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MOTAS - Mystery of Time and Space |
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Maggie
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verfasst: 27.03.2006, 22:26
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alter Hase
registriert: Mär. 2005
Beiträge: 357
Status: offline letzter Besuch: 11.12.18
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MOTAS ist ein graphisches On-Line Adventure Spiel, in welchem der Abenteurer Rätsel und Puzzles lösen, Gegenstände finden und anwenden, Ausgänge aus verschlossenen Räumen und versteckte Durchgänge finden muss. Sei ein Detektiv und überprüfe alles, um die Türen der Geheimnisse um Raum und Zeit zu entschlüsseln.
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avsn-Nikki
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verfasst: 29.03.2007, 08:52
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Ein wirklich nettes Adventure. Hab es durchgespielt.
Das Poster von der Wand nehmen, den Schlüssel unter dem Kopfkissen finden, diesen auf den Kleiderschrank anwenden, in der Box im Kleiderschrank einen Schraubendreher finden, diesen auf das Bild an der Wand anwenden und eine Schraube an sich nehmen, das Poster unter der Tür durchschieben, die Schraube auf das Schlüsselloch anwenden, Poster zurück ziehen und weißen Schlüssel finden. Damit die Tür öffnen.
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Die Diskettenbox vom Bücherregal nehmen, links ins Büro hinein. Eine Nagel von der Flagge lösen, damit die Diskettenbox öffnen und dien Diskette erhalten. Sich an den Computertisch setzen, die Diskette ins Laufwerk legen und dann erst den Powerknopf betätigen und den Computer einschalten. Der Code für die Tür im Wohnzimmer wird angezeigt. Zurück ins Wohnzimmer und am Tastefeld die richtigen Ziffern: 735565 betätigen. Durch die Tür in den nächsten Raum.
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Zunächst rechts durch die Tür und das Poster ansehen. Dann das Licht ausschalten und die drei Teile mit Muster von der Wand nehmen. Licht wieder anschalten und die Bodenplatten so drehen, dass der Kopf über die Linie vom hinteren Rattenloch auf der rechten Seite zum Rattenloch auf der linken Seite laufen kann. Zurück in den Flur.
Hier zunächst die Diskettenbox vor dem Rattenloch aufstellen und den Kopf fangen. Dann die Brücke rechts am Knauf anklicken, um sie zu heben. In den Glaskasten darunter die drei Wandteile einschieben. Jetzt die drei Teile im Glaskasten vorne anklicken, um sie zu verschieben. Am Glaskasten sind Markierungen, die als Brückenstellen zwischen den Linien der Teile gedacht sind. Rechtes Teil 2-mal anklicken, mittleres 1-mal, linkes 2-mal. Dann die Diskettenbox auf das Loch im Glaskasten rechts anwenden und den Kopf in den Glaskasten setzen. Die Brücke wird auf der linken Seite wieder geschlossen. Die Tür lässt sich nun öffnen.
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Zunächst in den linken Raum gehen und aus dem Kamin ein Holzscheit nehmen, dann aus dem Kontrollkasten links neben der Tür ein dreieckiges Teil nehmen. Zurück und in den rechten Rau. Das Holzscheit in der Mitte der Lasermaschine platzieren und den grünen Knopf betätigen. Das brennende Holzscheit zurück zum Kamin bringen. Wieder zur Lasermaschine und das Dreieck einlegen. Erneut den grünen Knopf betätigen und Puzzleteile erhalten. (Funktioniert nur, wenn auch die Lampe ausgeschaltet ist). Zurück in den linken Raum. Die Puzzleteile in den Schaltkasten einsetzen. Tür öffnen.
