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In der gottlosen und düsteren Welt von Risen 3 stellen sich die letzten Magier und ihre treuen Wächter einer dunklen Bedrohung entgegen. Die Fraktion der Magier war einst ein stolzer und elitärer Orden. Sie waren geschätzte Berater von mächtigen Königen. Doch jetzt – von der unbarmherzigen Inquisition verbannt, leben sie in den Bergen der Donnerinsel Taranis als Verstoßene. Der Spieler übernimmt die Rolle des Helden und kann sich der Gilde der Wächter anschließen, um die Magier zu schützen und zu unterstützen. Dadurch eröffnen sich ihm die mächtigen Zauber aus dem Reich der „Kristallmagie“. |
Die Magier sind ein alter Zirkel von Gelehrten und Weisen, deren Ziel es ist, Magie zu erforschen. Als Verstoßene treibt sie der eiserne Wille an, die dunkle Bedrohung zu bekämpfen. In ihrem ausgedehnten Kloster in den Bergen von Taranis hat die Gemeinschaft ein gigantisches, kreisrundes Steinkonstrukt gebaut. Dort experimentieren die Verbannten mit Magie – in der Hoffnung, irgendwann eine Waffe gegen die Titanen zu kreieren.
Die Zauberkundigen sind keine Krieger und lassen sich von ihren loyalen Wächter beschützen. Die Wächter sind eine Privatarmee, rekrutiert aus ehemaligen Soldaten. Mit ihrer Anwesenheit können die büchervernarrten Gelehrten weiter Magie studieren und Experimente ausführen. Die Wächter sind eine stolze Gilde und überzeugt von den Absichten ihrer Herren. Schließt sich der Spieler den Wächtern an, kann er von einer magischen Kampfausbildung profitieren und Zauber der Kristallmagie erlernen. Der Kampf mit Rüstung und Schwert wird bei den Wächtern ebenfalls großgeschrieben. Besonders verdiente Kameraden steigen innerhalb der Gilde im Rang auf. Das ist nicht nur ein Mehr an Ehre, sondern bedeutet für den Spieler auch Zugang zu gildenexklusiven Rüstungen und noch mächtigeren Zaubern.
Das Exil der Magier und Wächter, die Donnerinsel Taranis, konnten Besucher bereits in der spielbaren Betaversion auf der Roleplay Convention 2014 in Köln erstmals erforschen: Über dem Gebirge der Insel hängen tiefschwarze Wolken , aus denen häufig Blitze auf die Erde zucken. Dort findet der Spieler neben dem Kloster der Magier auch tiefe Minen. In den finsteren Schächten arbeiten Gnome in deren Auftrag und bauen geheimnisvolle Kristalle ab, die voller Magie stecken. Ob die Magier mit ihren Forschungen ein Mittel gegen die Bedrohung finden können oder ob sie durch ihre starrköpfige Art untergehen, wird sich mit Spannung erwartet zeigen.
Die gefährliche und von den Göttern verlassene Welt in Risen 3 steht vor dem Ruin: Die mysteriöSpecial Edition Bedrohung aus der Dunkelheit gefährdet alle Völker. Doch dunkle Ritter formieren sich neu, angetrieben von alten Überzeugungen sowie ausgerüstet mit den besten Waffen und Rüstungen der Menschheit: Die Dämonenjäger – einst ein überzeugter und privilegierter Kult, der über die Jahrhunderte fast dem Vergessen anheim fiel…
Die Dämonenjäger bewohnen Calador, eine traditionsreiche und raue Küste im Nordwesten der Welt von Risen 3. Das hohe Eisenvorkommen und die weit entwickelte Schmiedekunst ermöglichten in vergangener Zeit nicht nur den Bau einer herrschaftlichen Festung, sondern auch die Entwicklung einer Hochkultur. Vormals war die Zitadelle ein Zeichen des Fortschrittes. Mittlerweile halb zerfallen, strahlt das schwarz-goldene Bollwerk noch immer eine schützende Aura aus.
Doch mit der dunklen Bedrohung war der Zeitpunkt gekommen: Die Dämonenjäger vereinten sich erneut im einstigen kulturellen Zentrum der Welt und hauchten ihm neues Leben ein. Die neue Generation der legendären Dämonenjäger, gegründet vom Druiden Eldric, entzündet die sagenumwobenen grünen Leuchtfeuer – ein Ruf an das alte Geschlecht der Dämonenjäger. Unter Eldrics Führung erinnert sich der Orden seiner alten Macht und erneuert sein Wissen um die Zauber der Runenmagie. Ein ausgebildeter Dämonenjäger schleudert Feinde mit Donnerschlägen von sich weg, beschwört Schattenwesen an seine Seite und stärkt seine Kampfkraft weiter mit Zaubern wie Runenhaut oder Runenklinge, die ihn noch widerstandsfähiger und tödlicher machen.
