Grünschnabel
registriert: Apr. 2013
Beiträge: 1
Status: offline letzter Besuch: 03.05.13
|
Kostenfreie Browserspiele gibt es wie Sand am Meer, doch Project Eco Planet (kurz PEP) von Publisher Nest41 ist anders. Es verbindet das Konzept eines Weltraum-Strategiespiels mit dem ökologischen Gedanken sowie ein paar Minispiel-Ideen. Das Spielgeschehen findet im Jahr 2112 statt, in dem Wissenschaftlerin Dr. Min herausfindet, dass das ganze Weltall vermüllt ist und so das Leben auf anderen Planeten unmöglich macht. Dr. Min will das ändern und gibt die schwierige Aufgabe an den Spieler weiter, der mit einer Schar an Robotern versucht, den Planeten zu reinigen. Dabei muss der Spieler nicht nur Müll entsorgen, sondern auch verschrottete Maschinen-Monster. Diese greifen euch in verlassenen Städten an und werden in einer Art Tower-Defense-Minispiel abgewehrt.
Der Hauptcharakter ist in diesem Fall das eigene Raumschiff. Damit migriert ihr nach der Reinigung eines Planeten auf einen anderen, um auch den vom Schrott zu befreien. Zudem dient das Schiff zur Forschung, Erbauung der Roboter, Ressourcenlagerung und zum Handeln mit anderen Spielern. Seit dem 25. April 2013 gibt es PEP auf Deutsch, Französisch und Englisch. Den Trailer zur Servereröffnung findet ihr unterhalb der News. Einen eigenen ersten Eindruck könnt ihr euch auf der Website von Project Eco Planet machen.
Project Eco Planet Website: http://www.projectecoplanet.com/
Mittlerweile läuft bei dem Spiel sogar eine Kooperation mit WWF, so dass man Items im Ingame-Shop kaufen kann und damit WWF unterstützt.
|