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Hier zunächst die linke Kiste nach hinten schieben, dann das Bücherregal vor der Tür nach hinten schieben. Tür öffnen. Anschließend den Schaltkasten neben der Tür ansehen. Man muss die richtigen Felder anklicken, sodass sich die Symbole immer wieder verändern. Erscheinen Smilies, hat man den falschen Knopf betätigt. Benenne die drei Reihen von oben nach unten mit A, B und C und die Spalten von links nach rechts mit 1, 2, 3 und 4. Klicke dann die Felder in folgender Reihenfolge an:
B2, B3, C3, A4,
B2, B3, B4, C1,
C2, C4, C3, B2,
C2, A1, B3, B2,
B2, C1, B3, A4,
B1, C3, C4, A1,
C3, B2, A2
Wenn die Meldung "Thank You" kommt, hast Du es geschafft. Geh hinüber den den anderen Raum. Verschiebe wieder das Bücherregal und den Karton und öffne den kleinen Schaltkasten. Nimm den Schlüssel an Dich. Zurück in den Raum links und den Schlüssel auf die Tür anwenden.
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Schiebe die Fußmatte zur Seite und klicke de Schlüssel an. Der fällt natürlich in das Gitterrost. Geh in den rechten Raum. Zieh den Vorhang auf und betrachte die Taschenlampe. Entnimm dem Radio die Batterien, schließe den Schrank und öffne ihn wieder. Nimm den Schraubendreher an Dich. Zurück in den linken Raum. Mit dem Schraubendreher das Scheinwerferglas demontieren. Zurück zur Taschenlampe und die Batterie und das Glas einsetzen. Taschenlampe nehmen. Den Teppich zur Seite schieben und die Teile auf dem Boden in der richigen Reihenfolge anklicken, um einen Einstieg in den Keller zu erhalten. Hinten links, vorne links, vorne rechts. Den Feuerwehrschlauch zum Fenster leiten und anschließend in das Loch. Hinuntersteigen, die Taschenlampe anzünden, in den linken Kellerraum gehen und rechts neben dem Schrank auf dem Boden den Schlüssel finden. Wieder hinauf und oben im linken Raum die Tür damit öffnen.
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In den Raum links gehen, den Brief lesen. Das Farbdiagramm an der Wand ansehen und da lila Handrad an Dich nehmen. Zurück nach rechts und das lila Handrad am linken Rohr einsetzen. Den Fahrstuhl benutzen.
Oben dann in den rechten Raum gehen und das grüne Handrad aus der obersten Schublade des Schranks nehmen. Wieder zurück nach links und nach unten und hier in den rechten Raum. Das grüne Handrad nun am rechten Rohr oben einsetzen. Zurück in den Raum, wo Du das grüne Handrad gefunden hattest. Hier dann nach unten durch das Gitter im Boden. Hier steht eine Versandmaschine. Dort in den rechten Raum weiter. Die nächste Leiter nach oben und in diesem Raum aus der rechten Schreibtischschublade einen Pinsel nehmen. Auf der rechten Seite dann weiter nach unten und das Blatt Papier vom Tisch nehmen.
Wieder zurück zum Anfangspunkt und von hier aus in den Raum rechts. Das Blatt Papier auf den Brief legen und den Stift anwenden. Mit dem kopierten Brief zurück zur Versandmaschine und den Brief in die Ausgangspost werfen (Outbox). Aus der Eingangspost (Inbox) das rote Handrad nehmen und erneut zurück zum Anfangspunkt. Das rote Handrad einsetzen und im Klassenzimmer wieder nach unten klettern. Dot die Tür mit dem roten Handrad darüber öffnen.
Eine Leiter nach oben, durch den rechten Schacht wieder hinunter. aus dem Schrank eine Disk nehmen und rechts durch die Tür. Hier die Disk hinten rechts in der Ecke einsetzen und die richtigen fehlenden Farben am Handrad über dem Teleporter erscheinen lassen. Gelb wird bereits angezeigt.
- Klicke auf rot und grün, um hellblau erscheinen zu lassen
- auf blau und grün, um rosa erscheinen zu lassen
- auf blau und rot, um das Handrad weiß werden zu lassen.
