Nein, Ich lehne ab.
        


Hallo Gast

Spiel suchen:

Donnerstag, 21. November 2024




Übersicht ::  Spiele ::  Freeware - Adventure ::  Android - Fluch Breakers 1 - Horror Mansion
moderiert von: avsn-schubi54, avsn-Nikki
Zum aktuellsten Beitrag  Android - Fluch Breakers 1 - Horror Mansion
avsn-Nikki verfasst: 03.01.2013, 17:11
Redaktion
Redaktion
avsn-Nikki

registriert: Jan. 2004
Beiträge: 6557

Status: offline
letzter Besuch: 14.07.21
Hallo zusammen,

hat schon jemand dieses nette Freeware-Adventure auf seinem Smartphone gespielt? Es lohnt sich wirklich! Die Rätsel sind nicht ganz so einfach und die Atmosphäre richtig gruselig. Die Grafik kann sich sehen lassen und wenn ihr den Sound anmacht, habt ihr auch die passende Geräuschkulisse. Das Spiel gibt es zwar nur in einer englischen Version, doch kann man es auch ohne Sprachkenntnisse spielen. Lediglich zu Beginn des Spiels und am Ende gibt es einen kleinen englischen Text, den ich für euch hier unten übersetzt habe. Ein kleines Manko hat das Spiel jedoch schon: Es reagiert hin und wieder schlecht auf die Eingaben. Vor allem der "Zurück-Button" spricht manchmal erst nach mehrmaligen Versuchen an.

Magst du gruselige Geschichten? Natürlich magst du sie, Fluch-Brecher. Komm näher und höre zu…

Vor einiger Zeit lebte eine wohlhabende Familie, eine Mutter, ein Vater und die junge Tochter Emma. Der Vater, ein reicher Geschäftsmann, war skrupellos und gerissen. Eines Tages begegnete er dem falschen Mann. Dieser Mann brach in das Herrenhaus der Familie ein und hinterließ eine Kristallkugel. Es handelte sich um keine gewöhnliche Glaskugel, denn sie beherbergte einen grässlichen Fluch. Noch in derselben Nacht verfiel der Vater dem Wahnsinn. Er stürzte sich selbst aus einem Fenster im oberen Stockwerk. Als nächstes wollte die Mutter mit der jungen Emma aus dem Haus fliehen, doch sie machte einen falschen Tritt auf der Treppe, fiel und verstummte für immer. Und was geschah mit Emma? Sie wurde nie wieder gesehen…

In einer kleinen Stadt, in genau dieser Stadt, glaubt man immer noch an das verfluchte Herrenhaus. Untersuche und decke das Geheimnis dieses verfluchten Ortes auf, wenn du dich traust…


Falls jemand nicht weiterkommen sollte, hier die Lösung:

