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Der kleine Zauberer ist wieder da. Gewachsen ist er inzwischen schon, doch ihr werdet ihn mit Sicherheit alle wiedererkennen. Auch zahlreiche alte Bekannte sind im neuen Abenteuer anzutreffen.
Lange ist es her, dass Simon im Zauberreich war, doch nun will er sich den neuen Herausforderungen stellen. Wer welche Aufgaben bei der Produktion von "Chaos ist das halbe Leben" übernimmt erfahrt ihr in dem nachfolgenden Interview.
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Interview zu:
Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben
mit: Simon Woodroffe (Schöpfer von Simon the Sorcerer)
Mike Woodroffe (Vater von Simon)
Carsten Strehse von Silver Style (Lizenznehmer und Entwickler)
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Simon, wie zufrieden bist Du mit dem, was Du von Simon 4 bisher gesehen hast?
Simon Woodroffe:
Ich bin froh sagen zu können, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit den Arbeiten. Simon 4 ist ein sehr umfangreiches Projekt für ein Adventure und ich habe Zugang zu den Bergen an Entwicklungsunterlagen. Es steht außer Frage, dass Silver Style ein sehr kreatives Team ist. Und sie haben verstanden, worauf es bei Simon the Sorcerer ankommt und was die Fans erwarten.
Wie sieht Dein Aufgabenbereich bei der Entwicklung aus?
Simon Woodroffe:
Ich bekomme regelmäßig Updates zu allen relevanten Spielinhalten und gebe Carsten entsprechendes Feedback. Richtig konkret werde ich beratend an den Dialogen und Puzzles arbeiten, allerdings erst ab der Pre-Beta Phase. Dann ist noch genügend Zeit, um eventuelle Vorschläge
einzubringen und Korrekturen zu besprechen. Wobei ich sagen muss, dass Simon 4 mit sehr viel Liebe zum Detail von Silver Style entwickelt wird. Wir haben in Bezug auf das Game Design dieselbe
Vision. |
Mike, Du wirst auch immer wieder in Zusammenhang mit der Entwicklung von Simon 4 genannt. Welche Aufgaben fallen Dir zu?
Mike Woodroffe:
Ich bin seit Anfang an in das Projekt involviert und stehe Carsten in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Wie auch schon bei den ersten Simon-Teilen, laufen bei mir mehrere Fäden zusammen. Ich schaue mit über die Story und Puzzles und gebe auch Feedback zur Grafik.
War das auch eine Deiner Aufgaben bei der Entwicklung der ersten Teile der Simon Serie?
Mike Woodroffe:
Simon war damals natürlich federführend, was das Game Design anging. Aber es ist bei der Entwicklung von Games nur sehr selten der Fall, dass jemand völlig autonom an einer Aufgabe arbeitet. Simon und ich haben uns schon damals intensiv zur Story, zu den Puzzles und Dialogen
ausgetauscht und tun das auch für Simon 4. |
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Carsten, wie siehst Du die Zusammenarbeit mit den Woodroffes? Was ergibt sich für Dich persönlich aus der Arbeit an Simon 4?
Carsten Strehse:
Die Zusammenarbeit läuft hervorragend, anders kann man es nicht sagen. Die Erfahrungen von Simon und Mike sind natürlich Gold wert, sie sind beide echte Profis. Wir ziehen alle an einem Strang, um den Fans ein Spitzen-Adventure zu präsentieren. Hinzu kommt, dass man natürlich wieder eine Menge dazu lernt.
Kommt es nicht gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten, wenn drei erfahrene Game Designer so eng zusammen arbeiten? Wie löst Ihr eventuell entstehende Konflikte?
Carsten Strehse:
Wir arbeiten sehr harmonisch zusammen. Natürlich kann man trotzdem mal unterschiedlicher Meinung sein, dass ist ganz normal. Entscheidend ist ja, wie man damit umgeht und das man am Ende eine Lösung findet, hinter der alle Beteiligten wirklich voll stehen. Ich denke, Simon und Mike
haben sehr schnell gemerkt, dass ich mich mit der Serie sehr identifiziere und auch schon die ersten Teile nicht nur aus der Sicht eines Game Designers betrachte, sondern aus der Sicht eines Fans und Spielers. Wir kommen so gemeinsam zu exzellenten Ergebnissen. |
Das Spiel wird im 1. Quartal 2007 veröffentlicht.
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