Das plötzliche massenhafte Aufblühen purpurfarbener Blumen in einer entlegenen Bergregion Tschechiens ruft die berühmte Märchendetektivin auf den Plan. Genau an diesem Ort soll sich einst das Königreich Floralia befunden haben, das mitsamt seiner lieblichen Prinzessin Rapunzel vor vielen hundert Jahren völlig unerwartet von der Landkarte verschwand.
Dabei hat es das Grünzeug aus Rapunzels Garten ganz schön in sich: Die pechschwarzen Blütenpollen lösen bei allen Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen, schwerste Vergiftungen aus. Um eine weitere Ausbreitung der Pflanzen zu verhindern, soll die Spürnase den Geheimnissen des Märchenreiches auf den Grund gehen.
Tatsächlich stößt die Detektivin auf die Ruinen Floralias – und auf Prinzessin Rapunzel selbst, die wie eine Schlafwandlerin durch die halbüberwucherten Palastgebäude streift. Irgendeine Macht scheint die junge Frau zu kontrollieren und ihren magischen Gesang dazu zu nutzen, nicht nur die todbringenden Blumen zum Blühen zu bringen, sondern auch furchterregende Pflanzenmonster zu erschaffen! Wer steckt dahinter? Und gab es in Floralia tatsächlich neben der weizenblonden Rapunzel eine zweite, dunkelhaarige, Prinzessin namens Belladonna, von deren Existenz niemand wissen durfte?
An der Seite der Ermittlerin kommen Spieler bei Dark Parables: Rapunzels Gesang einer vielschichten Familientragödie auf im Märchenstil auf die Spur. Neben traumhaften Wimmelbildszenen und unterhaltsamen Rätseln erwarten die Spürnasen erneut zahlreiche Anspielungen auf die früheren Dark Parables-Abenteuer sowie einige alte Bekannte, die ihnen tatkräftig Hilfe im Kampf gegen Rapunzels monströSpecial Edition Flora leisten werden.
Dark Parables: Rapunzels Gesang wird am 24.06.2015 für 9,99 € (UVP) in den Handel kommen und einen unterhaltsamen Abschluss für astragons Zauberwelten-Themenreihe bilden.
Quelle: Pressemitteilung
|