Nun das Schaltpult ansehen und feststellen, dass es auf ein "USERINPUT" wartet. Auf den Boden des Teleporters klicken und einsteigen.
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Den Schraubendreher vom Tisch nehmen. Das Schaltpult mit dem roten Lämpchen ansehen. Ein Code muss mittels der Zahlen 1, 2, 4, 8 und 16 eingegeben werden. Oben über dem roten Punkt steht eine Zahl. Diese gilt es mittels der 5 Zahlentasten zu bilden. z.B. 21 = 16 + 4 + 1. Wiederhole dies, bis der ganze Punkt grün ist. Geh dann rechts in den nächsten Raum.
Klicke den Topf an, um den Weihnachtsbaum neben dem Kamin aufzubauen und die Weihnachtskarten auf den Kaminsims zu legen. Weiter geht es nach rechts.
Lasse das defekte ausgelaufene Fass rechts in der Ecke erscheinen und entferne das Gitter mit Hilfe des Schraubendreher aus der Wand. Klettere hindurch.
Nimm die Pendel aus der Uhr und kehre zurück in den ersten Raum.
Klicke das Schaltpult mit dem grünen Knopf an. Die Wand verschiebt sich. Geh nach links weiter.
Zieh an dem kurze Seil rechts oben am Kasten und hänge die Pendel ein. Nimm das Schachteil an Dich. Zurück in den Raum ganz rechts.
Leg das Schachteil auf den Block in der Mitte, der sich daraufhin senkt. Die Figur soll den Springer beim Schach darstellen, also musst du auch mit dessen Zügen zur Tür gelangen. Dabei leuchten immer wieder Felder auf, die Du besuchen muss, bis schließlich das Feld im Türrahmen hinten aufleuchtet. Ziehe immer entwecker 2 Felder seitwärts und eines vor oder zurück oder 2 Felder vor oder zurück und ein Feld seitwärts. Hast Du es geschafft und die Schachfigur im Türrahmen platziert kehrst Du ins Kaminzimmer zurück und gehst nun vorne rechts durch die nicht mehr versperrte Feuerwand.
Nimm den Alienanzug aus dem Schrank 1 und steig in den Teleporter. Nach einer Weile kommst Du fertig umgezogen aus Schrank 2 heraus und wirst automatisch in Level 9 versetzt.
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Nimm aus dem geschlossenen Schrank links den Schlüssel und geh durch die sich öffnende Schiebetür rechts. Öffne den Schrank mit dem Schlüssel und nimm die Diskette und das Dreieck an Dich. Setze das Dreieck in die gebrochene Leitung rechts ein und geh zurück nach links.
Hier öffnet sich jetzt die zweite Schiebetür links. Geh hindurch. Aus dem Schrank nimmst Du einen Schlüssel und gehst zurück nach rechts. Öffne mit dem Schlüssel den Schrank rechts zwischen den Schiebtüren und erfahre das Passwort "QUEST". Geh noch einmal durch die zweite Schiebetür, leg die Diskette in den Computer und tippe QUEST ein. Bestätige mit Enter. Auf dem Monitor erscheint ein Raum. Buchstaben sind hier verteilt. Notiere sie Dir. Geh dann auf dem Monitor in den nächsten Raum hinein, wo Du wieder Buchstaben findest. Aus diesen musst Du ein englisches Wort biden. Bei mir waren es die Buchstaben D, R und E = RED. Dieses auf der Tastatur eintippen und mit Enter bestätigen. Die Schiebetür rechts öffnet sich dann, wenn Du mit der Maus darüber fährst.
