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Jekyll & Hyde (von Pixelcage / Bitte das Kapitel angeben) |
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Jehane
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verfasst: 08.10.2010, 14:08
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Gelegenheitsspieler
registriert: Apr. 2007
Beiträge: 157
Status: offline letzter Besuch: 03.09.16
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Hallo Nikki,
ich habe das Problem letztlich in den Griff bekommen, nachdem ich behirnt hatte, dass Jekyll ganz exakt platziert werden muss, damit er springen/klettern kann. Das Gamepad funktioniert natürlich nicht - nachdem ich diesen Thread hier etwas genauer gelesen habe, weiß ich auch, warum. Ärgerlich ist das. Die seltsamen Zwischensequenzen finde ich irgendwie... billig. Sowas Ähnliches gab es zwar auch bei Agon 4, aber da war das wenigstens schön gezeichnet. Bei der Anfangssequenz habe ich unwillkürlich zwei Leute vor mir gesehen, die ausgeschnittene Pappfiguren vor einem gemalten Hintergrund bewegen. Ganz übel.
Da ich wie du die zweifelhafte Freude habe, ein Review zu dem Spiel zu schreiben, kann ich es leider nicht nach dem Intro abdrehen, obwohl es mich schon zu Beginn furchtbar genervt hat. Ich bin jetzt mal in dem großen Raum unter Jekylls Haus angelangt (Kapitel 1) und habe den ersten Savepoint erwischt, sodass ich vorerst abbrechen konnte. Das finde ich übrigens auch mühsam - dass man nicht selbstständig speichern kann. Sowas hasse ich. Das ist schon bei Konsolenspielen ultra-nervig, und bei einem Spiel, das dermaßen an die Ressourcen geht, sollte es doch auch möglich sein, eine ausreichende Zahl an Speicherslots einzubauen, die der Spieler selbst belegen kann. Das ist richtig schwach.
lg
Jehane
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avsn-Nikki
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verfasst: 08.10.2010, 17:58
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Jehane,
ein Review geht ja noch, aber ich habe die Lösung dazu geschrieben :-x Aber zum Glück kann ich auf zwei Söhne zurückgreifen, die begeisterte RPG-Fans sind und auch gerne Jump'n Run spielen. Sie haben mir über diverse verkorkste Action-Einlagen hinweg geholfen. Leider haben auch sie so manches mal die Steuerung und die grafischen Schwächen verflucht.
Unser Bericht ist leider auch nicht so toll ausgefallen. Auch wenn es nicht schön ist, ein Spiel zu verreissen, so kann ich ihm auch nichts Gutes andichten, was nicht da ist. Die Zwischensequenzen mit den merkwürdigen Comic-Bildern haben mich an Kindermalerei erinnert oder moderne Kunst :lol:
Nachdem ich das Intro angehört habe, hatte ich mich auf ein tolles spannende Spiel gefreut. Da waren mir die Bilder noch egal. Aber im Laufe der Zeit habe ich mich so über die Steuerung geärgert... Trotzdem habe ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben und alle Fehler, die mir in der Vorabversion aufgefallen sind, über meinen Kontakt an den Entwickler weitergegeben. Es hieß dann, die Steuerung wäre noch einmal komplett überarbeitet worden, etc. Als ich dann die endgültige Fassung in Händen hielt und feststellen musste, dass sich nichts, aber auch gar nichts getan hat, noch nicht einmal der Bug behoben wurde, blieb mir leider nichts anderes übrig, als solch einen Bericht zu verfassen.
Gruß
Nikki
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Jehane
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verfasst: 08.10.2010, 21:48
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Gelegenheitsspieler
registriert: Apr. 2007
Beiträge: 157
Status: offline letzter Besuch: 03.09.16
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Ich spiele ja hin und wieder auch gerne RPGs, aber mir ist außer Gothic 2 noch keines untergekommen, das eine dermaßen schlechte Steuerung hat. Echt, ich hab mich schon lange über kein Spiel so geärgert wie über dieses. Die permanent wechselnde Kamera ist ein Wahnsinn, man findet z.T. den Weg nicht mehr zurück.
Ich finde das Review durchaus gerechtfertigt, ist ein gut argumentierter gepflegter Verriss *g* Bin zwar mit dem Spiel noch lange nicht durch und krebse noch immer im ersten Kapitel herum, aber der Ersteindruck ist dermaßen negativ, dass ich beim besten Willen nichts Gutes über das Spiel sagen kann. Ah ja, doch: Die Vertonung ist gelungen. Die Zwischensequenzen sind sowieso ein Wahnsinn, die wirken total lieblos und hingeklatscht. Aber ich könnte mit schlechter Grafik noch leben, wenn nicht die Steuerung so völlig daneben wäre. Werde mich weiter durchquälen und notfalls nach Lösung spielen bzw. bei den Bugs auf Savegames zurückgreifen, auch wenn das ein Review natürlich schon beeinträchtigt. Und: Hut ab, dass du das bis zum Ende durchgehalten und wie immer eine äußerst hilfreiche Lösung geschrieben hast :) Die Geduld muss man auch erst mal aufbringen *g*
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Jehane
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verfasst: 08.10.2010, 22:10
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Gelegenheitsspieler
registriert: Apr. 2007
Beiträge: 157
Status: offline letzter Besuch: 03.09.16
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Ich fasse es nicht, ich hänge schon wieder. Wie zum Geier komme ich mit Hyde über den Abgrund in den Katakomben? Egal, was ich auch tue, er plumpst in den Abgrund. Von wegen "hält sich automatisch an Felsen fest" *pfff*
Edit: Hab's geschafft, indem ich einfach beide Maustasten gedrückt gehalten habe, dann ging's auf einmal. Muss man auch erst mal rausfinden. Gott, was für ein nerviges Spiel...
editiert von: Jehane, 08.10.2010, 22:30 Uhr
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avsn-Nikki
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verfasst: 09.10.2010, 10:57
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Jehane,
ich kann es dir nachfühlen. Auch mir wäre die Grafik noch egal gewesen. Aber durch die ständig Kamera-Änderung läuft man oft plötzlich in eine Richtung, in die man gar nicht will. Das wird noch schlimmer in den Levels, die nur aus Jump'n Run bestehen.
Dann kommt hinzu, dass man weder Jekyll, noch Hyde nie gerade laufen lassen kann, denn drückt man die Pfeiltasten, läuft er exakt auf dieser Linie, egal, ob der Weg etwas weiter nach hinten ins Bild verläuft oder nach vorne. Man muss dadurch immer zwei Tasten drücken, bzw. millimeterweise den Weg ausgleichen.
Unser Budeler hat alle Gothic-Teile rauf und runter gespielt und hatte mit ihnen überhaupt keine Probleme. Aber Jekyll....Er fing schon an zu stöhnen, wenn ich ihn wieder einmal gebeten habe, einen Part zu übernehmen. Richtig lustig wird es, wenn man in die Levels mit den Fallen kommt. Man denkt man steht weit genug von einem Messer oder einer Flamme weg und wird trotzdem zerhackt oder verbrannt. In anderen Situationen hat man das Gefühl gleich in Flammen auf zu gehen und es geschieht gar nichts. In diesen Fällen wird die Schwäche der grafischen Darstellung noch deutlicher.
