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avsn-Nikki verfasst: 04.01.2013, 13:52
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Der zweite Teil der "Fluch-Breakers" Serie ist auch bereits erschienen. Wieder wird es gruselig und wieder präsentiert sich das Spiel in einer tollen Grafik. Neue Geistererscheinungen verstärken den Gruselfaktor noch. Dieses Mal wird es noch ein wenig kniffliger und das Spiel ist auch ein ganzes Stück länger als der erste Teil. Allerdings gibt es auch dieses Spiel wieder nur in englisch.

Fluch-Brecher, wir brauchen noch einmal deine Hilfe. Dieser Job ist kein leichter, die Gefahr ist real. Es gibt Berichte über eine ungewöhnliche Aktivität, die von einem Haus mitten im Land ausgeht. Wir wurden von dem mysteriösen Verschwinden einer Menschen und Toden in dem Gebiet in Kenntnis gesetzt und beschlossen, das Haus zu untersuchen. Wir fanden heraus, dass Doktor Condron, Kopf einer Einheit für übernatürliche Dinge, vor 60 Jahren seine eigenen Untersuchungen in diesem Haus durchgeführt hat. Niemand kennt das genaue Ergebnis seiner Untersuchungen, aber ein Brief des Doktors lässt uns vermuten, dass er vorhatte, etwas Böses zu zerstören, das sich in diesem Haus eingenistet hat. Tue, was immer du tun musst, um dieses Rätsel zu entwirren, Doktor Condron zu finden und das BöSpecial Edition zu zerstören.

Und hier wieder die Lösung des Falls:

