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Zum aktuellsten Beitrag  Todesursache Mord - 1. Fall - Mord ohne Ausweg
avsn-Nikki verfasst: 23.02.2006, 17:05
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avsn-Nikki

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Onlinegame Todesursache Mord - 1. Fall - Mord ohne Ausweg ist ein kleine Online-Adventure im Stil von Sherlocke Holmes. Im Landhaus der Familie Gray findet eine Familienfeier statt. Als plötzlich ein Schrei zu hören ist, läuft der Butler sofort in das entsprechende Zimmer. Doch statt eines Täters findet er nur die Leiche einer Frau. Sie wurde erwürgt. Wer ist der Täter und vor allem, wie konnte er so schnell entkommen?

Es folgt eine kleine Lösung, die nur sichtbar ist, wenn Du den nachfolgenden Abschnitt mit der Maus markierst. Wenn du lieber selber knobeln willst, solltest Du ihn nicht markieren.



Lösung

- Haus betreten
- Leiche untersuchen und ins Teezimmer gehen
- mit Ann Gray sprechen
- in den Flur gehen
- sprich ausführlich mit Wu
- ins Esszimmer gehen
- mit Wilbur Gray sprechen und anschließend mit Michael Carter
- die Würfel ansehen
- in die Küche gehen und mit Amanda alles durchsprechen und das Roastbeef annehmen (4/102)
- mit dem Papagei sprechen, der aber einen Cracker haben möchte, bevor er plaudert
- in den Keller hinab in Wus Zimmer gehen
- die Laterne mitnehmen (5/102)
- versuch die Holztür zu öffnen, die jedoch stark verrostet ist.
- zurück in den Flur und noch einmal mit Wu sprechen
- die Treppe nach oben gehen
- das Zimmer vorne rechts ist leer und wird von Michael Carter bewohnt
- im Zimmer hinten rechts mit Carl Langley sprechen
- ins Zimmer vorne links gehen und mit John Kernington sprechen
- hinten links ins Zimmer von Nadja Willmoore, der Toten
- durchsuche das Zimmer, die Kosemetika und nimmst die Schlafmittelflasche mit (6/102)
- Sieh Dir die die Flasche näher an und finde einen kleinen Schlüssel (11/102)
- zurück ins Teezimmer gehen und Cracker nehmen (13/102)
- in der Küche dem Papagei den Cracker geben und dann mit ihm reden (18/102)
- noch einmal ins Esszimmer und mit Wilbur über das Würfeln sprechen, dann die Würfel nehmen und sie im Inventar näher betrachten (24/102)
- hinauf in Caters Zimmer und mit ihm erneut sprechen und die Würfel während des Gesprächs benutzen. Lass Dir etwas über das Haus erzählen (31/102)
- im Teezimmer erneut mit Ann ausführlich sprechen (36/102)
- in Nadjas Zimmer den Schrank untersuchen (37/102)
- den Holzkasten ansehen und mit dem Schlüssel öffnen, um die Pässe zu finden. Diese ansehen. (43/102)
- John die Pässe zeigen (53/102)
- das Haus verlassen und zum Schuppen gehen
- das Roastbeef ansehen und das Schlafmittel darauf benutzen, um den Hund ruhig zu stellen (57/102)
- den Schuppen betreten und das Ölkännchen mitnehmen (59/102)
- zurück ins Haus gehen und im Keller die Holztür ölen (64/102)
- in den Weinkeller gehen und nach einem Geheimgang suchen (66/102)
- den Geheimgang betreten und den Dreck am Fuß der Leiter untersuchen und ein frisches Ahornblatt finden (67/102)
- du befindest Dich zum Eingang der Bibliothek, kletterst aber zunächst weiter nach oben. Der Gang endet im Zimmer der Toten. Also wieder eine Etage tiefer und in die Bilbliothek
- noch einmal das Haus verlassen und in Richtung Friedhof gehen. Die Grabsteine ansehen und die Laterne benutzen, um einen Briefumschlag zu erhalten (77/102)
- Mit der Akte zu Carl Langley gehen. (102/102)


Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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