Durch ihre Lebensweise ist die Gilde stark mit den Kräften der Natur und ihren Bodenschätzen verbunden. Einzig die Eingeborenen, die andere Regionen der Südsee bevölkern und in der düsteren Welt durch ihre Voodoo-Künste bekannt sind, haben eine noch engere Bindung zur Natur.
Täglich erinnert der Verfall der Zitadelle die Dämonenjäger an die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte. Kampfeshungrig treten sie nun der dunklen Bedrohung entgegen. Sie sind bereit, die Vergangenheit wideraufstehen zu lassen und die Schatten schwer gerüstet mit mächtigen Äxten, Hämmern und Schwertern zu bekämpfen. Es ist an der Zeit, dass die Eisenbucht und die kolossale Zitadelle wieder aufleben und Furcht in die Herzen ihrer Feinde schlagen.
Ăśber Risen 3
Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“
Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.
Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen.
Kultentwickler Piranha Bytes geht mit Risen 3 zurück zuseinen Wurzeln. Wie schon in Risen oder in der berühmten Gothic-Serie schließt sich der Spieler in Risen 3 einer von drei Gilden an, um den Kampf um seine gestohlene Seele und sehr viel mehr zu gewinnen. Jede Gilde ist miteinzigartigen Fähigkeiten ausgestattet, die der Held lernen kann, sobald er sich für eine Fraktion entscheidet. Im Factions-Video stellt Piranha Bytes heute die drei Gilden und die Welt vor, die sie alle – auf unterschiedlichen Wegen – zu retten versuchen.
Das Abenteuer kann beginnen! Deep Silver und Piranha Bytes veröffentlichen Risen 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem neuesten Teil der beliebten Rollenspiel-Serie kehren die Schöpfer der Kult-Reihe Gothic zu ihren Wurzeln zurück. Im klassischen Third-Person-Rollenspiel muss ein junger Krieger in einer Welt mit unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen seinen ganz eigenen Weg finden, um seine Seele, die ihm von dunklen Schatten geraubt wurde, wiederzuerlangen.
Risen 3 bietet eine detaillierte, komplett von Hand erstellte Spielwelt voller Leben und Abwechslung, deren Größe die ihrer Vorgänger deutlich übertrifft. Der Spieler hat die Freiheit, die offene Welt eigenständig zu erkunden und frei zu entscheiden, welcher der drei Gilden er sich anschließt. Neben einer non-linearen Story mit hunderten von handgeschriebenen Quests, einem verbesserten Nahkampfsystem sowie dynamischem Wetter und Tag-/Nacht-Zyklen bietet Risen 3 vor allem den einmaligen rauen Charme des Traditionsstudios Piranha Bytes aus Essen.
Risen 3 ist ab sofort als First Edition für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich, die neben dem Spiel drei digitale Zusatzinhalte (Die Nebelinsel, Koboldplage, Abenteuer-Ausrüstung) enthält. Die PC-Box-Versionen erscheinen DRM-frei.
Für Sammler veröffentlichen Piranha Bytes und Deep Silver die Risen 3 Collector’s Edition für den PC. Diese Edition enthält ein edles Steelbook, das neben der DRM-freien Spiel-DVD auch den Risen 3-Soundtrack auf CD beinhaltet. Wie bei der First Edition sind auch hier die digitalen Zusatzinhalte inklusive, darüber hinaus enthält die Collector’s Edition ein vollfarbiges Handbuch, Artcards mit kleinen Kunstwerken aus dem Spiel und dem Entwicklungsprozess, ein doppelseitiges Poster sowie den großen Risen-Universe-Almanach mit über 100 Seiten als Hardcover-Buch.
Weiterhin ist ein streng limitiertes und nummeriertes Luxus-Paket mit Figur in Form der Risen 3 Shadow Lord Edition erhältlich. Die Shadow Lord Edition beinhaltet sämtliche Inhalte der Risen 3 Collector’s Edition, ein Gnom-Papercraft und das Risen 3 Abzeichen aus Metall zum Anstecken. Außerdem in einem besonderen Art-Digi-Pack enthalten sind die Vorgängerspiele Risen und Risen 2 als DRM-freie PC-DVD sowie die Soundtracks von Risen 1 und 2 auf CD. Die Verpackung schmückt ein großformatiges Shadow Lord Artwork ohne Logos.
Die Risen 3 Shadow Lord Edition ist exklusiv in Deutschland bei amazon.de, in Österreich bei gamesonly.at sowie in der Schweiz bei wog.ch erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung
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