haus der Bakers fahren und vor der Tür die Lokalzeitung an Dich nehmen
- alle 3 Seiten der Zeitung lesen (72/245)
- in den Wald gehen und die Taschenlampe benutzen
- hier nach Westen, Westen, Norden, Osten, Norden, Norden, Osten, Süden, Osten, Norden, Osten, Norden, Norden gehen, um Peter zu finden (82/245)
- mit Peter sprechen und dann entgültig nach Hause fahren.
2. Tag
- vor dem Haus des Toten mit Cathendra über den Raub, die Bilder und ihr Verhältnis zum Vater sprechen (87/245)
- den Garten erneut untersuchen und die Gabel ansehen. (97/245)
- in der Werkstatt die Gabel unter die Lupe halten (102/245)
- in der Pension mit Rachel sprechen und ihr die Gabel zeigen, sich dann in der Pension umsehen.
- entschuldige Dich bei der Reporterin und zeig ihr die Zeitung.
- wieder nach oben gehen
- zum Hafen gehen und mit Robert Alders (dem Jungen) sprechen. (104/245)
- im Tante Emmaladen 2 Cookies kaufen und über die Zeitungsredaktion sprechen. (106/245)
- auf dem Marktplatz Peter ansprechen und ihm die Cookies geben. (111/245)
- im Hafen mit Tomas über die Meeresstelle sprechen und von ihm dorthin rudern lassen.
- auf dem Meer abtauchen und unten nach rechts und geradeaustauchen.
- die Schreibmaschine versuchen zu nehmen und wieder auftauchen und zurückrudern lassen. (116/245)
- Vor dem Haus des Toten ins Auto einsteigen und einen Durchsuchungsbefehl für die Pension beantragen. Als Grund die Gabel und das Verhalten von Mrs. Goodpenny gestern abend angeben. (126/245)
- zum Marktplatz gehen und den Durchsuchungsbefehl vom Polizisten erhalten. (128/245)
- in der Pension den Durchsuchungsbefehl Rachel zeigen, das Haus durchsuchen und sie anschließend verhören. (133/245)
- In den Keller des Tante Emma Ladens gehen, sich bei der Reporterin entschuldigen und ihr die Zeitung zeigen (148/245)
- vor dem Haus des Toten den Renoir und das Zeitungsfoto Cathendra zeigen und mit ihr sprechen. (150/245)
- das Zeitungsfoto Rachel aus der Pension zeigen (155/245)
- Vom Haus der Bakers aus auf die Klippen gehen und dem Trampelpfad zu einer Hütte folgen
- das Schloss der Hütte mit der Gabel öffnen und eintreten (160/245)
- die Brechstange mitnehmen und die Fässer untersuchen (167/245)
- im Hafen noch einmal zur Stelle im Meer rudern lassen, tauchen (rechts, geradeaus) und die Schreibmaschine mit der Brechstange lösen. (177/245)
- zurückrudern lassen und die Schreibmaschine von John aus der Werkstatt untersuchen lassen. (187/245)
- Auf Johns Vorschlag eingehen und sich dann hinter der Standuhr hinten rechts in der Werkstatt verstecken... (227/245) |
Spoiler Oben :-O
habe die letzen +3 Punkte bekommen
Beide Spoiler von Marvan und Nikki "geliehen" :-P :evil:
editiert von: ThePhönix, 11.06.2010, 19:28 Uhr
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