So, da bin ich wieder. Stehe vor der Platine und müsste die richtigen Kabel anschließen, ist aber wohl das Zufallsprinzip. Muss ich da jetzt stundenlang probieren oder gibt es einen Trick? Ein richtiger Elektriker wüsste sicher wie es geht. In der Zwischenzeit, bis ich Antwort erhalte, probiere ich es mal weiter.
Hallo Katzezora,
es gibt bestimmte Regeln, nach denen Du die Kabel anschließen musst, die Du der Anleitung entnehmen kannst. Hier nochmal zusammengefasst:
* Der Stromkreis muss geschlossen sein und darf sich nicht verzweigen.
* Es gibt mehrere Elemente mit unterschiedlich vielen (eine bis drei) Dioden. Bei einer Diode, muss im Umkreis (oben, unten, links, rechts) genau ein Kabel angeschlossen werden, so dass diese leuchtet. Bei zwei Dioden sind es zwei Kabel usw. Schließt Du zu viele Kabel an, hören die Dioden auf zu leuchten. Bei dem Schlüsselloch darf im Umkreis kein Kabel angeschlossen werden. Aber es kann sein, dass es bei deinem Rätsel gar kein Schlüsselloch gibt.
Hast Du das Rätsel richtig gelöst, hast Du also einen geschlossenen Stromkreis und alle Dioden leuchten.
Falls Du nicht weiterkomsmt findest Du hier weitere Hinweise.
Hi Jonas,
vielen Dank, mit dem Plan kann ich mehr anfangen, bin da nämlich nicht so begabt und schon gar nicht mit Geduld gesegnet. Ich versuch es noch mal.
Habe Kittel, Keycard, mit Prof. gesprochen, laut Lösung müßte jetzt bei Samtec
ein anderer Wissenschaftler auftauchen - tut er aber nicht!!!
Und so ohne weiteres gibt mir der Hotelier keine naasenbrille und ich will auch keinen Kittel anprobieren.................Hilfe!
Liebe Grüße
Namira, die das Spiel aber trotzdem toll findet - außer, dass sich meine Graphikkarte danach dauernd verstellt.....?!
Hast du schon die Autobatterie in der Maschine eingesetzt und eine Probe mit dem Reagenzglas genommen? Hast du dem Professor die Dokumente und die Probe gezeigt?
Es ist möglich, dass es Abweichungen bei der Lösung gibt, da ich die Lösung nach der ursprünglichen Version verfasst habe. Da war das Spiel noch nicht komplett fertiggestellt.
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
jo, alles erledigt: ich kann jetzt mit niemandem mehr sprechen - Prof.,Schlemiehl, Dame, Hotelier - alles schon gesagt.......
Hänge wirklich total
:-(
Namira - in Maus beiss...............
habe leider noch keine Lösung für Patrimonium-Problem -
bekomme auf PM´s auch leider keine Antwort :schade:
Deshalb noch einmal:
hänge bei Patrimonium an der Stelle, wo der Wissenschaftler bei Samtec auftauchen soll - tut er aber nicht - habe wirklich im Vorfeld alles gemacht, keine spricht mehr mit mir............
wer eine lösung weiß - :pray:
Sorry für die späte Antwort. Der Wissenschaftler taucht bei der SamTec-Rezeption auf. Warte einfach ein bißchen, sieh dir die Pinnwand an oder so... wenn er nicht kommt, gehe nach draußen und wieder zurück zur Rezeption und warte nochmal ein bißchen. Wenn er dann immer noch nicht da sein sollte, wiederhole es nochmal ;)
Er kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% je Betreten der Szene.
Ich komme im akt 2 bei der Bushaltestelle nicht weiter.
ich versuche ständig mich so hinzustellen damit ich dass schild von vorne sehe und die schraube rausdrücken kann. aber es geht nicht...
die Stelle ist nur schwer zu finden. Stelle dich mal mit Julian zwischen Türspalt des Flughafens und dem Halteschild auf die Straße. Ich weiß die Stelle auch nicht mehr genau, aber vielleicht hilft dir das Bild in unserer Lösung.
Gruß
lazarus
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.