Spoiler Lösung

1. Betätige die Klingel
2. Da niemand öffnet nimmst du den Schlüssel aus dem Busch rechts von der Tür
3. Schließe die Tür auf und gehe hinein
4. Betrachte die Garderobe
5. An der Handtasche findest du einen blauen magnetischen Buchstaben A
6. Auf dem Schränkchen liegt ein Rätselbrett, das du noch nicht lösen kannst.
7. Aus den Turnschuhen nimmst du eine Batterie
8. Trete zurück und wende dich nach links, dem Küchenbereich zu
9. Am Kühlschrank hängen Magnetbuchstaben
10. Setze das blaue A zwischen dem gelben B und dem roten C in der dritten Reihe ein
11. Verlasse erst einmal wieder die Nahansicht.
12. Sieh dir das Spülbecken an.
13. Am Ende der Leiste mit Schneebesen etc. hängt ein kleiner Schlüssel
14. Wende dich links dem Fenster zu
15. Das Kästchen kannst du noch nicht öffnen
16. Nimm ein Messer aus dem Messerblock
17. Weiter geht es nach links in den Wohnzimmerbereich
18. Sieh dir den Mülleimer hinter dem Sofa an
19. Das hellere Stück Papier lässt sich betrachten: Endziffern: 35
20. An der Wand hängt ein Gemälde, welches du näher ansiehst und herunternimmst
21. Der Tresor lässt sich noch nicht öffnen
22. Auf dem Sofatisch liegt ein Ouija-Bord, zu dem wir später noch kommen.
23. Nimm die Fernbedienung vom Sofa
24. Wende dich dem TV zu und öffne das linke Buch: Anfangszahlen: 19
25. Geh nun rechts vom Sofa hinaus zum Pool
26. Im Pool schwimmt eine Flasche, die du herausangeln musst, aber noch nicht kannst
27. Zurück ins Wohnzimmer und nach links wieder zum Eingangsbereich
28. Steige die Treppe hinauf
29. Auf den Kartons vor der Heizung findest du ein Notenblatt
30. Geh ins Badezimmer hinein
31. Wende dich der Toilette zu und stecke den Stecker des Warmwasserboilers in die Steckdose
32. Du kannst nun am Waschbecken den Warmwasserhahn aufdrehen, doch fehlt der Stopfen, sodass das Wasser direkt wieder abfließt.
33. Hinaus und durch die offene Tür links ins Schlafzimmer
34. Vor dem Bett steht eine Truhe mit einem Rätsel. Drehe jedes Bildteil, sodass ein komplettes Bild entsteht
35. Nimm die Videokamera heraus
36. Auf dem Bett selber kannst du die Bettdecke zurückschlagen und die Matratze mit dem Messer aufschlitzen. Doch dann benötigst du ein weiteres Werkzeug
37. Auf der Kommode steht ein Kästchen, für das du einen Schlüssel benötigst
38. Der Lamellenschrank benötigt ebenfalls einen Schlüssel
39. Zurück und durch die weiße Tür links ins Kinderzimmer
40. Betrachte das Klavier und die Buchstaben AYESLY
41. Stelle das Notenblatt darauf; mehr kannst du hier noch nicht tun.
42. Sieh dir den Tisch zwischen Klavier und Aquarium an. Auf der Zeitung ist ein Code notiert: EVIL1968
43. Betrachte das Aquarium und öffne den Deckel. Am Boden liegt ein Schlüssel, an den du noch nicht herankommst
44. Sieh dir das Bild über dem Aquarium an und setze das Puzzle zusammen
45. Eine Schublade unter dem Aquarium öffnet sich. Nimm die Videokamera-Akku und eine Büroklammer heraus.
46. Setze den Akku im Inventar in die Videokamera ein.
47. Der Koffer rechts neben dem Aquarium ist wieder mit einem Code-Schloss versehen.
48. Nun wieder hinunter und mit dem Schlüssel aus der Küche die Tür zum Keller (rechts von der Treppe) öffnen
49. Da es hier dunkel ist, wendest du die Videokamera an, denn sie verfügt über eine eigene Lampe.
50. Im Regal rechts findest du eine Axt und ein Batterie-Ladegerät
51. Auf der linken Seite liegt einen langen Holzstab
52. Nun zurück ins Schlafzimmer und das Vorhangschloss am Schrank mit der Büroklammer knacken
53. Im Schrank steht eine Holzkiste, die mit der Axt zerschlagen wird
54. Darin findest du ein grünes Netz, welches du am Holzstab befestigst, um einen Kescher zu erhalten.
55. Geh ins Badezimmer und zerschlage die Glaswand auf der Badewanne an der breiten Seite mit der Axt, bis das Glas komplett zersplittert ist
56. Steige in die Badewanne und öffne das Schränkchen an der Wand.
57. Nimm den grünen Magnetbuchstaben F und die zweite Batterie an dich.