Geh hindurch und weiter in den hinteren Raum. Öffne den Schrank und nimm den Schlüssel an Dich. Gehst Du nach rechts, findest Du 5 Türen mit einem Strichcoce drüber. Eine der Türen lässt sich öffnen. Geh hinein und schau Dir den Raum an. Wenn er keine 2. Tür aufweist, gehst Du zurück und im Vorraum durch die linke Schiebetür. Hier siehst Du Dir die Maschine an. Darauf wird der Strichcode der Tür angezeigt, durch die Du gerade gegangen bist. Mit einem Klick kannst Du ihn verändern und öffnest somit eine andere Tür. Zurück zu den Türen und die nächste benutzen. Dies machst Du solange, bis Du in einen Raum mit zwei Türen kommst. an der hinteren kannst Du dann den Schlüssel verwenden. Bei mir war es die Tür 5.
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Geh in den linken Raum und hol einen Schlüssel und einen Ball aus dem Schrank. Zurück und die Treppe hinauf. Den rechten Schrank mit dem Schlüssel öffnen und eine Codekarte herausnehmen.
Zurück nach unten und in den linken Raum. Dei Codekarte in den Scanner unten einfügen und das Puzzel anklicken. Nun die Felder drehen und von innen nach außen und umgekehrt verschieben, bis alle roten Felder vom roten rand aus in einem Dreieck zur Mitte des Kreises laufen, alle grünen, gelben und blauen ebenso. Die Zahl 14 erscheint. Benutze die rote Codekarte, um das Puzzle wieder zu heben und nimm den Schlüssel aus dem Safe.
Zurück in die Halle und den Schlüssel auf die Tür hinten anwenden.
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Auf dem Schreibtisch liest Du das Handbuch und gehst rechts ins Billardzimmer. Weiter ganz nach rechts, wo Du schließlich Kreide von der Tafel und einen Schraubendreher und Schlüssel aus dem Schrank nehmen kannst. Zurück zum Büro und mit dem Schlüssel die Truhe öffnen. Mit der Münze im Inventar. Zurück zum Billardtisch. Die weiße Kugel darauf legen, die Münze ein den Schlitz werden, den Koe mit der Kreide bearbeiten und ihn schräg links ansetzen, sodass er in Verlängerung auf das rechte Lich zeigt. Die rote Kugel geht dann ins linke Loch und die blaue ins rechte. Ein Schlüssel fällt ins Ausgabefach des Tisches. Mit diesem nach rechts ins Klassenzimmer und die Tür öffnen.
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Schau in den Computer und geh dann nach rechts. Eine Wand muss mit grünen Steinen so gefüllt werden, dass die zwei Felder in der 6. Reihe grau bleiben. Klicke dazu die Steine wie folgt an:
1. Reihe = 2, 6, 7, 11
2. Reihe = 4, 6, 7, 9
3. Reihe = 1, 5, 8, 12
4. Reihe = 3, 4, 6, 7, 9, 10
5. Reihe = 3, 4, 6, 7, 9, 10
6. Reihe = 1, 5, 8, 12
7. Reihe = 3, 4, 6, 7, 9, 10
8. Reihe = 3, 4, 6, 7, 9, 10
9. Reihe = 1, 5, 8, 12
10.Reihe = 4, 6, 7, 9
11.Reihe = 2, 6, 7, 11
Die Wand schiebt sich zurück. Geh durch die Tür hinten links und hol eine Glübirne aus dem Regal. Nun hinten rechts in den Raum und die Zange aus dem Schrank nehmen. Klicke die Rückwand des vorderen Schranks an, um ihn nach vorne zu ziehen.
Geh in den nächsten Raum hinein und setze die Glübirne in die Schreibtischlampe ein. Schau dir von oben nach unten die Zahlen an der Wand an: 3, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 3. Flicke den Teppich und schiebe den Stuhl unter die Lampe. Nimm den Schlüssel herunter. Schiebe den Schrank rechts zur Seite. Versuche in das Loch im Boden zu steigen. Etwas auf der anderen Seite blockiert den Zugang. Geh zurück nach rechts bis in den Raum mit der grünen Wand und dann vorne rechts in den Raum. Schieb den kleinen Tisch zur Seite, dann die große Kiste, das quadratische Regal und schließlich hinten rechts den großen Kasten. Als letztes dann das Bett und hinunter durch das Loch steigen.
