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Ein uralter Geheimbund lässt seit Jahrhunderten immer wieder Kunstwerke verschwinden, um sie nicht ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. In Memento Mori übernimmt der Spieler zunächst die Rolle des jungen Max, einem Kunstfälscher. Nach seiner Verhaftung ist Max einen Handel mit der Polizei eingegangen: Von nun an soll er als anonymer Experte für die Polizei arbeiten und wandert im Gegenzug nicht für seine Straftaten ins Gefängnis. Das Abenteuer beginnt mit einem Einbruch in der altehrwürdigen Eremitage in St. Petersburg... |
Ein Einbruch wurde bei der Polizei gemeldet. Max soll ins Museum fahren und überprüfen was gestohlen wurde. Dort angekommen, untersucht er alle Kunstwerke, kann aber auf den ersten Blick nichts Verdächtiges feststellen. Er ruft seine Kontaktperson an, um Bericht zu erstatten. Das Telefonat wird unterbrochen, denn Max sieht einen Dieb, der mit einer Kutte bekleidet ist, an sich vorbeihuschen. Er untersucht die Nische, aus der der Dieb gekommen ist, entdeckt einen geheimen Zugang und öffnet ihn. Max gelangt in die Katakomben des alten Gemäuers. Er verfolgt den Kunsträuber und bekommt ihn auch beinahe zu fassen. Doch da bricht eine alte marode Brücke unter ihm ein. Max fällt ins eiskalte Wasser. Der Dieb kann mit dem gestohlenen Kunstwerk entkommen.
Der Spieler übernimmt nicht nur die Rolle von Max, sondern auch die von Lara, mit vollem Namen Laris Svetlova. Sie ist eine Polizistin und diejenige, die Max verhaftet hatte. | | |
| | Im Laufe des Spiels gilt es 6 Rätsel mit Schlüsselszenen zu lösen. Für die Art und Weise, wie diese Rätsel gelöst werden, vergibt das Spiel Punkte, die jedoch für den Spieler nicht sichtbar sind. Je nach Punktestand, bekommt man am Schluss eines von 6 verschiedenen Storyenden zu sehen. Im Laufe des Abenteuers reist der Spieler nach Portugal, Schottland und Finnland. Gerenderte Zwischensequenzen vervollständigen den Spielverlauf. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Umgebung wird in 3D dargestellt. Hinzu kommt eine 3D Ansicht der Gegenstände im Inventar. Manchmal muss man Objekte im Inventar genauer untersuchen, drehen und wenden. Während der Dialoge kann der Spieler wählen, auf welche Weise er antworten möchte: freundlich, abweisend oder fragend. Drei Smilies stehen ihm dabei zur Verfügung. |
Cécile Schneider, präsentierte uns die Anfänge des Spiels. Der spannende und schaurige Thriller besitzt eine tolle ziemlich realistische Grafik und wird von einem dramatischen Sound untermalt. Ende Oktober könnt auch ihr auf den Spuren des alten Geheimbundes wandeln und Max und Lara bei der Suche nach den 3 wertvollen Gemälden unterstützen. Neue Screenshots haben wir bis dahin natürlich auch für euch.
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