58. Schau nach unten und nimm den Stopfen aus der Badewanne
59. Setze den Stopfen ins Waschbecken ein und schaue nach oben: 3349
60. Geh ins Kinderzimmer und öffne den Koffer neben dem Aquarium mit dem Code 3349
61. Nimm die Zange und den gelben Magnetbuchstaben G an dich.
62. Zurück ins Schlafzimmer und die Zange auf die Sprungfedern im Bett anwenden, um einen Haken zu erhalten
63. Wieder ins Kinderzimmer und mit dem Haken den Schlüssel aus dem Aquarium holen
64. Noch ein letztes Mal ins Schlafzimmer und mit dem Schlüssel die Schatulle auf der Kommode öffnen
65. Nimm den blauen Magnetbuchstaben D und das Foto an dich.
66. Nun zurück in die Küche und die Magnetbuchstaben am Kühlschrank anbringen: AFDC - GBED - BACF
67. Notiere die drei Kombinationen und geh hinauf ins Kinderzimmer
68. Wende dich dem Klavier zu. Spiele die drei aus vier Tönen bestehenden Kombinationen
69. Oben im Klavier hat sich ein Fach mit einer Videokassette geöffnet
70. Geh hinunter in die Küche
71. Wende dich noch einmal der Spüle zu.
72. Stecke das Batterieladegerät in die Steckdose
73. Lege die beiden leeren Batterien hinein
74. Warte kurz, bis die Lämpchen grün leuchtet, und nimm die beiden vollen Batterien wieder an dich
75. Kombiniere die Batterien mit der Fernbedienung
76. Geh ins Wohnzimmer
77. Lege die Videokassette in den Videorekorder
78. Wende die Fernbedienung auf das TV an: 666
79. Zurück in die Küche und die Schatulle unter dem Fenster noch einmal betrachten
80. Gib den Code 666 ein und sieh dir die Würfel an: gelb 2, grün 3, rot 5, weiß 1
81. Nimm noch den Holzgriff an dich und geh in die Garderobe
82. Wende dich dem Brett mit den bunten Zahlen zu und gib den Code ein: gelb 2, grün 3, rot 5, weiß 1
83. Nimm den Korkenzieher an dich. Kombiniere ihn mit dem Holzgriff
84. Geh noch einmal zum Pool
85. Mit dem Netz angelst du die Flasche heraus und öffnest sie mit dem Korkenzieher
86. In der Flasche befindet sich das letzte Papierfragment mit Zahlen: 19 - 77 - 35
87. Nun zurück ins Wohnzimmer und den Tresor hinter dem Bild öffnen: 19 - 77 - 35. Schiebe dazu die Regler nach oben oder unten.
88. Nimm das Holzstück für das Ouija-Brett heraus.
89. Wende dich dem Ouija-Brett auf dem Wohnzimmertisch zu und lege das Holzstück ab
90. Auch das Foto wird hinzugelegt
91. Gib dann den Code EVIl1968 ein
92. Auf dem Tisch erscheinen ein Goldfischglas mit einem Goldfisch und die Glasscherbe 1/6
93. Der Raum hat sich schwer verändert. Die Bretter vor der Tür zum Pool kannst du ohne Werkzeug nicht entfernen
94. Wende dich nach rechts
95. Auf dem Tisch steht ein Telefon, an dem eine Telefonnummer gewählt werden kann.
96. Daneben liegt die Glasscherbe 2/6
97. Links an der Wand hängt eine Kuckucksuhr, an der eine bestimmte Uhrzeit eingestellt werden muss
98. Auf den Holzkisten steht wieder ein Kästchen mit Zahlenkombination
99. Weiter geht es nach rechts in den Eingangsbereich
100. An der Haustür steht ein weiteres Kästchen mit Zahlenkombination
101. Daneben liegt Glasscherbe 3/6
102. Im Keller findest du Glasscherbe 4/6
103. Geh hinauf ins Obergeschoss und betrachte die Kisten vor der Heizung
104. Hier liegt nun das Kästchen mit dem Rätsel, dass du zuvor schon im Schlafzimmer gelöst hast. Allerdings hat sich das fertige Bild etwas verändert
105. Nachdem alle Teile richtig gedreht wurden, kannst du eine Taschenlampe an dich nehmen
106. Geh ins Badezimmer
107. Auf dem Boden findest du Glasscherbe 5/6
108. Wieder hinunter und in den Esszimmerbereich mit dem Telefon hinein
109. Hinter dem Tisch befindet sich ein dunkler Bereich
110. Geh näher heran und leuchte die Ecke mit der Taschenlampe aus
111. Nimm das Brecheisen an dich
112. Im Wohnzimmer kannst du jetzt mit dem Brecheisen die Tür zum Pool öffnen
113. Allerdings steht in 1968 nur ein Brunnen an der Stelle. Neben diesem liegt ein Fahrrad, bei dem du die Glasscherbe 6/6 findest