In dem Laserraum schiebst Du das Regal an den Laser heran und gehst in den Raum rechts hinein. Betätige das rote Feld, wodurch der erste Laser ausgeschaltet wird. Geh zurück und einen Schritt vor. Hier dann durch die Tür links.
Bei diesem Kasten musst Du mit dem Schraubendreher unten rechts die Abdeckung entfernen und mit der Zange dann den grünen Draht rechts durchtrennen. Wieder zurück und weiter vor.
In den nächsten Raum rechts hinein. Dieser Apparat lässt sich nicht manipulieren. Öffne den Schrank rechts mit dem Schlüssel und hol den Schraubendreher heraus. Dann kannst Du aber den Schrank links zur Seite schieben und eine Leiter nach oben klettern.
Lauf zurück ins Schlafzimmer und klettere erneut hinunter. Geh rechts in den Raum und betätige das blaue Feld. Nun ist der vorderste Laser wieder an, dafür aber die anderen beiden aus. Klettere über das Regal wieder hinauf ins Schlafzimmer und kehre in das andere Zimmer mit dem Loch im Boden zurück.
Klettere nach unten und geh zurück in den Lasergang. Geh weiter zum Automaten und dort nach links in den Raum. Gib nun den Zahlencode langsam ein und bestätige mit der Taste E:
3 2 1 2 1 2 1 3 E
Die rote Wand verschwindet. Öffne die Tür mit dem Schlüssel und geh weiter.
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Geh in den Raum links und entferne den Keil am Wagenrad. Hole aus dem Loch einen zweiten Vogelkasten, der mit einem Seil mit dem ersten Verbunden wird. Geh weiter nach links. Ein Feuer versperrt die Tür. Also zurück zum Fahrstuhl der durch die Aktion mit dem Wagen in Betrieb genommen wurde.
Öffne den Fahrstuhl und fahr hinauf zu B. Hier gibt es aber nichts zu finden, also weiter nach oben zu C. Geh durch die Schiebetür und vertreibe den Vogel. Zurück in den Vorraum und die Wand ansehen. Klicke die Felder in der Mitte an und finde bei dem kurzen aufleuchten der Farben heraus, wo sich die roten Felder befinden. Klicke sie an und dann gegen den Uhrzeigersinn wie eine Spirale weiter. Sind alls Felder bunt ausgefüllt, schieben sie sich zur Seite und geben einen Schlüssel frei. Merke Dir auch die Reihenfolge der Farben in der Spirale, z.B. rot - blau - gelb - grün. Mit diesem dann den Schrank im Raum rechts öffnen und einen Eimer erhalten. Wieder zurück zum Fahrstuhl und zu D hinauf fahren. Im Schrank findest Du eine Rolle Klebeband. Schau Dir die Himmelsrichtung auf dem Boden an. Fahr wieder hinunter zu A.
Geh in den Raum rechts hinein, betätige den Hebel und stelle dann die Farbe erste Farbe ein, also rot. Dann einmal mit dem rechten Knopf drehen und die nächste Farbe einstellen - blau - wieder drehen und gelb einstellen. Noch einmal drehen grün einstellen und dann den Hebel betätigen. Der Block senkt sich und gibt einen Schlüssel frei.
Noch einmal links hinaus und nach links zum Brunnen gehen. Den Eimer ans Seilende binden und in den Brunnen werfen. Das Rad betätigen und feststellen, dass der Eimer ein Loch hat. Ihn mit dem Klebeband flicken und noch einmal hinunterlassen und wieder hoch holen. Dann mit dem Wasser das Feuer vor der Tür löschen. Das Tor mit dem Schlüssel öffnen.
