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Zum aktuellsten Beitrag  Rhem 1
Elvis66 verfasst: 24.03.2011, 18:06
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Elvis66

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Hallo und guten Tag sagt Elvis66,
ich habe ein Problem mit Rhem 1. Ziemlich am Anfang kann man auf der Plattform mit den 3 Tafeln an der linken Tafel einen Knopf nach unten zeiehen und es werden nacheinandeer 3 Anordnungen mit 2 hellen Kreisfünfteln angezeigt. Dies ergibt einen Code, den man im Steuerhaus eingeben muss, um das 2. Teil des Briefpuzzles zu erhalten. Wie errechnet man die Zahlen, damit sich der Code ergibt. Allerdings ist das Spiel ja schon ziemlich alt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich bin schon ganz verzweifelt.
Im voraus schon vielen Dank




editiert von: avsn-lazarus, 24.03.2011, 20:58 Uhr
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avsn-schubi54 verfasst: 24.03.2011, 18:25
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Hallo Elvis66,

im Steuerhaus I ordnest du jedem Kreisfünftelzeichen eine Zahl zu, indem du auf den Kasten neben der Tür und anschließend auf einen Knopf über dem Fenster klickst.
Erstes Zeichen -> 0, zweites Zeichen -> 1, ... usw. fortlaufend.
Damit hast du Zahlen je Kreisfünftelzeichen.
Nimm jetzt die Folge, die dir bei den drei Tafeln angezeigt wurde und sieh nach, welchen Zahlen sie entsprechen.
Das ist der Code für die Tür zum zweiten Briefteil.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.

lg
schubi54
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Elvis66 verfasst: 25.03.2011, 15:06
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Hallo schubi54,
vielen Dank für Deine Antwort. Ganz verstehe ich es noch nicht. Vielleicht bin ich auch zu "doof". Wenn ich auf den Kasten neben der Tür klicke, erscheint ein Kreisfünftelzeichen. Wenn ich dann auf den ersten Knopf über dem Fenster klicke, heißt das, dass dieses Fünftel der Zahl "0" entspricht usw.? Denn beim Drücken des ersten Knopfes geht ja im Turbinenraum die erste Lampe an usw. Im übrigen kann ich Dich für Deine ausführliche Lösung nur bewundern.
Erstmal danke sagt
Elvis66
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avsn-schubi54 verfasst: 25.03.2011, 16:09
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Hallo Elvis66,

also, das ist so gemeint:
erst Lampen anschalten -> dann Kasten mit Kreisfünftelzeichen drücken (nicht umgekehrt)
Anzahl der Lampen = zugeordnete Zahl zum Kreisfünftelzeichen
Es ist egal, welche Lampen brennen, es kommt nur auf die Anzahl an.
Hier ist ausnahmsweise mal kein Zufallsgenerator am Werk, sondern die Zahlenzuordnung ist fest, egal in welcher Reihenfolge du die Lampen anschaltest.
In der Lösung habe ich es so beschrieben, dass zuerst keine Lampe brennt, also ist die erste Zahl 0.

lg
schubi54



editiert von: avsn-schubi54, 25.03.2011, 16:10 Uhr
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Elvis66 verfasst: 25.03.2011, 19:37
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Hallo schubi54,
jetzt habe ich es doch noch geschafft, die Tür zu öffnen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
einen schönen Tag wünscht
Elvis66
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avsn-schubi54 verfasst: 25.03.2011, 19:59
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Nichts zu danken. Schön, dass du es geschafft hast.
Es kommt ja nicht allzu häufig vor, dass jemand Rhem spielt.
Falls du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit.

lg
schubi54
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Elvis66 verfasst: 26.03.2011, 23:52
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Hallo schubi54,
ich habe das Spiel durchgespielt und muss sagen, dass ich es ohne Deine ausführliche Lösung nicht geschafft hätte. Jetzt habe ich auch noch
Rhem 2. Aber als ich Deine Lösung angesehen habe, glaube ich, dass ich es gar nicht erst versuche. Es erscheint mir sehr schwer zu sein. Oder ich muss Dich öfter "belästigen".
Viele Grüße
Elvis66
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avsn-schubi54 verfasst: 27.03.2011, 08:32
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Hallo Elvis66,

du "belästigst" mich absolut nicht. Dazu ist ein Forum ja da, dass man Fragen stellen kann.
Ich habe die Lösungen von Rhem1-4 erst kürzlich verfasst und freue mich natürlich, wenn es jemanden gibt, der sich dafür interessiert.
Lass dich von der Lösung nicht abschrecken.
Wenn du erst mal mittendrin bist, verstehst du die Dinge viel besser.

lg
schubi54
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Elvis66 verfasst: 27.03.2011, 12:06
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Elvis66

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Hallo schubi54,
danke für deine Antwort. Dann kann ich ja loslegen. Ich spiele solche Spiele gern und habe auch alle Teile von Myst gespielt. Da es aber derartige Spiele nicht mehr so viele gibt, habe ich mich jetzt den Wimmelbildspielen zugewandt und muss sagen, dass auch diese mir sehr viel Spaß machen.
Einen schönen Sonntag wünscht
Elvis66
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