114. Nun zurück ins Badezimmer und dort die Spiegelscherben in den Spiegel einsetzen
115. Sobald sie zusammengesetzt sind, erkennst du spiegelverkehrten Zahlen 07 - 19 - 23.
116. Geh zurück ins Wohnzimmer
117. Öffne den Schrank unter dem TV
118. Gib die Kombination 07 - 19 - 23 ein.
119. Aus dem Schrank kannst du einen Brief nehmen: "Totale Katastrophe… alle Bewohner tot… ich sollte nicht hier sein… der Stein… der Stein wird mit helfen, es wird das Rätsel lösen, da bin ich sicher. Ich muss den Stein von dem Bösen fernhalten, ich muss ihn jetzt versecken… meine Telefonnummer ist: 56382272
120. Also zum Telefon und diese Nummer über die Wählscheibe wählen. 56382272. Dazu die entsprechende Ziffer festhalten und nach rechts bis zum Anschlag drehen. Der Code 0717 wird sichtbar.
121. Benutze diesen Code 0717, um das Kästchen vor der Haustür zu öffnen
122. Nimm das Ventilrad an dich.
123. Zurück in den Keller und das Ventilrad hinten links an den Rohren anbringen und aufdrehen
124. Einen Schritt zurücktreten und nun die Kiste vor dem Ventil mit dem Brecheisen zerschlagen.
125. Nimm die Metallkette an dich.
126. Geh hinaus zum Brunnen
127. Befestige die Kette und klicke sie an, um an ihr in den Brunnen hinunter zu steigen
128. Schalte die Taschenlampe ein
129. Mit dem Brecheisen öffnest du den Mund des Skeletts und holst den Magnet heraus
130. Wende dich in der Nahansicht nach rechts
131. Zerschlage auch die Kiste mit dem Brecheisen, um einen Rubin zu erhalten.
132. Jetzt noch einmal in den Keller
133. In der rechten Ecke links von der großen Truhe liegt ein gelbes Tuch
134. Wende dich dem Gitter im Boden zu und benutze den Magnet
135. Du erhältst einen hölzernen Zapfhahn
136. Mit diesem geht es hinauf ins Badezimmer
137. Setze den Zapfhahn am Fass ein und drehe ihn auf
138. Sieh dann oben ins Innere des Fasses und nimm die Metallkugel an dich
139. Nun zur Kinderzimmertür und die Metallkugel dort einsetzen
140. Betätige den Riegel, um ihn zu entfernen
141. Tritt zurück und geh in das Zimmer hinein
142. Rechts an der Wand hängt ein Vogelkopf. Daneben findest du einen Holzstab
143. Den Rubin setzt du dem Vogelkopf in die Stirn ein
144. Kombiniere den Holzstab mit der langen Notiz, auf der 19 77 35 zu lesen war. Dadurch erhältst du die neue Kombination 975
145. Jetzt zurück ins Esszimmer und rechts neben dem Tisch mit dem Telefon das Kästchen mit diesem Code öffnen: 975
146. Nimm den Smaragd heraus, die Notiz mit der Uhrzeit 08:05 und den Waschbeckenstopfen sowie den Spiegel
147. Wende dich der Kuckucksuhr zu und stelle den dunkleren Zeiger auf die 8 und den helleren auf die 1.
148. Nimm den Zitrin an dich
149. Nun hinauf ins Badezimmer und dem Waschbecken zuwenden
150. Setze den Stopfen ein und drehe den Wasserhahn auf
151. Gib den Goldfisch ins Waschbecken, sodass du nun nur noch ein Goldfischglas mit Wasser im Inventar hast.
152. Zurück ins Kinderzimmer und noch einmal den Vogelkopf betrachten
153. Setze den Zitrin als linkes Auge, also rechts, ein und den Smaragd als rechtes Auge, also links.
154. Du verlässt automatisch die Nahansicht und siehst einen Lichtstrahl vom Vogelkopf ausgehen, der reflektiert wird und auf die Wand trifft
155. Setze dort den Spiegel ein
156. Der Lichtstrahl fällt zu Boden und entfacht ein Feuer, welches du mit dem Goldfischglas löschst
157. Betrachte den Karton und nimm die schmutzige Plakette an dich
158. Reinige die Plakette im Inventar mit dem gelben Tuch. Nun kannst du magische Symbole darauf erkennen
159. Setze sie in die von Tapete befreite Wand ein

Gute Arbeit Fluch-Brecher! Du hast es geschafft, das Geheimnis von Dr. Condron zu lüften und den Fluch von diesem Haus zu nehmen, sodass kein weiteres Leben mehr an das BöSpecial Edition verloren geht. Wir werden wieder mit dir Kontakt aufnehmen, wenn wir einen neuen Job für dich haben.


Gruß
Nikki

Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
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