Am 15.8. wird das Spiel zur Geschichte von Dorian Grey endlich im Handel zu kaufen sein. Ganz Eilige können es bereits über die Webseite bestellen, wo es am 8.8. schon erhältlich ist.
editiert von: Madam, 01.06.2009, 01:28 Uhr
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Ich bin zwar noch am Anfang, aber habe schon zwei Kritikpunkte gefunden:
1. Im Handbuch wird ein Menüpunkt zur Lautstärkeregelung erwähnt. Doch dieser ist im Spiel nicht vorhanden. Man kann ihn vergeblich suchen. Dadurch ist man auch nicht in der Lage die Hintergrundmusik herunterzuregeln und muss sich immer die gleiche Musik anhören, während man sich im selben Szenario befindet. Irgendwie nervt das ein wenig. Die Musik ist zwar ganz nett, aber alle paar Minuten das Stück von vorne zu hören.....
2. Die Texte zu den Beschreibungen laufen ziemlich schnell ab. Für Erwachsene ist es kein Problem diese zu lesen, aber das Spiel ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Der Hersteller empfiehlt 7 Jahre, aber ich denke auch Leseanfänger im 2. Schuljahre dürften generell nur schwer in der Lage sein so schnell zu lesen.
Ansonsten gefällt mir die Story bisher recht gut.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
ich spiele auch Eulemberg und bin grad aus Mexoko zurück.
Zu 1.
Stimmt , man kann keine Soundeinstellung vornehmen, das wollte ich auch machen :roll: . Nun muss man sich das ewige Musikgedüdel anhören, welches ich besonders in Mexiko als störend empfand.
Zu 2.
Nicht nur das der Text für Kinder relativ schnell abläuft, sondern dass bei dem Untertext nicht mitgesprochen wir. Weshalb man also gar nicht auf den Untertext verzichten kann! Oder ist das nur bei mir so? :-? Ich meine jetzt im Speziellen die Erklärungen zu Dingen die ich anklicke.
nein es ist nicht nur speziell bei Dir so, deshalb hab ich es ja kritisiert. Wenn der Text zur Beschreibung mitgesprochen würde, wäre es für Kids ja kein Problem, da müssten sie nur zuhören. Außerdem bekommt man kaum die wichtigen Details wie z.B. Fegefeuer 10:10 mit. Da muss man das ganze schon 2-mal anklicken und hoffen es wird wiederholt.
Mich hat die Musik schon in Adams Haus genervt. Alle 2 min das gleich Stück von vorne. Ich dachte wir wären aus dem Zeitalter, wo Schallplatten einen Sprung gehabt haben raus :think:
Weitere Fehler sind mir auch noch aufgefallen. Z.B. wenn man draußen vor Adams Haus steht, wird Adams Haus als "Nachbarhaus" bezeichnet und das Nachbarhaus als "Mein Haus". Oder wenn man im Wohnzimmer steht vor dem Sofa steht und dann hinter das Sofa klickt, kann es sein, dass Adam mitten im Sofa stehen bleibt anstatt drum herum zu gehen.
Ich habe ja nichts gegen Spiele, die verschoben werden, auch wenn sie um Monate verschoben werden, aber dann sollten sie doch fehlerfrei sein oder sehe ich das zu eng?
Nichts desto trotz ist es bisher ein sehr schönes Spiel von der Grafik und der Story her.
Bin gestern Abend erst in Mexiko angekommen. Also bist auch Du mir drei Schritt vorraus :lol:
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
im Sofa war ich mit Adam auch hängen geblieben :roll:
Mein inventar muss ich immer zwei Mal anklicken bevor es sich öffnet, aber das ist nicht weiter tragisch.
Auf die falsche Hausbezeichnung habe ich jetzt gar nicht geachtet :shame:
Mir gefällt die Synchronstimme von Adam ausgezeichnet, ich weiß zwar nicht den Namen des Sprechers, aber er hat doch auch Indiana Lones gesprochen.
Die Grafik und das Spiel ansich mag ich auch :-D nur das Gameplay finde ich gewöhnungsbedürftig.
da stimmt, ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, wo ich die Stimme hinstecken soll. Indy, klar, danke :lol:
Bis auf das fehlende Soundmenü und die zu schnellen Texte sind das andere ja nur kleine Fehlerchen, die man gerne übersieht. Aber sie hätten trotzdem nach so langer Wartezeit nicht sein dürfen.
Mit dem Gameplay habe ich bisher keine Schwierigkeiten, aber ich glaube Du magst sowieso lieber 1st-Person oder?
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
ich bin ein Geist huhu und mich stör twenn Adam irgendetwas aufhebt um es ins Inventar zu befördern,er oft in die falsche Richtung greift oder in die Luft und dann doch das teil im Inventar landet,nur bei mir so verschoben?
Nein das ist nicht nur bei Dir so. Bei mir hat Adam z.B. beim Teekessel auch einen Luftgriff gemacht und da Ding wurde plötzlich vom Tisch ins Inventar gebeamt.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Nein , 1st-Person mag ich überhaupt nicht gerne, Nikki . Spiele aber auch diese Spiele wenn die Story hält was sie verspricht.
Mich stört am Gameplay dass man versuchen muss wirklich jeden Gegenstand zu nehmen, um letztendlich zu hören zu bekommen ...lieber nicht, oder was soll mir das bringen ect. :roll: . Aber ich habe mich jetzt dran gewöhnt :-D
@Paulchen
Ist auch bei mir teilweise verschoben, doch ich glaube, das ist bei vielen Spielen nicht so genau, deshalb rege ich mich darüber schon nicht mehr auf :lol:
Es gibt einen weiteren Punkt, der mich etwas stört. Das Spiel ist wie gesagt ohne Altersbeschränkung freigegeben und vom Hersteller auf 7 Jahre gesetzt. Aber für Kids finde ich es nicht unbeding in Ordnung eine Leiche mit blutigem Laken zu sehen und schon gar nicht einen Besuch im Nachtclub mit Nackttänzerin zu absolvieren.
Ich würde das Spiel so jungen Kindern nicht geben.
Gruß
Nikki
Smile :-) and the world smiles with you :-) :-) :-)
Deine Eulemberg Lösung ist mal wieder aller erste Sahne :biggthumpup: . Ich habe dir noch nie geschrieben wie gut ich deine Lösungen finde....jetzt weißt du es ;-) .