Wenn du noch im ersten Kapitel bist, drücke ich dir fest die Daumen, dass du es bis zum Ende durchhältst. Über das erste Kapitel bin ich noch ziemlich gut hinweg gekommen. Beim zweiten habe ich mich dann langsam geärgert und beim dritten.... sagen wir mal, da war auch meine Geduld langsam am Ende :-D
Gruß
Nikki
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Jehane
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verfasst: 12.11.2010, 22:23
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Gelegenheitsspieler
registriert: Apr. 2007
Beiträge: 157
Status: offline letzter Besuch: 03.09.16
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Ich bin dank eurer Saves inzwischen irgendwo am Ende des zweiten Kapitels (glaube ich - ich hab die Übersicht verloren und seit Wochen, eigentlich seit meinem letzten Posting, nicht gespielt) und hab null Motivation, mir das noch weiter anzutun - aber ein Review schreibt sich halt auch nicht von selbst. Was ich total schade finde, ist, dass die Rätsel und die Story durch die völlig verhunzte Steuerung so zunichte gemacht werden - ich bin durch den Ärger über die Steuerung dermaßen abgelenkt, dass ich momentan gar nicht beurteilen könnte, ob Story und Rätsel überhaupt was taugen. Das ist eher so ein "Schau, dass du endlich fertig wirst und dich Gray Matter zuwenden kannst", das da in meinem Kopf abläuft *g*
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avsn-Nikki
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verfasst: 13.11.2010, 13:04
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Jehane,
die Rätsel fand ich auch ganz gut. Aber auch mich hat die Steuerung so dermaßen gestört, dass ich auch immer nur dachte "Du musst sehen, dass du endlich zum Ende kommst und dich den angenehmeren Dingen des Lebens zuwenden kannst". Allerdings habe ich es mir 2-mal angetan, bzw. antun müssen, denn ich hatte eine Vorabversion. Ich hatte die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgegeben, dass man vielleicht doch den ein oder anderen Fehler ausgemerzt hat, den ich auf Grund der Vorab-Version mitgeteilt hatte (und die Liste ware lang!), um ein besseres Urteil abgeben zu können. Als man mir dann auch noch mitteilte, dass dieses Spiel nicht auf 64bit ausgelegt ist (und das in der heutigen Zeit, wo 64bit-System nun wirklich nichts Neues mehr sind) und nur ein XBox-Controller funktioniert, obwohl im Handbuch großartig von einem Gamecontroller in allgemeiner Form gesprochen wurde, kannst du dir sicher vorstellen, das mir das Spiel am Ende richtig gehend verhasst war.
Ich kann es dir also durchaus nachfühlen. :bruell: :cry2: :flop: :motz: :frustrierend:
Gruß
Nikki
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Imbi
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verfasst: 16.11.2010, 22:30
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Gelegenheitsspieler
registriert: Mär. 2009
Beiträge: 104
Status: offline letzter Besuch: 15.11.18
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hallo Nikki,
Lampe an die Lohre und ab
konnte den Abschnitt `Die Mine von Kronos`proplemlos spielen. Was dir in der Lösung fehlt. Allso was folgt ist eine rassante Fahrt durch die Mine mit der Lohre. -Geiterbahn- :lol: *Jekill* hat dabei zwei Aufgaben zu erledigen.
Mit dem Schlagstock, Weichen stellen und den Kopf einzuziehen.
Am Ende kann er nicht Bremsen und stürzt in die Tiefe wo er automatisch als *Hyde* auf die Beine kommt.
Nun muss er aus der Schlucht klettern. Oben angekommen wandelt er sich wieder zu *Jekyll*
Nun folgt ein Zwischengespräch von *Hyde* in dem er sagt wie armseelig er *Jekyll* ohne seine Hilfe sei und er die Kontrolle über Ihn eingenommen habe, ohne Trank. :evil: !ES FOLGT EINE SCHANDE UND WEITER GEHT DAS NICHT!
Na jah, nicht meine Worte "Text"`Flashback`
CHEKPOINT
Geisterfahrt durch die Mine.
Hefte deine Maus an das Ende der Lohre, nacheinander erscheinen 2 Sympole.
Enter = Weichenstellen (Glockenton)
Nach unten Taste = Kopfeiziehen
Du musst schnell Reagieren ansonsten du den Kopf anschlägst oder ein falsches Geleis fährst.
Die Fahrt beginnt neu.
3x folgend Enter ( Glockenton)
3x folgend Bücken (Hand)
1x Enter
1x Bücken
Ich persöndlich habe es mit Enter und linkem Mousklick gespielt, da die nach unten Taste nicht Reagierte!
