Application Systems freut sich bekannt zu geben, dass der letztjährige Indie-Überraschungshit The Longing jetzt für Nintendo Switch - als Teil von Nintendos Indie World Event - erschienen ist!
Diese ungewöhnliche Mischung aus Adventure-/Sim-/Idle-Game-Hybrid ist ein Projekt des deutschen Indie-Entwicklers Anselm Pyta von Studio Seufz, in das er jahrelang seine Energie gesteckt hat.
Über The Longing - Ein Spiel über Selbstisolation und Einsamkeit
Tief unter der Erde muss ein müder König schlafen, um seine Kräfte zu regenerieren. Er bittet seinen Diener, einen treuen Schatten, ihn zu wecken, wenn 400 Tage vergangen sind. Dann schließt er seine Augen und lässt den Schatten völlig allein in einer riesigen, dunklen Höhle zurück.
Die 400-tägige Mission des Schattens beginnt jetzt auf der Nintendo Switch.
The Longing zählt ab Start des Spiels in Echtzeit herunter - und zählt auch weiter wenn das Spiel beendet wird. Die einzige erforderliche Aufgabe ist es, den König zu erwecken, sobald die 400 Tage vergangen sind. Man könnte also einfach abwarten, wie es ausgeht...
Oder man erforscht die riesige Höhle und schließlich gilt es zu entscheiden: Bleibe ich wie versprochen beim König und richte es mir in meiner Wohnhöhle unter der Erde ein? Oder mache ich mich aus dem Staub und fliehe gegen den Befehl des Königs in die Welt da oben? The Longing hat mehrere Enden, von denen einige früher kommen als andere.
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