Mit der Umsetzung für die mobile Plattform wird das klassische „Point & Click“-Adventure zum „Point & Touch“ Adventure und bietet neben dem einzigartigen Comic-Stil, der nicht nur vollständig von Hand, sondern auch liebevoll komplett in 2D gezeichnet wurde, auch auf dem Apple-Gerät seinen eigenen, äußerst schrägen Humor.
Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen - vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …
Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die skurrile Atmosphäre zieht den Spieler durch die teilweise komplett durchgedrehten Charaktere des Spiels und aberwitzigen Dialogen schnell in seinen Bann. Freispielbare Achievements, eine deutsche sowie englische Sprachausgabe und die Facebook-Integration bieten Spielern Rundumwahnsinn der Extraklasse.
„Edna bricht aus“ wird Anfang August 2012 für iPad im App Store erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung
|