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Jedes Kind möchte die Sommerferien nutzen, um einiges zu erleben. So geht es auch dem kleinen Jerry. Nur noch zwei Tage bis die Schule wieder beginnt. Nur noch zwei Tage, um ein wirkliches Abenteuer zu erleben, denn bisher verliefen seine großen Ferien eher langweilig. Also streift er durch den Wald, auf der Suche nach etwas Aufregendem und träumt davon, ein Zauberer zu sein. |
Plötzlich steht ein weißes Kaninchen vor unserem Helden und gibt sich als Zauberer aus. Der Marquis de Hoto setzt Jerry einen Zylinder auf und will ihn als Lehrling ausbilden. Und so beginnt Jerrys Abenteuer aus Zauberlehrling des Kaninchens. Seine Reise führt ihn in ein fantasievolles Universum voller gut gekleideter Tiere unteranderem im verwunschenen Mauswald. Jerry wird auf Mäusegröße geschrumpft, um sich dort bewegen zu können. Die Welt ist so klein, dass eine ganze Mäusestadt unter einen großen Baum passt. Doch nicht alle magischen Kreaturen sind Jerry wohlgesinnt, sodass er seinen ganzen Verstand einsetzen muss, um die Lehre erfolgreich abzuschließen. Ist ihm der Zylinder dabei eine Hilfe? Dieser gehörte nämlich einst dem mächtigen Zauberer Zaroff.
Die Story erinnert zum einen an "Alice im Wunderland", wo es ebenfalls ein weißes Kaninchen gibt, das die Protagonistin leitet. Andererseits gibt es Ansätze, die an den Film "Duell der Magier" erinnern, in dem ein kleiner Junge in die Lehre eines Zauberers geht, um die magischen Künste zu erlernen. Jerrys Abenteuer bietet zudem sehr viel Humor. Es gibt viele Szenen, bei denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. Z. B. versucht ein Vater, genannt Churchmouse, seinem Sohn eine Antwort zu entlocken. Der Sprössling steht jedoch stocksteif neben ihm, sagt nichts und rührt sich auch keinen Millimeter. Durch entsprechende Kommentare und Dialoge ist es Matthias Kempke, aus dessen Feder die Story stammt, gelungen, aus dieser Szene ein lustiges Ereignis zu machen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel. Auch die vielfältigen Charaktere, von denen es mehr als 40 gibt, und die entsprechenden Dialoge bringen Abwechslung und Humor hinein.
Das klassische Point & Click Gameplay, bei dem man mit der linken Maustaste Dinge aufnehmen und benutzen und mit der rechten Maustaste Objekte ansehen kann, bietet Hotspots der besonderen Art, denn diese werden durch magische Münzen aktiviert. Jerry reist mittels Portalbäumen durch die magische Welt. Die Hintergrundgrafik besitzt 45 handgezeichnete Locations, die mit jeder Bewegung des Protagonisten mitgehen, wodurch die Hintergründe tiefer wirken. Neben der eigentlichen Story, gibt es viele Dinge zu sammeln. So kann man z. B. acht Geschichten finden, die von einem Geschichtenerzähler bei Bedarf in einer 20-minütigen Erzählung vorgetragen werden. Außerdem kann man Spielkarten sammeln. Die Hälfte der 32 Sammelkarten erhält man im Laufe des Abenteuers automatisch. Die andere Hälfte liegt versteckt.
Lass dich in einer fantastischen Reise in die Welt der Magie entfĂĽhren und erlebe in drei Kapiteln eine spannende, abgeschlossene Geschichte mit ĂĽberraschenden Wendungen. Bereits am 20.11.2012 kannst auch du in den Bann des Zaroff geraten und dich als Lehrling des Kaninchens ausbilden lassen.
Neue Artworks einiger Charaktere können als Screenshots in unserer Galerie bewundert werden.
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