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Kategorie: InterviewsIn dieser Kategorie sind folgende Beiträge:
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Frage: Zunächst muss ich fragen, welchen Anreiz es gibt, ein Spiel mit einer Point & Click-Engine zu entwickeln, obwohl die Beliebtheit in den letzten zehn Jahren erheblich abgenommen hat.
Antwort: Offensichtlich wurde es heutzutage schwieriger als je zuvor, Adventure zu erschaffen. Einerseits haben die Werke von großen Studios wie Telltale und Künstlern wie David Cage die Grenzen dessen, was wir als Abenteuer (oder sogar als Private Nachricht'C) verstehen, verschoben, andererseits sehen wir Leute, die immer noch Klassiker vermissen: lustige, schrullige Spiele wie "Monkey Island". Diese Nostalgie ist sehr präsent - viele Menschen erinnern sich an die langen Stunden und schlaflosen Nächte, die sie damit verbracht haben, ungewöhnliche Rätsel zu lösen und den sarkastischen Sinn für Humor zu genießen, den die mittlerweile ikonischen Charaktere dieser Spiele verkörpern. Dies ist, was wir hervorheben wollen, das ist die Art von Spiel, die wir machen wollten. Durch die Entwicklung von "Irony Curtain" wollten wir ein Statement abgeben - Leute, die Point-and-Click-Abenteuerspiele mögen, die nicht ausgestorben sind, und es gibt unzählige Fans des Genres, die bereit sind, sich auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben.
Außerdem repräsentiert es für das Studio auch den Übergang von der Herstellung reiner Wimmelbild-Spiele zur Erprobung verschiedener Genres. |
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'Irony Curtain' |
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'Interviews'
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verfasst von avsn-fawks am 20. Mai 2019
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Heute gibt es neues Concept Art zum winterlichen Adventure-Krimi "Das Geheimnis des Berghotels". Die Bilder zeigen Entwürfe für die Raumgestaltung des Hotels und Detailstudien von Charakteren und einzelnen Elementen bis hin zum Kerzenleuchter.
Im Interview erklärt Entwicklungsleiter Serguei Melikhov von Electronic Paradise, welche Rolle die extrem detailreichen Konzeptzeichnungen im Entwicklungsprozess gespielt haben und was er am Spiel persönlich am meisten mag. |
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'Das Geheimnis des Berghotels' |
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'Interviews'
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verfasst von Nikki am 09. Okt 2009
verfasst von Nikki am 14. Sep 2009
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Kalypso Media hat heute ein Interview mit Pierre Guilhodes veröffentlicht. Pierre Guilhodes war auch für die ersten drei Goblins-Teile verantwortlich und sprach mit Kalypso Media in einem Interview über sich, die Entstehung von Gobliiins 4 und was er sich für die Zukunft erhofft.
In Gobliiins 4 geht es um ein entflohenes Erdferkel namens Riri, einen manisch depressiven König, der sein Haustier vermisst, einen hinterlistigen Kanzler und um drei mutige Gobliiins, die versuchen alles wieder ins richtige Lot zu bringen. |
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'Gobliiins' |
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'Interviews'
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verfasst von Nikki am 12. Mai 2009
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Wir haben euch bereits in einem vorhergehenden Artikel ein wenig über das neue Werk von DECK13 Interactive GmbH berichtet und versucht unsere Eindrücke im Rahmen des hinter uns liegenden Betatests zu vermitteln. Nun folgt ein ausführliches Interview mit 10Tacle und DECK13 Interactive GmbH zum bald erscheinenden Adventure "Jack Keane".
Vorweg möchten wir uns jedoch erst einmal dafür bedanken, dass sich beide Teams die Zeit genommen haben unsere Fragen zu beantworten.
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'Jack Keane' |
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'Interviews'
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verfasst von Nikki am 10. Mai 2007
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Der kleine Zauberer ist wieder da. Gewachsen ist er inzwischen schon, doch ihr werdet ihn mit Sicherheit alle wiedererkennen. Auch zahlreiche alte Bekannte sind im neuen Abenteuer anzutreffen.
Lange ist es her, dass Simon im Zauberreich war, doch nun will er sich den neuen Herausforderungen stellen. Wer welche Aufgaben bei der Produktion von "Chaos ist das halbe Leben" übernimmt erfahrt ihr in dem nachfolgenden Interview.
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'Simon the Sorcerer' |
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'Interviews'
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verfasst von Nikki am 14. Nov 2006
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Wir haben für Euch ein Interview mit dem Entwickler des kommenden Adventures "Dead Mountaineer's Hotel" geführt. Es ist das erste Werk aus der Schmiede des ukrainischen Developers Electronic Paradise, das weltweit veröffentlich werden soll.
zur Story:
Die Geschichte spielt in einem Hotel, das in den malerischen Alpfen in einem Dorf namens "Bottle Neck" steht. n der natürlichen Schönheit kann ein Leben fern von stupider Routine geführt werden. Hier kannst Du Dich in erstklassigen Räume vor dem Feuer niederlassen, den erstklassigen Ausblick genießen und alle Anspannung hinter Dir lassen. Doch ein Geheimnis wartet auf Dich, denn die verlorenen Bergsteierseelen hinterlassen ihre Zeichen. Es gibt alles, was die anspruchsvollen Kunden wünschen. Doch es gibt mehr als Du willst - Du wirst etwas über seltsame Unfälle und Widersprüche herausfinden. Es gibt viele interessante Personen, deren Zusammenhang am Anfang noch normal erscheint. Du gelangst in einer Welt von Masken - jeder hier zeigt seine eigene. |
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verfasst von Nikki am 09. Okt 2006
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