|
|
|
Hübsch ist sie ohnehin schon, keine Frage: Sunny Blonde, Heldin wider Willen des kommenden Comic-Adventures So Blonde, ist mit ihren 17 Jahren eine wahre Schönheit in Blond. Künftig wird die toughe Teenagerin aber in noch größerem Glanz erstrahlen – denn: Das Steve Ince-Adventure So Blonde bekommt eine neue Engine verliehen, die eine noch eindrucksvollere Grafikpracht ermöglicht. |
Ausschlaggebend für den Engine-Wechsel war eine Verschiebung des Releasetermins auf Februar 2008, um das Adventure in bestmöglicher Qualität veröffentlichen zu können. Bisher wurde So Blonde basierend auf der Wintermute Engine entwickelt. Nun haben sich die Entwickler von WIZARBOX für die Open Source-Engine Ogre entschieden. Ogre ermöglicht insbesondere in dem in So Blonde verwendeten Zeichentrick-Grafik-Stil eine noch weichere Darstellung der Charaktere und eine noch bessere Einbindung dieser in die Hintergründe.
Sunny Blonde ist nicht gerade freiwillig auf den Bermudas gelandet: Eigentlich befand sich die hübsche 17-Jährige auf einer luxuriösen Kreuzfahrt, um mit ihren Eltern deren Silberhochzeit zu feiern. Ein schweres Unwetter brachte das Schiff jedoch in Seenot, Sunny ging über Bord und kam erst wieder am Strand zu sich.
Viel schwerer als ihr unfreiwilliger Aufenthalt auf einer ihr völlig unbekannten Insel, von der sie nicht weiß, wie sie diese je wieder verlassen soll, wiegt für Sunny jedoch die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle Luxusgüter der Welt verzichten muss: Ihr Handy hat keinen Empfang, ihr Make Up sitzt nicht richtig, und die nächste Shopping Mall scheint zumindest einen strammen Fußmarsch entfernt zu liegen. Damit nicht genug: Durch unglückliche Umstände wird Sunny noch um einige Jahrhunderte in der Zeit zurück geworfen und landet mitten im Zeitalter der Piraten und Seeräuber.
Sunny Blonde hat also ein wirkliches Problem – und die PC-Spielergemeinde ist aufgerufen, es in So Blonde zu lösen. Für die ungewöhnliche Story des Spiels zeichnet niemand geringerer als der bekannte Adventure-Autor Steve Ince („Baphomet’s Fluch“) verantwortlich.
So Blonde, entwickelt vom französischen Team WIZARBOX, wartet mit einer abgedrehten Story, einer bildhübschen (Anti-)Heldin, tiefschwarzem Humor jenseits aller Blondinenwitz-Klischees, wunderschöner Zeichentrickgrafik und einigen spielerischen Überraschungen auf.
|
|
News zum Thema: |
'So Blonde / Captain Morgane' |
|
News aus der Kategorie: |
'Spiele News'
|
noch unkommentiert... |
|