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Den Container zur Seite schieben, öffnen und hinein schauen. Dann durch die Tür rechts. Auf der Straße die Tür rechts schließen und weiter bis zum Ende gehen. Dann rechts in den Park hinein. Von hier aus weiter hinten rechts zur Mühle. Nimm die Axt an Dich und versuche das Seil unten an der Windmühle zu durchtrennen. Leider ist die Axt nicht scharf genug. Wende sie auf das Sandpapier hier auf dem Boden an. Das reicht aber auch nicht. Also zurück in die Stadt und hinten weiter zum Flutraum. Das Sandpapier benutzen und zum Anfang der Stadt zurück. Rechts liegt ein weiteres Stück Sandpapier. In den Raum mit dem Container zurück: Sandpapier. Und weiter nach links ein fünftes Mal Sandpapier verwenden. Zurück zur Mühle und das Seil abhacken.
Nun zurück in den Flutraum und mit Hilfe der 3 Schalter das Boot von oben links nach unten rechts bringen. Stückchen für Stückchen. Zurück zum Anfang und links im Projektorraum die Zahlen notieren: 24539. (Die letzte Zahl ist nur schwer zu erkennen, aber wenn du auf sie klickst, bekommst Du sie im Textfeld angezeigt)
Noch einmal zum Park und dort unter der Brücke das Boot durchfahren lassen. Mit dem Seil angelst Du den Spaten, mit dem Du am Straßenanfang schließlich die Hose von der Leine holen kannst und einen Schlüssel erhältst. Damit dann am Straßenende die linke Tür aufschließen.
Hein gehen und an der Wand die farbigen Quadrate so drehen, das immer ein Quadrat aus vier gleichen Farbplättchen in der Mitte zu sehen ist. Noch einmal in die freigewordene Nische klicken und links durch die nun sichtbare Tür weiter. Hier an der Wand die Zahlenkombination aus dem Prokjektorraum einstellen. Benutze nun den Schraubenzieher, um die Rückwand in der Nische im Raum vorher zu beseitigen. Steig durch das Loch in der Wand.
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Mit dem Schraubenzieher die Abdeckung öffnen und ihn in die Nische legen. Die Bilder auf den Monitoren nun in die richtige Reihenfolge bringen. Links den blauen Raum aus Level 1, dann folgt der Raum mit den zwei Türen und der Uhr dazwischen aus Level 2, als nächstes die Brücke aus Level 14 und ganz rechts das Zimmer mit dem Tisch, welches Du noch nicht gesehen hast. Draußen auf den Pfosten (Ball) in der Mitte der Straße klicken und durch das Portal gehen.
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Hier hinten rechts in den Raum hinein, die Notiz an der Wand lesen: 0100 und die Hebel einstellen. 0=oben 1=unten.
Zurück und in den ersten Raum rechts. Unix Operation System v1.76 merken und auf my Computer klicken. Hier dann den Readme.txt anzeigen lassen. Letztes Update December2006, Passwort taters594 merken. ERneut auf my Computer klicken und dieses Mal die Passwort Datei öffnen. Passwort, Update (Blender) und Version eintippen und einloggen. Nun my Documents öffen. Email und Dokumente öffnen. Mit den Dekodern spielen und schließlich unten am Ende des Dokumentes die Zahl 878267 entdecken. Dann unten links auf Start und Unlock the door klicken und den Raum verlassen. Am Ende des Ganges die Schiebetür öffnen.
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Nach links gehen und mit Hilfe der Pfeile die Glaskuppel auf das Ufo rechts transporieren. Zweimal anheben, zweimal nach rechts, einmal senken. Zurück nach links und eine weiße Kugel heraus holen, mit deren Hilfe Du Dich in die Raumstation zurück begeben kannst. Hier nun das Ufo in der Halle mit dem Alien anklicken und die IC-Karte an Dich nehmen. Rechts noch den Schraubendreher einstecken und im Umkleideraum den Schrank 2 damit öffnen. Zurück zum reparierten Ufo und die IC-Karte einsetzen. Das Ufo anklicken, damit es losfliegt. Auf dem Boden liegt eine Karte. Mit Hilfe der weißen Kugel in den nun neuen freigeschalteten Raum.
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Geh in den Raum rechts und rücke den Schrank zur Seite. Lies die Notiz mit den Zahlen 2, 3, 3. Zurück in den anderen Raum.
Klicke hier oben bei dem Kasten mit den roten Punkte auf den mittleren Punkt, wodurch nun 2 grüne Punkte vorhanden sind. Beim mittleren und unteren Kasten auf den mittleren und dann auf die Ecke unten rechts. Jetzt sind 3 Punkte jeweils da. Die Abdeckung an der Wand hebt sich. Dort siehst Du eine Leitungen mit vier Ein- bzw. Ausgängen. Bei dem beiden unteren Eingängen muss der Knoten unten sein, beim oberen oben. Die mittleren Pfeile müssen wie folgt stehen: hoch, runter, hoch, runter, hoch. Setzte die weiße Kugel unten ein, die daraufhin anfängt zu schweben. Nimm sie wieder an Dich und kehre zum Alien zurück, den Du dann anklickst. Er macht sich mit seinem Raumschiff auf den Weg.
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Geh ganz nach links. DAs Display mit dem grünen dicken Knopf ist eine Zeitreisemaschin. Betätige den linken grauen Knopf und anschließend den großen grünen. Geh nach ganz rechts und hol die Leiter, die nun an der Wand lehnt.
Nun zurück zur Zeitreisemaschine und den linken Knopf betätigen und anschließend den grünen. Du bist wieder in der Gegenwart. Noch einmal den linken Knopf und den grünen, um in die Zukunft zu gelangen. Wieder nach rechts. Der Baum sollte gewachsen sein und ein Samenkorn auf dem Boden hinterlassen haben. Dann wieder in die Vergangenheit wechseln, indem beide Knöpfe betätigt werden und anschließend in die Zukunft mit dem rechten Knopf wechseln und noch einmal den grünen.
Nun im Raum in der Mitt das Samenkorn in den Topf einpflanzen.
Wieder in die Gegenwart wechseln und zurück zum Pflanzentopf. Die Leiter am Baum ansetzen und hinaufklettern. Ganz nach rechts gehen und die Bücher ansehen. Den Code 1487 erhalten. Wieder hinunter und in die Gegenwart wechseln.
Ganz nach rechts gehen und den Code von oben nach unten an der Tür eingeben und hindurch gehen.
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Das Spiel wird immer wieder erweitert, daher:
Fortzeung folgt...
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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lazarus
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verfasst: 27.06.2007, 07:09
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Dauerzocker
lazarus
registriert: Nov. 2006
Beiträge: 1683
Status: offline letzter Besuch: 11.12.18
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brauche Hilfe bei lvl 9.
Habe Quest in den Computer eingegeben-dann erscheinen 2 Räume mit Buchstaben. Habe die Buchstaben D, R, F, A, W - ich denke mal, dass ich daraus ein Wort bilden muss - komme aber nicht drauf welches.(Mein Englisch ist nicht so gut :-( )
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.(Galileo Galilei)
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avsn-Nikki
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verfasst: 27.06.2007, 09:53
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Lazarus,
du musst auf dem Monitor in den nächsten Raum gehen. Da findest Du wieder Buchstaben.
Bei mir war es das Wort "RED" für rot.
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Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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lazarus
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verfasst: 27.06.2007, 12:08
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Dauerzocker
lazarus
registriert: Nov. 2006
Beiträge: 1683
Status: offline letzter Besuch: 11.12.18
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auf dem Monitor habe ich 2 Räume gesehen.
Im 1. Raum Buchstaben D und R
Im 2. Raum Buchstaben F, A und W
...was kann ich da für ein Wort bilden?