Spoiler Lösung

1. Haus betreten
2. Durch die linke TĂĽr in den Keller gehen
3. Links den Lichtschalter betätigen
4. Den KĂĽrbis auf dem Tisch betrachten, in den eine Kerze gestellt werden muss
5. Die Werkzeuge hinter dem KĂĽrbis betrachten und eine Schaufel mitnehmen
6. Keller verlassen und rechts ins Wohnzimmer gehen
7. Kommode rechts betrachten -> auf der Scheibe fehlen vier bunte Steine
8. Kalender an der Wand ansehen
9. Blumen aus der Vase nehmen und die Vase mitnehmen
10. Nach oben zum Kalender schalten, der später verstellt werden kann
11. Weiter nach rechts gehen
12. Den Esstisch betrachten und die zweite Kerze von links einstecken
13. Nahansicht verlassen.
14. Schmetterlingskästchen auf dem Kaminsims näher ansehen und das Schiebepuzzle lösen, wodurch ein kleiner Schlüssel ins Inventar wandert
15. Nahansicht verlassen und noch einmal nach links hinĂĽber gehen
16. Durch die offene TĂĽr hinten im Bild nach drauĂźen gehen.
17. Links in die Scheune gehen
18. Links einen Teddy finden
19. Brennholz vom Stapel nehmen
20. Die Leiter vom Boden aufheben.
21. Die Tür rechts näher betrachten und mit dem kleinen Schlüssel öffnen
22. Ein Brecheisen im Schrank finden
23. Zurück nach draußen und zu den Gräbern gehen.
24. Die Schaufel auf das rechte Grab anwenden
25. Den Sarg mit dem Brecheisen öffnen
26. Streichhölzer neben dem Skelett finden und eine goldene Kette vom Hals nehmen
27. Nahansicht verlassen und nach links schwenken.
28. Im Gras den zweiten Teddy finden
29. ZurĂĽck ins Haus gehen
30. Nach links in den Flur gehen
31. Die Leiter auf die Klappe in der Decke anwenden (kleiner schwarzer Punkt)
32. Auf den Dachboden steigen
33. Auf dem Tisch ein Zahlenschema finden (1-3, 2-2, 3-4)
34. Wieder hinunter und in den Keller gehen
35. Die Kerze in den Kürbis stellen und mit den Streichhölzern anzünden
36. Nahansicht verlassen und das Licht ausschalten
37. Die Wand, die vom KĂĽrbis angeleuchtet wird, mit dem Brecheisen einschlagen und den 3. Teddy nehmen
38. ZurĂĽck ins Schlafzimmer gehen und die Teddys auf dem Bett platzieren (Siehe Foto auf der Kommode)
39. Aus der nun offenen Kommode eine Geburtstagskarte nehmen (6. Geburtstag am 23.2.1992)
40. ZurĂĽck ins Wohnzimmer gehen und den Kalender an der Wand erneut betrachten
41. Durch ziehen des grün-unterlegten Monats diesen auf Februar umstellen. Das glaube Kästchen auf die 6 ziehen und das rote auf die 23.
42. Wieder nach unten sehen und aus der nun offenen Schublade einen SchlĂĽssel nehmen.
43. ZurĂĽck auf den Dachboden gehen
44. Mit dem Schlüssel die Truhe öffnen
45. Eine Taschenlampe herausnehmen
46. Hinunter ins Wohnzimmer und in den rechten Bereich gehen
47. Dort hinten in das dunkle Zimmer gehen
48. Die Taschenlampe auf die Holzkiste am Boden anwenden
49. Eine GlĂĽhbirne finden
50. Aus der Kiste eine Axt nehmen
51. ZurĂĽck in den Flur gehen und von dort aus geradeaus durch die weiĂźe TĂĽr ins Badezimmer
52. Die Axt auf den Zombie anwenden
53. Die Badewanne näher betrachten und den Wasserhahn aufdrehen.
54. Einen Spiegel im Wasser finden
55. ZurĂĽcktreten und dem Waschbecken zuwenden
56. Auch hier den Wasserhahn aufdrehen
57. Hinauf zum Spiegel schauen und dort die Zahlen 1514 bemerken
58. Ins Schlafzimmer gehen und das kleine Kästchen links ansehen. Die Zahlen 1514 einstellen
59. Goldene Ringe aus dem Kästchen nehmen.
60. Im Wohnzimmer das Holz in den Kamin legen und mit den Streichhölzern anzünden.
61. Das Feuer mit dem Wasser aus der Vase löschen und die Zahlen 3924 sehen.
62. Zurücktreten und im Schrank hinter dem Esstisch ein weiteres Kästchen finden.
63. Die Zahlen 3924 eingeben und einen Goldbarren finden.
64. Zurück auf den Dachboden und den Spiegel an die Wand über dem Tisch hängen
65. Darin erscheinen nun die Zahlen 1977
66. Hinaus zu den Gräbern gehen und das mittlere Grab betrachten
67. Die Kette, die Ringe und den Goldbarren auf die linke Waagschale legen.
68. Aus dem Grabstein einen gelben Stein nehmen
69. Das linke Grab betrachten und den Grabstein anklicken
70. Die Zahl 1977 eingeben und eine Schallplatte finden
71. ZurĂĽck ins Wohnzimmer und die Schallplatte auf das Grammophon neben dem Kamin legen
72. Die Kurbel betätigen und den Geräuschen der Instrumente aufmerksam zuhören: Gitarre, Tamburin, Horn, Violine, Harfe, Gitarre
73. Hinauf auf den Dachboden gehen und die Instrumente rechts in diese Reihenfolge anklicken: Gitarre - Tamburin - Horn - Violine - Harfe - Gitarre
74. Einen roten Stein finden
75. Hinuntergehen und die Leiter mitnehmen
76. In die Scheune gehen
77. Die GlĂĽhbirne oben in die Fassung drehen
78. Zahlenschema zur Hand nehmen
79. Stromkasten neben dem Schrank näher betrachten und die Kabel entsprechend des Schemas einstellen:
a. Gelb = 1. Spalte, 3. Reihe
b. Blau = 2. Spalte, 2. Reihe
c. Rot = 3. Spalte, 4. Reihe
80. Den Schalter links von den Kabeln betätigen, um das Licht anzustellen
81. Nahansicht verlassen und die Leiter links anstellen
82. Hinaufklettern und einen blauen Stein finden
83. ZurĂĽck ins Wohnzimmer gehen und die Scheibe in der Kommode erneut betrachten
84. Die drei Steine einfĂĽgen:
a. innerer grĂĽner Kreis = blauer Stein
b. blauer Kreis = gelber Stein
c. rosa Kreis = roter Stein
85. Nun die Ringe so drehen, dass gleichfarbige Seine jeweils eine Reihe bilden, die ins Innere zeigt
86. Aus dem Innern dann die Kristallkugel nehmen.

Gut gemacht, es sieht so aus, als hättest du den Fluch ein für alle Mal vom Herrenhaus genommen. Emma und ihre Familie sind nun wieder sicher. Kein anderes Opfer wird aufgrund deiner Heldentat mehr in die schreckliche Falle der Kristallkugel tappen. Vielleicht bist du doch erfahrener mit übernatürlichen Dingen, als ich zuerst gedacht habe… bis nächstes Mal, Fluch-Brecher!


GruĂź
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nach oben  Profil PM senden
 


User online:


Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten