|
|
|
Dass Wimmelbildspiele heute mehr als eine zufällig zusammengestellte Ansammlung von Standbildern sind, hat die erfolgreiche Mystery Case Files®-Reihe schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dem Anspruch, die Spieler mit einer gut durchdachten Story, aufwendiger Grafik und sorgfältig ausgewählten Darstellern bestens zu unterhalten, wird auch der siebte Teil der Serie, Mystery Case Files®: 13th Skull™, gerecht. Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon veröffentlicht diesen spannenden Titel heute im Rahmen seiner Big Fish Games-Reihe. |
Wo ist der Schatz von Phineas Crown?
Mystery Case Files®: 13th Skull™ entführt den Spieler in die düsteren Sümpfe Louisianas. Dort ist Familienvater Markus Lawson mitten in der Nacht spurlos aus der alten Südstaatenvilla, welche er vor Kurzem mit Frau und Tochter bezogen hat, verschwunden. Seine verzweifelte Frau bittet den Mystery Case Files®-Detektiv um Hilfe, denn die einzige Zeugin, ihre kleine Tochter Magnolia, behauptet steif und fest, dass ihr Vater von einem Geisterpiraten entführt wurde. Ein perfekter Fall also für den auf paranormale Fälle spezialisierten Ermittler.
Doch ist Markus tatsächlich dem Fluch des Piraten Phineas Crown, welcher der Legende nach seinen in den Sümpfen versteckten Schatz noch immer bewacht, zum Opfer gefallen? Oder haben die skurrilen, eigenbrötlerischen Bewohner des nahegelegenen Dorfes etwas mit dem Verschwinden des jungen Mannes zu tun, wie seine Ehefrau vermutet? Auf seiner Suche nach der Wahrheit erforscht der virtuelle Ermittler nicht nur die alte, halb verfallene Villa, sondern er folgt auch verworrenen Wegen tief in die Sümpfe und befragt verdächtige Zeugen. Schon bald führen ihn Markus Aufzeichnungen auf die Spur des Piratengoldes – und zum Rätsel der 13 Schädel …
Wimmelbild goes Adventure
Mystery Case Files®: 13th Skull™, der inzwischen siebte Teil der äußerst erfolgreichen Mystery Case Files®-Reihe, sticht deutlich aus der großen Masse der Casual Games hervor. Neben einem cineastischen Soundtrack und hochwertigen, detaillierten Grafiken sorgen vor allem die durch reale Schauspieler dargestellten Charaktere dafür, dass sich der Spieler direkt in die spannende Mystery-Geschichte hineinversetzt fühlt. Das bereits in Mystery Case Files®: Dire Grove™ erfolgreich eingesetzte Full-Motion-Video-Feature wurde in Mystery Case Files®: 13th Skull™ erweitert, so dass der Spieler mit den sich nahtlos in ihre virtuelle Umgebung einfügenden Charakteren noch direkter interagieren kann.
Dem Trend zum Casual-Adventure folgend, liegt das Augenmerk bei Mystery Case Files®: 13th Skull™ auf herausfordernden Logik- und Kombinationsrätseln sowie adventuretypischen, inventarbasierten Knobelaufgaben. Der erstmalige Einsatz von Multiple-Choice Dialogen und Objekt-Hotspots in einem Mystery Case Files®-Titel verstärkt das nostalgische Adventure-Feeling zusätzlich. Eingefleischte Wimmelbildfans dürfen sich außerdem auf zahlreiche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Suchbilder freuen. Auch beim Spielumfang hat sich das Team von Big Fish Games, Inc. am Adventure-Genre orientiert: Je nach Erfahrungsgrad erwarten die mutigen Schatzjäger bis zu 10 Stunden Spielzeit.
Wird der Detektiv das Rätsel um Markus Lawsons Verschwinden aufklären können? Oder sollte sich zu den dreizehn bereits vorhandenen bald noch ein vierzehnter Schädel gesellen?
Mystery-Fans finden es ab sofort bei Mystery Case Files®: 13th Skull™ für knobelfreundliche 9,99 € heraus.
Quelle: Pressemitteilung
|
|
News zum Thema: |
'Mystery Case Files' |
|
News aus der Kategorie: |
'Spiele News'
|
noch unkommentiert... |
|