Ist unser aller Ärmster in die Schlucht gestürzt, muss er Rechts alls *Hyde* hinaufklettern.
alles rechts,
du musst springen, rechter Vorsprung auf Fels
Nahe der Wand springen und genügend Anlauf, sind hohe weite Sprünge!
einfach alles rechts hoch klettern
1 Niedersprung rechts !Links stürzt du in die Tiefe und beginnst neu!
schlage das schwache Steinchen (Faust) kennen wir :-P
Hinten vor Brücke 2 Steine betreten
Überquere die gelegte Brücke.
1x rechts Hochspringen und du bist wieder *Jekyll*
Es folght ein Gespräch, das du ehrbärmlich seist. etc. der arme (HHIIHHHIII)
CHEKPOINT
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griessli an alle
Imbi
editiert von: Imbi, 16.11.2010, 22:31 Uhr
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avsn-Nikki
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verfasst: 17.11.2010, 07:45
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Imbi,
vielen Dank für die Beschreibung. Vielleicht spiele ich die Szene irgendwann noch einmal auf einem anderen PC, wenn ich vieeeel Lust und keine anderen Spiele mehr habe (was wahrscheinlich nie sein wird :-D )
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Helga70
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verfasst: 21.11.2010, 15:55
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alter Hase
registriert: Jan. 2008
Beiträge: 488
Status: offline letzter Besuch: 26.05.16
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Hallo Ihr Lieben!
Auch ich habe dieses Spiel und nach deiner Lösung Nikki, gespielt und bis hierher hat es wunderbar geklappt, kein Bug nix. A B E R : jetz hänge ich doch fest.
Bin wieder in einem Tempel und zwar in dem Raum mit Platten aus denen Feuer hervorschießt. Habe also die ganzen Juwelen entsprechend der Farbe in die dazugehörigen Linsen eingesetzt -(lila,gelb, blau,rot) bin nun Hyde und wenn ich den Ausdauertrank und auch das Auge benutze, komme ich einfach nicht weiter. Ich kann nicht sehen, welche Farbe die Linse in der Wand hat. Es ist einfach zu viel Dampf in dem Raum.
Gibt es hier vielleicht doch einen Tipp wie man das schaffen kann. Versuche es jetzt schon 4 Tage- rrrrr -- und ich schaffe es einfach nicht.
Liebe Grüße
Helga70
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
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avsn-Nikki
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verfasst: 21.11.2010, 16:49
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Helga,
bis auf die Tipps, die ich in der Lösung gegeben habe, habe ich leider keinen Rat mehr. Du wirst dich da hindurch quälen oder unsere Saves in Anspruch nehmen müssen. Sorry. :sad:
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Helga70
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verfasst: 21.11.2010, 17:18
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alter Hase
registriert: Jan. 2008
Beiträge: 488
Status: offline letzter Besuch: 26.05.16
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Hallo Nikki,
danke dir dennoch für deine Antwort.
Ich spiele auf WIN7 und hatte bisher keine Probleme. Nur eben jetzt.
Wie das mit den Saves geht, weiß ich nicht, da werde ich wohl wieder mal meinen Sohn fragen müssen.
Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Helga70
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
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avsn-Nikki
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verfasst: 21.11.2010, 17:29
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Helga,
lies dir doch mal die Beschreibung der Saves durch, die ich beim Download eingesetzt habe. Dort steht eigentlich alles drin.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Helga70
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verfasst: 27.11.2010, 08:54
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alter Hase
registriert: Jan. 2008
Beiträge: 488
Status: offline letzter Besuch: 26.05.16
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Hallo Nikki,
habe es jetzt doch noch geschafft. Mein Sohn meinte, das Spiel deinstallieren und dann noch einmal installieren und genau so habe ich es gemacht und es hat geklappt. Aber jetzt das nächste Problem: ich weiß nicht wie ich auf die Mauer re komme um zu der Leiter zu kommen. Habe also diese Kisten hin und her geschoben aber ich komme in den li Raum nicht auf die Mauer.
Habe auch in deiner Lösung nachgelesen, aber auch dann komm ich nicht rüber.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich???
Wünsche noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Helga70
Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues probiert!
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avsn-Nikki
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verfasst: 27.11.2010, 08:59
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Helga,
welche Mauer meinst du? Davon gibt es viele im Spiel ;-)
Gruß
Nikki
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