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.(Galileo Galilei)
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avsn-Nikki
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verfasst: 27.06.2007, 12:16
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Versuch es doch mal mit WAR
Bist Du sicher, dass es ein F und kein E ist?
Dann hätten wir noch
RAW
FAR
DRAW
FAD
RAD
WAD
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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lazarus
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verfasst: 27.06.2007, 12:18
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Dauerzocker
lazarus
registriert: Nov. 2006
Beiträge: 1683
Status: offline letzter Besuch: 11.12.18
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habe es jetzt mal in deutscher Sprache probiert.
Da waren es andere Buchstaben, mit denen konnte ich was anfangen. waren aber auch wieder andere Buchstaben als bei dir!
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.(Galileo Galilei)
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lazarus
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verfasst: 27.06.2007, 13:33
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Dauerzocker
lazarus
registriert: Nov. 2006
Beiträge: 1683
Status: offline letzter Besuch: 11.12.18
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ich bin jetzt bei der Maschine mit den 4 Farben aber dort tut sich nichts.
Hatte gedacht, ich muss sie so einstellen, wie auf dem Windows-Plakat.Geht aber nicht. Habe alles durchprobiert- jede Kombination. Komme einfach nicht weiter.
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.(Galileo Galilei)
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avsn-Nikki
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verfasst: 27.06.2007, 14:32
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Das ist eine Zeitreisemaschine. Wenn du die Knöpfe betätigt hast, geh doch mal schauen, was sich in den anderen Räumen verändert hat.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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kojak
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verfasst: 11.02.2008, 11:58
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Grünschnabel
registriert: Feb. 2008
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 11.02.08
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brauche bitte hilfe in level 16, gebe die richtigen passwörter in den computer ein, aber die eigenen dateien lassen sich einfach nicht öffnen, so das ich endlich durch die tür kann. danke im voraus!
gruß kojak
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Barbara111
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verfasst: 08.05.2008, 20:02
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Gelegenheitsspieler
Barbara111
registriert: Apr. 2008
Beiträge: 72
Status: offline letzter Besuch: 15.11.18
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Hallo,
das klingt unheimlich interessant! Wie komme ich zu diesem Spiel, wo finde ich überhaupt Online-Adventures und muss ich mich dafür irgendwo anmelden und etwas dafür bezahlen?
Gruß Barbara
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avsn-Nikki
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verfasst: 08.05.2008, 22:03
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Redaktion
registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557
Status: offline letzter Besuch: 14.07.21
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Hallo Barbara,
wir haben hier im Forum schon einige Online-Adventure vorgestellt. Meist findest Du im ersten Beitrag den Namen des Online-Adventures in oranger Farbe geschrieben. In dieser Farbe sind bei uns alle Links aufgeführt. Wenn Du also auf das Wort MOTAS klickst, kommst Du automatisch zu dem Online-Adventure.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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Skjanni
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verfasst: 04.06.2008, 13:15
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Grünschnabel
registriert: Jun. 2008
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 04.06.08
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Hi,
bin eher zufällig über MOTAS gestolpert in bin inzwischen suchtgefärdet :-D
Leider hänge ich im Level 16 fest und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe den Strom eingeschaltet, mich im Computer eingeloggt und die Mail entschlüsselt.
Nun stecke ich aber fest. Nix geht. Wenn ich den Start-Button am Rechner drücke passiert rein gar nix. Ich kann auch sonst nichts machen.
Habe alles mehrfach durchgespielt und komme einfach nicht weiter.
Hilfe !!!!
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thundergirl
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verfasst: 22.10.2010, 10:25
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Grünschnabel
registriert: Okt. 2010
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 22.10.10
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Ich stecke bei Level 13 fest in dem Raum wo ich die Farben einstellen muss,ich stelle es so ein wie es hier steht,aber es geht nicht weiter.
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