Story
Unser verwegener Star ist Gaius James Rover, Sohn des berühmten Clown Jolly Rover, der an einem Schlag in die Leistengegend durch eine nicht ordnungsgemäß geladene Witz-Kanone starb. Nach dem tragisch komischen Tod seines Vaters, will der junge Gaius, der auf die Verwendung seines zweiten Vornamens James beharrt, fortan bei seinem Onkel, einem wohlhabenden Plantagenbesitzer, auf einer kleinen Karibikinsel leben. Während er ein besonders heikles Jonglieren übt, verdirbt er versehentlich ein Fass Rum mit Tabak und erschafft somit ein starkes süchtig machendes Gebräu, das er Jolly Rover widmet. Es wird zum meist verkauften Gebräu in der Karibik.
Leider füllt der Reichtum, der durch den Verkauf von Jolly Rover eingebracht wird, nur die Taschen seines Onkels. Gaius sehnt sich nach Action und Abenteuer und noch viel wichtiger, nach einer Möglichkeit seinen eigenen Zirkus zu gründen und in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Während sein Onkel einmal nicht da ist, geht ein Großauftrag für Jolly Rover von Guy DeSilver, Gouverneur der berüchtigten Groggy Island, mit Vorauszahlung ein! In einem blendenden Einfall von Optimismus sammelt Gaius all seinen Reichtum und seine Habseligkeiten zusammen, um ein Schiff und eine Mannschaft zu chartern, die ihn nach Groogy Island bringt. Auf dem Weg dorthin trifft er auf eine bunte Schar von Halsabschneidern, Lumpen und Schurken, die allgemein als Piraten bekannt sind.
Hier beginnen wir die Geschichte von Gaius zu verfolgen, die ihn zu drei wilden und ungezähmten tropischen Inseln bringt. Sein Versuch, sich einen Traum zu erfüllen, einen Zirkus aufzumachen, wird jedoch durch Piraten, Schurken, Voodoo, Liebe und den erheblichen Mangel an Geld behindert.
Features
- über 60 wunderschön gerenderte Szenen müssen erforscht werden
- 25 bunte, voll animierte und sprechende Charaktere
- traditionelles Point & Click Adventure mit einfachen One-Click-Interface
- voll integriertes Hinweis und Aufgabensystem
- freischaltbare Extras inkl. Konzeptart und Musik
Charaktere
James Rover:
Geboren, als der Sohn des großen Jolly Rover, wuchs Gaius James Rover im Theater und als Schauspieler auf. Gaius wurde nach dem berühmten Anführer Roms - Gaius Julius Cäsar benannt, doch bevorzugt er seinen zweiten Vornamen, James. Sein Vater war zwar ein Clown, doch war er auch ein Gelehrter, der davon träumte, eines Tages einen Zirkus nach dem Vorbild des großen römischen Zirkus zu besitzen und von Stadt zu Stadt zu reisen, um die Menschen auf der ganzen Welt zu unterhalten. Nach dem tragischen Tod seines Vaters, lebt Gaius auf der Plantage seines Onkels, einem pensionierten Oberst der Navy und versucht erfolglos in den Rum-Handel einzusteigen. Als Gaius eines Tages aus versehen ein Fass Rum mit Tabak verdarb, wurde sein Onkel wütend und verkaufte diesen Rum für einen Hungerlohn an die nahe gelegene Taverne. Eine Woche später jedoch, kam der Wirt aufgeregt vorbei und verlangte nach mehr von diesem Rum. Ein neues Produkt war geboren.
Captain Howell:
Ein Kommandant, der sich den Respekt der Mannschaft verdient, indem er sie mit ausreichend Rum und Beute versorgtt; Howell stolziert mit lässiger Autorität, spricht, als stünde er ständig am Rande einer Pointe und segelt niemals mit jemandem, mit dem er nicht zuvor zusammen getrunken hat! Durch und durch Pirat, weiß Captain Howell immer, auf welcher Seite er zu stehen hat - auf Howell's. (Um die volle Biographie von Captain Howell lesen zu können, musst du alle Flaggen in Akt 1 von Jolly Rover finden.)
Juan Leon:
Einem Gerücht zu folge, hat er einen Jungbrunnen besucht. Dieser eigentümliche Papagei im Taschenformat ist ein Quell an Wissen. Unkonzentriert, unbeständig und zeitweise beleidigend, ist Juan immer in der Lage, Hinweise zu einem Problem auf der Hand zu haben. Kräcker verleihen ihm seltene Momente der Klarheit. In solchen Momenten ist er eine verblüffende Hilfe bei komplizierten Rätseln.
Gouverneur Guy DeSilver:
Als Bruder des berüchtigten Piraten Captain Silvereye, hat sich Guy DeSilver einen Namen als skrupelloser Piratenjäger der königlichen Marine gemacht. Nach dem mysteriösen Verschwinden seines Bruders, trifft DeSilver eine überraschende Entscheidung. Er wird zum Gouverneur von Groggy Island, einem kleinen Kaff und Zufluchtsort für Piraten. Er bewahrt den Anschein, um die Kontrolle über die Region zu behalten. Er kontrolliert den Schwarzmarkthandeln mit Waren, die von den Piraten herbeigebracht werden. Der äußere Schein ist jedoch nur eine Fassade für seine finsteren Machenschaften.
Quelle: www.brawsome.com.au
|