"The Town of Light" ist eine psychologische Erfahrung, deren Schauplätze und Charakteren durch reale Ereignisse inspiriert wurden. Das Spiel wird in der 1st-Person-Perspektive gespielt und erzählt über eine Heilanstalt und deren Patienten, die oft wie Tiere behandelt wurden. Der Spieler wird ihre Geschichten, ihre Ängste und ihre Träume durchleben.
Das unabhängige Entwicklerstudio Lka.it hat es sich zum Ziel gesetzt, über die Erfahrungen, die Ängste und die menschlichen Dramen von Patienten in psychiatrischen Einrichtungen zum Ende des letzten Jahrhunderts zu erzählen: sowohl über die Schmerzen der psychischen Krankheit, als auch über die Schrecken der Patienten, die innerhalb der Mauern der Institutionen, in denen sie "behandelt" wurden, gefangen gehalten wurden.
Die Geschichte spielt in einer der größten Anstalten, die jemals in Italien existiert hat und in der mehr als 5000 Internierte gleichzeitig behandelt wurden. Diese Anstalt befand sich in der Nähe der Stadt Volterra: ein Asyl mit der umstrittensten obwohl wenig bekannten Geschichte.
Für die Story wurden die berüchtigsten Bereich dieses Asyls, welches zwei Pavillons - genannt Charcot und Ferri - beinhaltet, nachgebildet. Dazu besuchte man das verlassene Gebäude und sammelte Informationen von ehemaligen Patienten, Ärzten und Pflegepersonal.
"The Town of Light" ist für Ende 2014 angesetzt. Erste Screenshots und ein Trailer liegen zur Ansicht bereit.
Eine Registrierung bei uns ist völlig kostenlos. Das Verfassen von Forenbeiträgen, der Download von Saves sowie die Teinahme an Gewinnspielen und Umfragen ist registrierten Usern vorbehalten. Die Registrierung ermöglicht den vollen Zugang zur Seite